App via USB starten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KoHx3

Neues Mitglied
0
Hey,
vorab - mein Glas vom Display ist gerissen.
Somit kann ich nun nichts mehr machen, da der Screen mein Finger nicht erkennen möchte. :thumbdn:
Jedenfalls würde ich gerne eine bestimmte APP starten, damit ich mein Nexus 4 vom PC aus steuern kann.
Ist es also möglich per USB eine APP zu starten? (Und wenn ja, wie?)
Finde leider nichts derartiges im Netz.
Oder einfach irgendwie das Handy per USB steuern - als Notlösung halt.

Google mal: "App per ADB starten", da müsstest du sogar einen Thread in diesem Forum finden, der erst wenige Tage alt ist.

..Warum ich so blöd war und nicht direkt auf diese Idee kam...
Danke !
Jetzt habe ich ein anderes Problem.. - ich dachte ich könnte Teamviewer starten und dann einfach eine Verbindung mit dem PC aufbauen und so schnell alles steuern, aber das geht nicht so einfach.
Ich muss die Verbindung von meinem PC ja zulassen.
Ist es denn möglich per USB eine derartige übertragung auszuführen?
Irgendwelche Ideen was ich machen kann um mein Handy per PC zu steuern mit einer Bildübertragung?
Ich bin gerade auf der suche durchs Netz nach irgendwelchen nützlichen Tools.

Ich habe mal was von webkey gehört, kenne es aber selbst nicht...

http://webkey.cc

Ansonsten versuche es per VNC. Installiere dir einen VNC-Server aufs Handy und verbinde dann vom PC auf den Server.

Da muss man eigentlich nichts extra bestätigen.
Einziges Problem könnte sein, dass du erst auf "Start" o.ä. drücken musst, was ja danke deines Displays auch nicht geht.
Evtl. findet sich ja aber eine App, die einen Autostart hat.

Hey, danke erstmal ..
Also VNC klappt nicht - und auch sachen wie z.b. Teamviewer etc. bringen leider wenig. Bereits installiert - aber kann ja schlecht auf Start klicken.
Webkey werde ich gleich mal anschauen.
Also für manche Nutzer ausserhalb des Nexus 4 forum sollte Screencast in frage kommen. Man baut dort per Java&USB eine Bildschirmübertragung zum Handy her. Das blöde ist, bei mir funktioniert es nicht ganz .. Kann meine Maus nicht nutzen & mein Muster/Lockscreen nicht entfernen. Soll wohl ein bekanntes Problem mit dem Nexus 4 sein.

//EDIT: Ja Webkey weist das selbe Problem vor, ich kann es ja nicht starten, da das Glas gerissen ist. War bereits in der Stadt und alle schicken mich woanders hin, weil niemand nen Plan hat wie man nur das Glas wechselt. Ziemlich doof ..

Zuletzt bearbeitet:
KoHx3 schrieb:
Kann meine Maus nicht nutzen & mein Muster/Lockscreen nicht entfernen. Soll wohl ein bekanntes Problem mit dem Nexus 4 sein.

Das sollte mit USB und root aber möglich sein....
Habe es gerade auch mit sqlite3 hinbekommen....
Aber danach bleibt das Default-"Wisch-Muster"....wie bekommt man das weg?

KoHx3 schrieb:
//EDIT: Ja Webkey weist das selbe Problem vor, ich kann es ja nicht starten, da das Glas gerissen ist. War bereits in der Stadt und alle schicken mich woanders hin, weil niemand nen Plan hat wie man nur das Glas wechselt. Ziemlich doof ..

W-support ...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/480872-display-reparatur-nexus-4-a.html[/OFFURL]

Sperrmuster löschen:

Du brauchst sqlite3, wenn du's nicht auf dem N4 hast, kannst du es hier runterladen:
https://mega.co.nz/#!wxUFWLJK!DxN-_mfFgC3epaD-HfTSexADRCM4ZzrfgxJFkki35EM

sqlite3 per adb nach /sdcard pushen und dann als root nach z.B. /data/local kopieren.
sqlite3 MUSS in ein ext4-Dateisystem kopiert werden, wenn es ausgeführt werden soll, /sdcard kann nicht funktionieren!

Dann als root:
Code:
root@mako:/ # [B]cd /data/local[/B]
root@mako:/data/local # [B]chmod 755 sqlite3[/B]                                      
root@mako:/data/local # [B]./sqlite3 /data/system/locksettings.db[/B]                 
SQLite version 3.7.0.1
Enter ".help" for instructions
Enter SQL statements terminated with a ";"
sqlite> [B]update locksettings set value=0 where name='lockscreen.password_type';[/B]
sqlite> [B]update locksettings set value=1 where name='lockscreen.disabled';[/B]
sqlite> [B].exit[/B]
root@mako:/data/local # [B]svc power reboot[/B]
Nach dem reboot ist dein N4 entsperrt.