Apps Schließen sich ?!

R

rebell96

Gast
hey Leute ich benutze den Nova Launcher und habe jetzt mal eine Frage habe ich irgendeine einstellung umgestellt oder ist das normal dass wenn man das nexus speert und dannach wieder an das handy geht das sich dann die apps schließen?
 
Hi,

wie genau äußert sich das?
 
ja wenn ich z.B. bei youtube bin und ich irgendwie gerade mein handy weglege dann sperrt sich das handy ja oder ich sperre es selber, dann schließt sich irgedwie die youtube app und ich bin wieder wenn ich das handy unlocke bei dem normalen homescreen
 
Hi,

nein, das ist nicht normal. Ist das erst seit dem Nova Launcher oder auch mit anderen Launchern? Welche ROM nutzt du?




Off topic: Es wäre super, wenn du Zeichensetzung verwenden könntest.
 
Ja sorry wegen den Zeichen

Also ich nutze die Stock rom ich probiere es mal mit nem anderen launcher

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

ist bei jedem launcher
 
Ist wahrscheinlich irgendeine App dran schuld. Hast du eine Akku Management/Battery Saver App oder einen Taskkiller/-manager installiert?
 
nein und wonach soll ich dann am besten gucken?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

hat jetzt noch einer eine Idee?
 
Einen alternativen Lockscreen wie Widgetlocker in Betrieb?
 
Geh mal in die Einstellungen und schau mal nach ob du Entwickleroptionen freigeschaltet hast.

Dann dort gaaanz nach unten und schauen, was du bei "Aktionen nicht speichern" und "Hintergrundprozesslimit" hast.
 
ja Widgetlocker warum liegt das da an einer einstellung? Also was muss ich da umstellen das dass wieder geht weil wenn ich widgetlocker ausmache geht es wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Udem schrieb:
Geh mal in die Einstellungen und schau mal nach ob du Entwickleroptionen freigeschaltet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
rebell96 schrieb:
ja Widgetlocker warum liegt das da an einer einstellung? Also was muss ich da umstellen das dass wieder geht weil wenn ich widgetlocker ausmache geht es wieder

Widgetlocker->Einstellungen->Erweitert->zum Startbildschirm entsperren o.ä
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rebell96

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
kilopixel
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten