Audio Buchse Kaputt?

F

freeli

Neues Mitglied
3
Hallo ich habe ein Problem undzwar glaube ich das meine Audi Buchse kaputt ist. Wenn ich mein Headset einstecken (habe schon 3 verschiedene ausprobiert) hört sich meine Musik total komisch an. Mein hört die Stimmen der Sänger fast gar nicht und das hallt die ganze Zeit. Habe erst gedacht ich habe was verstellt deswegen habe ich auf Stock zurück geflasht aber hat sich nichts verändert. Kann das sein das meine Audio Buchse irgendwie defekt ist? MFG
 
Hast du den Stecker schon mal richtig fest rein gedrückt?
Hatte auch so Probleme, und schon schiss das es an meinem neuen Headset liegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja habe ich hat sich nichts verändert :(
 
eventuell staub in der Buchse? versuch mal mit nem zahnstocher bzw. ner nehnadel vorsichtig den staub aus der buchse zu kratzen war bei meinem alten iPod so dachte schon das ding sei müll
 
Hatta ich mit dem WFS schon 2x.
wäre aber seltsam bei einem neuen Gerät..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch bei einem alten Nokia Headset. Mit normalen Kopfhörern hab ich das Problem nicht, deshalb denke ich einfach das das N4 nicht mit dem Headset klar kommt.
 
Hört es sich mit einfachen Kopfhörern denn richtig an?
Dann hat dein Headset den 'alten' OMTP-Standard, das N4 nutzt den CTIA-Standard.
 
Ich hatte mir (für mein Sensation) bei eBay mal ein Headset geholt, welches wohl nur zum iPhone kompatibel war. Der Klang war auch so wie von dir beschrieben, daher würde ich ebenfalls behaupten, dass deine getesteten Headsets nicht mit dem Nexus 4 kompatibel sind (s. Beitrag von registered).

Verändert sich der Klang, wenn du den Stecker ein bisschen rausziehst, sodass so eben noch ein Kontakt hergestellt wird (Zwischen "erstem" und "zweitem" Einrasten, so dass der Stecker 2-4 mm herausschaut)? Bei meinem Headset was damals nicht funktionierte war der Klang auf diese Weise "normal" (wenn auch ziemlich leise).
 
Hallo, ich habe genau das oben beschriebe Problem. Meint ihr es liegt wirklich am Headset, das den falschen Standard hat (OMTP statt CTIA)?
Hat jemand eine Lösung für das Problem mit dem komischen Sound?
Ich hoffe nicht, dass ich mein neues Handy einschicken muss!!

Danke für die Hilfe
 
Photinus schrieb:
Hallo, ich habe genau das oben beschriebe Problem. Meint ihr es liegt wirklich am Headset, das den falschen Standard hat (OMTP statt CTIA)?
Hat jemand eine Lösung für das Problem mit dem komischen Sound?
Ich hoffe nicht, dass ich mein neues Handy einschicken muss!!

Danke für die Hilfe

Wie wärs einfach mit ausprobieren? Anderes Headset anstöpseln und ausprobieren, so einfach ist das.
 
Ich habe gerade ein bisschen rumgelesen: CTIA-Headsets scheinen an der Klinke graue Ringe zu haben. Solche Headsets habe ich hier nicht (Nur mit schwarzen Ringen). Dann muss ich mal in den Saturn und da gucken.
Komisch ist nur, dass meine bisherigen Headsets bis gestern noch am Nexus 4 funktioniert haben ... Auf einmal wurde der Ton schlechter und die oben beschriebenen Probleme traten auf ...
 
Ich hatte das Problem auch, den Stecker fester reindrücken dann gings. Dachte auch erst meine neuen Kopfhörer sind hin .
 
So ich hab mir das bei mir auch mal angeschaut. Ich hab extra einen Adapter von LG besort in den man über dem Mikro einen eignene Kopfhörer einstecken kann.

Wenn ich den 4-poligen Stecker einstecke habe ich erst mal einen ganz blechernen Klang. Der Stecker ist dann aber deutlich hörbar eingerastet. Nach den Kommentaren hier hab ich dann mal den Stecker richtig fest in die Buchse gedrückt und siehe da, der Klang war wuper.

ABER in dieser Stellung bleibt der Stecker nicht, sobald ich ihn los lasse hab ich wieder den schlechten Klang.

Was mich wundert ist, dass hier einige berichten der Stecker müsse 2 Mal einrasten. Stimmt das? Ich hab das jedenfalls nicht hin bekommen. Und hab ich jetzt ein Problem mit meiner Buchse oder doch wieder den falschen Adapter? Ich hatte den LG-Adapter besorgt weil ich das gleiche Phänomen mit dem Samsung Kopfhörer, der bei meinem Galaxy S dabei war, auch hatte.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.901
fazerdirk
fazerdirk
J
  • Jones97
Antworten
3
Aufrufe
1.541
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
3
Aufrufe
1.537
kurpfalz
K
Zurück
Oben Unten