Ansprechverhaltes des Displays

Reagiert euer Display bereits bei sanfter Berührung?

  • Ja, sobald mein Diplay Kontakt mit dem Finger hat werden alle Eingaben erkannt

    Stimmen: 82 78,1%
  • Nein, öfters wird ein leichter Druck zur korrekten Erkennung benötigt

    Stimmen: 23 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    105
eXtreme1808

eXtreme1808

Stamm-User
223
Ein paar Besitzer haben es mir bestätigt. Nun frage ich mich wieviele davon betroffen sind:

Reagiert euer Display auch viel schlechter auf Eingaben als vergleichbare Geräte (mit kapazitivem Diplay).
Egal ob ich ein S3, iPhone nehme und mit dem FInger nur leicht über das Display streiche wird meine EIngabe direkt umgesetzt.
Beim Nexus kommt es sehr oft vor, dass dies bei gleicher "Streichstärke" nicht erkannt wird und ich meine EIngaben mit etwas mehr druck machen muss....
Das stört mich SEHR.

Am schlimmsten ist es, wenn das telefon flach auf einer Ebene liegt und ich nur mit einem finger das Gerät bedienen möchte. Da ist das Ansprechverhalten besonders schlecht!
Und der schlimmste Bereich befindet sich rechts unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Gerät normal verwende erkennt es 99% aller Eingaben. In den anderen Fällen verwende ich nur den Mittelfinger oderso und das wird nur zu 85% erkannt! Denke ist auch ein Software-Problem... warten wir mal auf das erste Update, denn anscheinend ist alles was schlecht sein soll ein Problem mit Android 4.2.
 
bugz schrieb:
Wenn ich mein Gerät normal verwende erkennt es 99% aller Eingaben. In den anderen Fällen verwende ich nur den Mittelfinger oderso und das wird nur zu 85% erkannt! Denke ist auch ein Software-Problem... warten wir mal auf das erste Update, denn anscheinend ist alles was schlecht sein soll ein Problem mit Android 4.2.


Dann müsste sich das Ansprechverhalten beim Galaxy Nexus mit 4.2 ja verschlechtert haben.
Kann sich jemand hierzu äußern?

Das Ansprechverhalten finde ich echt sehr schlecht. Eben mit meinem Arbeitskollegen verglichen (hat S3).
Da haucht man das Display nur an und die Eingabe wirde erkannt...
Ich finde ein gutes Ansprechverhalten dient sehr zur Steigerung der "smoothness" bei
 
Also ich bin bei mir zufrieden mit dem Ansprechverhalten. Logischerweise ist es ein Software-Problem, man kann dort natürlich regeln wann eine Eingabe erkannt werden soll und wann es eine nicht-gewollte Eingabe war. Viel interessanter wäre, wann kommt ein Update, welches das Bugpaket 4.2 behebt?
 
bugz schrieb:
Also ich bin bei mir zufrieden mit dem Ansprechverhalten. Logischerweise ist es ein Software-Problem, man kann dort natürlich regeln wann eine Eingabe erkannt werden soll und wann es eine nicht-gewollte Eingabe war. Viel interessanter wäre, wann kommt ein Update, welches das Bugpaket 4.2 behebt?

Hm wie kann man sicher sein, dass es nicht ein Fertigungsfehler beim Display ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Habe mir mal die App Display tester geladen.
Dabei ist mir folgendes beim Multitouch-Test aufgefallen.

Ich schaffe es, dass mein Display einen Kontakt mit meinem Finger herstellt OHNE eine Eingabe zu erkennen. Ganz ganz leicht nur das Glas anfassen und es passwiert solange nichts, bis man bisschen Druck entfaltet.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man mit zwei Finger gleichzeitig sanft drauf "toucht" wird im oberen Bereich des Displays diese 2 Finger VIEL besser erkannt als im unteren BEreich...

Da ist definitiv was fauL! :(
 
gibt es denn nicht ein App, mit dem man sowas testen kann?
z.B. Rasterfelder, die sich beim Druck farblich verändern
 
Kann das auch bestätigen, allerdings "hauche" ich das display nicht an ^^
Ich meine aber, das ich das beim Galaxy nexus auch schon festgestellt hatte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Extreme, du hast Recht. Nutze zum Testen den Multitouch Visualizer 2 und schaffe es auch, dass nichts erkannt wird, wenn man mit minimaler Fingerfläche den Bildschirm berührt. Hat nichts mit Druck zu tun. Wenn ausreichend Fingerfläche "toucht", dann erkennt er ihn sofort...das kann ja eigentlich nur ein Software-"Problem" sein. Die Software gibt vor, dass ein Touchsignal erst ab X mm² da ist...
 
Sehr interessant!!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1995775
Danke an lofy für den Link!

Ich komme auf ein Wert von ca. 0.55 was wirklich schlecht im Vergleich zu anderen Touchscreens ist. Beispiel ein SII erreicht teilweise 0.02!
Jedenfalls ist eins klar: ich habe es mir nicht eingebildet. Viele bemerken es einfach nicht....
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Weil es gerade zum Thema passt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1995775

Also so geil das Nexus auch ist... Die derzeitige Sensibilität des Displays ist bei mir echt grenzwärtig. Flüssiges SMS tippen wie beim Galaxy Nexus ist nahezu unmöglich. Irgendwo fehlt immer n Buchstabe, meine Fehlerquote war trotz das ich SwiftKey nutze noch nie so hoch wie beim Nexus 4. Fällt euch das beim schreiben nicht auf? Wenn das ein Softwareproblem ist müsste das ja in etwa bei allen gleich sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Ich muss einfach sicher sein, dass das softwaremäßig geändert bzw verbessert werden kann.
Denn ich glaube damit komme ich auf Dauer nicht klar :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich schaffe es tatsächlch auch den Screen zu berühren ohne das das Nexus es merkt.... allerdings, um es mit Jogis Worten zu sagen, nur mit "högschter Gonsentrazion". Wenn mal ein Buchstabe in meinen Wörtern fehlt... dann sicher nicht deswegen ;-).
Probiert habe ich es übrigens nur weil es diesen Thread gibt.
 
Also kann es bestätigen, mein Mitbewohner sagt, seit dem er das Update auf das Nexus gemacht hat, hakt es auch manchmal bei der Eingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass es auch mit Verzögerung reagiert. Zwar nur minimal, aber bei einem Device war es schon mal genau so, da konnte man via root Explorer in einer Datei die Werte verändern, dann hat es vernünftig reagiert. War glaube sogar das nexus one.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Endlich komme ich mir nicht mehr vor als wäre ich der einzige der das bemerkt hat.
Und ich hoffe es doch sehr dass es irgendwie verbessert werden kann!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich will nach wie vor wissen, ob ich den Test, welcher im XDA-Thread erwähnt wird auf einem Gerät mit GB auch durchführen kann um mit einem N4 zu vergleichen - ich weiss nicht richtig was daran OT ist.
 
Ich bräuchte echt dringend eine Aussage dazu ob das ansprechverhalten überhaupt möglich ist zu andern?!
Des ist schon fast ein KO Kriterium ...
Sollte es nicht korrigierbar sein, werde ich in Betracht ziehen das nexus wieder zurückzuführen :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wäre für mich sicher auch ein KO Kriterium! Aber (@Extreme) warte doch erstmal ab, wie dein Austauschgerät so ist!
 
Fakt ist: mit dem jetzigen Zustand können anscheinend 83% (siehe Umfrage) leben.
Jedoch weist jedes Nexus den gleichen "Fehler" auf. Die meisten bemerken es jedoch nicht.
Austauschgerät hin oder her, sobald es dann endlich da ist, habe ich keine Chance (bei nicht gefallen) das Ding komplett wieder abzugeben :(
Das 14 tägige Rückgaberecht verlängert sich ja nicht mit einem Tauschgerät?!
 
Bei xda wurde das als positiv bewertet.
It's not a bug it's a feature!
Ich komme vom S3 und da habe ich mich oft über fehleingaben geärgert, da es beinahe Eingaben machte ohne richtig den screen zu berühren.
Beim n4 finde ich es inzwischen gar nicht schlecht,dass man so drücken muss, als wenn man Hardware buttons drücken muss.
Bisher sehe ich es eher positiv.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Patrick19
Antworten
7
Aufrufe
2.487
Handymeister
Handymeister
Ben_cool
  • Umfrage
  • Ben_cool
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
17.823
Patman75
P
S
Antworten
6
Aufrufe
1.603
simmac
S
Zurück
Oben Unten