App Installation über Web-Store geht nicht -> Lösung

G

Gizzmo

Dauer-User
488
So, da der andere Thread zugemacht wurde, mach ich einfach nen neuen auf, da ich gerne die Lösung mitteilen möchte.

Installiere ich eine App über den Webstore, dann startet die Installation erst, wenn ich den Market öffne.

Ich bin mir relativ sicher, dass es am Framework-Trick liegt, denn auf dem Nexus 7 habe ich dieses Problem, nicht aber auf dem Nexus 4, auf dem ich das Update stattdessen per sideload eingespielt habe.

So, die Lösung habe ich nun gefunden:
Einfach die App-Daten des Play Store löschen - und schon klappt es wieder.:thumbsup:

Hab's gerade zweimal erfolgreich getestet (jeweils nach Reboot).

Wenn jemand die Lösung bestätigen kann, könnt ihr den Thread gerne wieder zumachen, offene Threads scheinen hier ja irgendwie bedrohlich zu wirken ;)

PS.: Vielleicht sollten die Framework Probleme mal in dem Thread erwähnt werden, in dem der Trick beschrieben wird? (find den Thread gerade nicht...)
 
Gizzmo schrieb:
... jemand die Lösung bestätigen kann, könnt ihr den Thread gerne wieder zumachen, offene Threads scheinen hier ja irgendwie bedrohlich zu wirken ;)

Offene Threads nicht, aber wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, oder zum Sammelthread für alle möglichen Probleme wird, dann schon!

Ich werde es aber noch im anderen Thread vermerken. Der nennt sich übrigens Versionshistorie und ist oben angepinnt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ah, danke, den hatte ich übersehen, als ich nach "Framework" gesucht habe.

OT:
Ein anderer Punkt war ja, dass sich die Positionsbestimmung deaktiviert (in den Google Kontoeinstellungen, nicht unter den normalen Standorteinstellungen, kannst du vielleicht auch mit aufnehmen, wenn du schon dabei bist.
Edit: Ich schreib mal eben was dazu, da dort die letzte Frage um etwaige Probleme geht.
Edit2: Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...rie-aktuell-lollipop-5-1-1-lmy48t.341165.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

ich habe Deinen Post im Startbeitrag verlinkt. Vielen Dank!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3.221
vetzki
vetzki
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten