App News & Wetter Wetterinfo geht nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

solexpeter

Neues Mitglied
8
Hallo,

bei meinem Nexus 4 ´funktioniert seit ein paar Wochen die App News&Wetter nicht mehr richtig.....

Im Wetterbereich kommt die Meldung "Wetterinformationen sind momentan nicht verfügbar" .....

Die App ist leider nicht im Playstore zu finden, sonst hätte ich die deinstalliert und neu installiert.

Gibt es eine Lösung ?

Danke und Gruß
Peter

Ich nutze die App nicht, aber hast du mal versucht den Cache (Einstellungen/Anwendungen/Alle) zu löschen (opt. Daten löschen) ?

Hallo,

ich habe in -Einstellungen / Apps / Alle / News&Wetter / Daten löschen- Die Daten gelöscht, Handy ausgeschaltet und neu gestartet....den Standort festgelegt....und geht trotzdem nicht. Die Meldung "Wetterinformationen sind momentan nicht verfügbar" wird weiterhin angezeigt...

Gruß Peter

Hm kann vielleicht am Server liegen, quasi dass di Gegenstelle (die die Wetterinformationen) liefert nicht funktioniert ? ... andere Wetterprogramme gehen?

Hast Du in der App den Standort manuell eingestellt oder wird der automatisch bestimmt?

Hallo,

Standort manuell eingestellt oder wird der automatisch bestimmt

habe den Standort per PLZ Angabe auf "Standort manuell festlegen" unter Einstellungen/Wetter-Einstellungen/Standort manuell festlegen eingestellt.

Auch wenn ich "Standort verwenden / Standort automatisch bestimmen" einstelle geht es nicht .........

Gruß Peter

Hat diese blöde News & Wetter App überhaupt schon mal bei jemandem in irgendeiner Androidversion richtig funktioniert?
Bei keinem meiner Android-Phones wurde der Standort, obwohl manuell eingetragen, dauerhaft übernommen.
Alle paar Sekunden ein anderer Ort :(