Audioqualität

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ben9452 schrieb:
Ich genau so glaub mir ^^ [...] poweramp hab ich mir auch gekauft das hilft schon ein wenig wenn man die custom Einstellungen an Kopfhörer/Anlage anpasst.
Hier scheiden sich wohl die Geister :smile: Equalizer gehen meiner Meinung nach GAR nicht.

Also mit e17 / 580 HF klang das Nexus recht ordentlich. Je nach Kopfhörer könnte vielleicht ein mobiler Amp eine Überlegung wert sein. (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...power-der-mkhv-fiio-e11-am-nexus4.342996.html )
Für meine (noch) billig in ears reichte der Verstärker bisher, aber im Auto bringt das Nexus echt wenig Leistung.

Was jetzt mit dem USB Support als Audio-Quelle ist weiß ich nicht, ich lese immer wieder es ginge in Jellybean und auch wieder es geht nicht. Sobald das geht, hängt die Qualität nur noch von deinem Material und dem verwendeten Zubehör ab :)
 
doerfleser schrieb:
Hatte vorher das HTC Sensation mit standard Player... jetzt das N4 auch mit standard player. Ergebnis: Klang deutlich! besser.. bei Höhen wie Tiefen mit den gleichen Ohrhörern..


bist du dir da sicher ? das htc sensation soll mit die beste audioausgabe über klinke habe. ich muss auch sagen daß der sound des n4 für meinen geschmack zu sehr gesoundet ist, die bassanhebung ist zu stark und wenn selbst schon ein nutzer der phonak inears schreibt dass der bass sehr wummert kann da was nicht stimmen, denn die sind sehr neutral, fast schon klinisch abgestimmt.

was hattest du für kopfhörer angesteckt ?
 
GMoN schrieb:
Wenn man die ganzen Soundeffekte abstellt klingt es ganz brauchbar mit guten Ohrhörern. Meine Motorola Handys konnten zwar mehr aus den mp3 Files rauskitzeln aber man kann gut mit dem N4 Sound leben. Mich nervt nur diese Lautstärke Warnung.

Ja die lautstärkewarnung nervt total, hat jmd ne ahnung, wie man das deaktiviert?

Grüße ;)
 
Bei Cyanogenmod unter Töne>Lautstärkebegrenzung
 
Zurück
Oben Unten