Apps syncronisieren nicht

M

Martin_RX7

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Community.

Ich habe seit gestern ein Nexus 4 da mein altes Galaxy Nexus leider einen Displaybruch hat.

Ich war es gewohnt dass wenn ich meinen Gmail Account eingegeben habe auch die Apps mitübernommen wurden. Dies passiert diesmal leider nicht.

Im Play Store sehe ich alle meine Apps unter "Meine Apps". Alles andere wie Kontakte oder Kalender wird syncronisert.

Bitte um Hilfe
 
Ist mir auch schon oft passiert, dass wenn ein neues Gerät angemeldet wird, die Apps nicht automatisch installiert werden.
Ich denke, dass die nur "per Gerät" synchronisiert werden: Sprich wenn Du Dein altes Handy zurück setzen würdest, würden die Apps beim Einrichten wieder gesynct.

Bei Neugeräten einfach auf "meine Apps" gehen und per Hand installieren - auch wenn's weh tut (gerade wenn man viele Apps hat).
Beim nächsten Zurücksetzen des neuen N4 werden die Apps dann auch wieder gesynct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es aber beim letzten Wechsel so, dass ich es am neuen Gerät auch gleich hatte, das war aber auch ein anderes. LG 3D -> Galaxy Nexus

Vielleicht mache ich einen Fehler? Hat jemand einen Tipp?
 
d3rm1k schrieb:
...
Ich denke, dass die nur "per Gerät" synchronisiert werden: Sprich wenn Du Dein altes Handy zurück setzen würdest, würden die Apps beim Einrichten wieder gesynct....

Genau das denke ich auch. Ist auch okay so. Will zum Beispiel nicht alle apps meines Telefons auf meinem tab. Und umgekehrt. Eine batch Auswahl über den Browser und dann "installieren auf" wäre super.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Thyrion
Thyrion
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten