Anzeige Bug? Wecker

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
87
Hi habt ihr auch einen Anzeige Bug, auf dem Homescreen steht noch die alte Weckzeit obwohl der Wecker inaktiv ist? Im Wecker Menü ist alles auf inaktiv

Stock mit Franco Kernel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, hab ich schon länger. Allerdings hängen bei mir teilweise auch andere Widgets seit dem 4.3 Update.

Was mir aufgefallen ist wenn der Wecker in der Notification Bar zu finden ist weil er nicht richtig abgeschaltet wird dann man ihn über den Abbrechen Button nicht deaktivieren bzw. aus der Notification Bar entfernen. Klappt dann nur wenn man direkt in die Wecker App geht und dort deaktiviert.

Stimmt, den Fehler habe ich auch. Lässt sich auch sehr gut reproduzieren. Ist definitiv ein Bug.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Northstar schrieb:
Hi habt ihr auch einen Anzeige Bug, auf dem Homescreen steht noch die alte Weckzeit obwohl der Wecker inaktiv ist? Im Wecker Menü ist alles auf inaktiv
Jup, den Bug habe ich auch.

Nur ich habe im Wecker Menü den täglichen Morgenwecker aktiv. Auf dem Standby-Bildschirm ist dieser korrekt angezeigt, aber wie gesagt auf dem Homescreen wird eine alte, nicht mehr genutzte Weckerzeit angezeigt.

edit
Nach einem Neustart des Telefons wird nicht mehr die alte Weckzeit angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Komischer weise wurde bei mir gestern die Weckzeit aktualisiert. Könnte damit zusammen hängen, dass ich das Wallpaper geändert hatte.

EDIT: Heute sogar auch! *wooho

Was ich bisher gemacht hatte:
Widget gelöscht > Uhrdeamon beendet > Cache und Files gelöscht > Wecker neu eingestellt > Widget neu hinzugefügt > (Dann nach einpaar Tagen) Wallpaper gewechselt.

Zuletzt bearbeitet: