App Maps zieht Akku- Abhilfe?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

björn1981

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde sagen, ich bin neu hier und die ist mein erster Post, also erstmal ne kleine Vorstellung:
Als eingefleischter iPhone-Nutzer (3GS) war ich vor ein paar Monaten schon sehr gespannt auf das neue iPhone 5, aber als es dann rauskam auch etwas enttäuscht weil ja kaum was geändert wurde und aus meiner Sicht dafür der Preis einfach überzogen ist.
Da ich aber doch mal ein neues Gerät haben wollte, hab ich mich halt umgeschaut was es sonst noch so gibt. Die verschiedenen Android-Geräte waren jetzt alle nicht so das was ich suchte, im Windows-Lager war es dann ähnlich. Das neue Lumia 820 war dann schon in der näheren Auswahl, preislich fand ich es ok und das System sollte ja doch im Vergleich zum Vorgänger ordentlich verbessert werden. Stimmt auch so, es ist ne sehr nette Sache die Microsoft zusammen mit Nokia da auf die Beine gesellt hat- bis Google das Nexus 4 UND den Preis genannt hat. Danach gab es keine andere Wahl mehr für mich, bei dem Kampfpreis haben die anderen Mitbewerber einfach das Nachsehen. Ich finde das 4.2 auch echt super zu bedienen, ein wenig Umgewöhnung ist zwar vonnöten aber das lässt sich in Betracht des tollen Gerätes echt verschmerzen.
Und als Student ist es auch eine tolle Sache, wenn man da mehr Möglichkeiten hat im Vergleich zum iPhone. Also eigentlich alles gut...

Mei Problem ist jetzt aber der Akku, ich hab es gestern bekommen und heute war dann sozusagen die zweite Ladung dran. Hatte es auch nicht allzu viel in Benutzung, Messenger halt, Musik in der Ubahn und Mails abrufen.
Nun, nach 7 Stunden war der Akku noch bei 14% und die App Maps hat laut Menü ganze 34% der Ladung verbraucht- obwohl ich diese App nicht geöffnet habe?!?
Was kann ich da denn tun? Die GPS-Nutzung ist lauf dem Diagramm vernachlässigbar, und bei der Nutzung kam ich mit meinem alten 3GS locker bis spät am Abend aus.
Über Tipps wäre ich echt dankbar,
MfG
Björn
 
Grundsätzlich gilt: Better Battery Stats klick entlarvt den Akkufresser. In deinem Fall scheint es Google Maps zu sein. Geh mal in den Google Maps unter Einstellungen/Standorteinstellungen, stelle Standortberichte auf "Standort nicht aktualisieren" und mach den Haken bei Verlauf aktivieren raus.
 
ok Danke, dann versuche ich das mal als erstes! :)
 
Habe auch das Problem das Google Maps am Akku zieht, obwohl ich es derzeit nicht verwende.Haben die Tipps von Nuel geholfen?

Es wäre nicht schlecht gewesen wenn björn1981 seine Ergebnisse auch mitgeteilt hätte.
 
Eine gute App ist auch diese hier: klick
Zudem kostenlos ;)
 
Ich würde diese ganzen Batterie spar apps nicht benutzen. Die nagen ja auch am Akku und man kann alles manuell machen.

Zu maps Einstellungen/Standort und obersten Eintrag deaktivieren dann zieht Maps kein Strom mehr da GPS deaktiviert ist.

Ansonsten wenn maps gar nicht brauchst kannst die APP auch komplett deaktivieren.
Einstellungen/apps/alle/maps/deaktivieren
 
Google Now greift auf Maps zurück. Sprich wenn du intensiv Google Now verwendest wird dein Maps verbrauch mitsteigen.
 
Ich danke Euch, ja in den Standorteinstellungen/Standortberichte/Standort nicht aktualisieren aktivieren brachte Besserung.

THX
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.838
fazerdirk
fazerdirk
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.660
AraldoL
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.257
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten