Ansprechverhaltes des Displays

Reagiert euer Display bereits bei sanfter Berührung?

  • Ja, sobald mein Diplay Kontakt mit dem Finger hat werden alle Eingaben erkannt

    Stimmen: 82 78,1%
  • Nein, öfters wird ein leichter Druck zur korrekten Erkennung benötigt

    Stimmen: 23 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Vielleicht ist das ja der selbe Bug, den auch Besitzer des Tablets Acer A510 haben?
 
Schade, hab gehofft es wäre auch ein S3 dabei. ;-)
 
Ich sag mal so:
Jeder der sich an die Bedienungsempfindlichkeit des Displays eines z.b iPad, iPhone, HOX, Galaxy S3 gewöhnt hat, wird mit größter Wahrscheinlichkeit ein unterschied wahrnehmen.
Ob es nun einen stören wird oder nicht, das muss jeder selbst herausfinden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte selber lange Zeit ein IPhone, sowie etliche GS3 in der Hand. Kann keinen Unterschied feststellen.
 
blabla189 schrieb:
Ich hatte selber lange Zeit ein IPhone, sowie etliche GS3 in der Hand. Kann keinen Unterschied feststellen.

Dann Glückwunsch :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie gesagt @extreme, warte mal auf dein Ersatzgerät und berichte ob es einen Unterschied gibt!
 
Also mein Austauschgerät bekomme ich ja weil mein Display im unteren Bereich schlechter reagiert als oben. Die generelle gröbere empfindlichkeit des displays wird auch dort vorhanden sein.
Siehe dazu auch hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1995775&page=1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hey! Nimm mir nicht meine Hoffnung! :-( Ich erwarte immer noch, dass du sagen wirst...hey alles super! Jetzt ist es das Handy was ich erwartet habe! ;-)
 
Ich denke schon das es sein könnte, dass das Ansprechverhalten deines N4 allgemein einfach defekt sein könnte.
 
Aber zur beruhigung: wenn das ganze display dann wenigstens so ansprechbar ist wie momentan im oberen Bereich könnte man sich schon dran gewöhnen.
Unterschied zum iPhone s3 oder ipad wird aber bleiben
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
eXtreme1808 schrieb:
Unterschied zum iPhone s3 oder ipad wird aber bleiben
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

jetzt bin ich schon ein wenig verwirrt, um was gehts hier eigentlich???

wenn der touchscreen wie in deinem fall unterschiedlichen response über die display-fläche bietet, dann ist das ein garantiefall, ohne frage. aber wenn du irgendwie von google erwartest, dass sie das ansprechverhalten an die genannten geräte anpassen sollen, dann bist du wohl auf dem holzweg.
und seit wann stellen die dahingehend die referenz dar? mir sind die viel zu empfindlich..:blink:
wenn du mit dem N4 deswegen wirklich nicht klarkommst, dann musst du es wohl umtauschen oder auf eine zukünftige ROM hoffen, die den response in richtung dieser geräte adaptiert.

edit: oder aber die schon erwähnte petition an google, so sich genügend user dafür finden. halte aber ich persönlich für wenig aussichtsreich, nichts für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
Ich erwarte nichts(darf ich auch nicht :) ), sondern hoffe es (da ich es den anderen genannten Geräten sehr begrüßt habe und es für mich für ein absolutes "Flüssigkeitsempfinden" dazu zählt).
Wie bereits geschrieben, werde ich mich (sofern das Austauschgerät ein gleichmäßiges Ansprechverhalten ausweist) dran gewöhnen (das Handy ist einfach zu gut :) )
Und da ich da garantiert nicht der einzige bin (siehe z.b. XDA oder andere User hier) gehe ich stark davon aus, dass da was kommen wird. Z.b in Form einer CostumRom.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bin gespannt, ob sich da was tut. Mit 4.2.1 schonmal nicht... :sleep:
 
Auf meinem SGS1 habe ich mit 4.1.2 oft 0.13 oder 0.15 geschafft..

Wobei ich mir manchmal denke, dass der Screen zu empfindlich reagiert, aber wenn man sich die Werte beim GN4 ansieht..
 
Naja ich glaube sogar, dass die Werte gar nicht so ausschlaggebend sind.
Immerhin hat z.B das GAlaxy S3 KONSTANT 1.0...
Aber immerhin wird somit nach einer Ursache für die "unempfindlichkeit" des Displays geforscht und Google wird evtl etwas nachliefern. Sei es "nur" eine Einstellmöglichkeit ;D
 
Neue Info:
Austauschgerät weist ein deutlich besseres Ansprechverhalten auf!

Schon eher in meine Geschmacksrichtung :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Schaffst du es noch so leicht über den Screen zu streichen, dass nichts passiert? Und was sagen die PRS-Werte?
 
Also mit Mühe schaffe ich es noch dass nicht reagiert.
Werte sind gleich geblieben. Ich glaube die haben auch keine Aussagekraft wie anfangs vermutet.
Die Einstellung für die Sensibilität haben bestimmt andere parameter.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
:) na siehste! Alles wird gut.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Patrick19
Antworten
7
Aufrufe
2.487
Handymeister
Handymeister
Ben_cool
  • Umfrage
  • Ben_cool
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
17.823
Patman75
P
S
Antworten
6
Aufrufe
1.603
simmac
S
Zurück
Oben Unten