Ansprechverhaltes des Displays

Reagiert euer Display bereits bei sanfter Berührung?

  • Ja, sobald mein Diplay Kontakt mit dem Finger hat werden alle Eingaben erkannt

    Stimmen: 82 78,1%
  • Nein, öfters wird ein leichter Druck zur korrekten Erkennung benötigt

    Stimmen: 23 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Also ich finde es gut, dass man auf gewisse Fehler / Auffälligkeiten hinweißt, denn dann wissen auch diejenigen, die gewisse Dinge als normal betrachten, dass das eventuell nicht normal ist und können darauf reagieren.

Nur, und da muss ich auch an dir, Extreme, etwas Kritik üben...du hast schon ein Ersatzgerät bestellt und kannst all die Dinge testen bzw. vergleichen, wenn das Teil dann mal kommt! ;-) Vielleicht hast du wirklich ein Montagsgerät erwischt und alles gibt sich mit dem Ersatzgerät! Aber deswegen neue Themen aufzumachen und das so breit zu treten finde ich dann auch nicht angebracht! Dafür gibt es diesen Macken Thread. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Ich gebe es auf!

Ich habe meine Erfahrungen des Ansprechverhaltens geäußert und einige (auch in anderen Foren/Ländern) sind der selben Meinung wie ich.

Jeder der damit leben kann oder es erst gar nicht bemerkt, kann sich über (meiner Meinung nach) das beste Android-Phone auf dem Markt erfreuen.

Für mich hat es leider einen faden Beigeschmack!
Wie sich das zukünftlich auf die Beziehung zwichen mir und dem Nexus 4 auswirken wird bleibt abzuwarten :p
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Ich warte noch auf mein Nexus, konnte das Gerät aber bereits bei einem Freund testen.

Als ehemaliger Iphone und jetziger S3 User kann ich definitiv sagen, das die Sensibilität des Displays vom Nexus wesentlich schlechter ist als vom S3 oder vom Iphone. Man muss einfach viel fester drücken. Ich persönlich kann damit aber leben.

Bitte gebt aber nur eine Meinung hier ab,wenn ihr das auch wirklich beurteilen könnt, weil ihr selbst im Besitz von Highend Geräten seit/wart. Ich denke nämlich nicht, dass ihr es bei einem vormals mittelmäßigen Androiden richtig beurteilen könnt.
Das nimmt ja langsam fast Applehype´sche Fanboy züge an.
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Sehe ich auch so. In jedem Thread in dem das N4 kritisiert wird heißt es gleich, " Kauf dir halt ein S3". Tolle Hilfe. Wenn euch Kritik an eurem Baby stört überfliegt doch einfach dieße Threads.
Und diese "Homereviews" seh ich auch ein wenig kritisch. Kann wirklich sein, dass euer N4 dieses Problem nicht hat - mag ich nicht beurteilen. Aber Brandon von pocketnow.com erwähnt das auch und ich schätze seine Expertise höher ein. Wir/er sagen nicht dass es jetzt Super schlimm ist, es ist uns/ihm nur aufgefallen.
Jedes Gerät muss sich der Community stellen. Meint ihr das war bei anderen Highend Androiden anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HOX, heifeif und eXtreme1808
Natürlich soll und muß Kritik erlaubt sein. Ich glaube auch nicht, dass da jemand hier ein Problem mit hat.
Es muss allerdings auch erlaubt sein, einzuräumen, dass besagter "Mangel" nicht an jedem Gerät vorhanden ist. Es ist immer schwer, eine Funktion wie das Ansprechverhalten eines Touchscreen objektiv zu beurteilen. Da fliesst einfach zu viel persönliche Vorliebe mit ein. Wenn natürlich ganze Bereiche des Screen nur ganz schlecht oder sogar überhaupt nicht auf Eingaben reagieren, muß man über einen Mangel nicht diskutieren.
Allerdings denke ich, dass ein Kritikpunkt wie "zum zoomen muß ich beide Finger etwas auseinanderhalten beim berühren" das Ganze ziemlich ad absurdum führen.
 
The Alter Ego schrieb:
dass ein Kritikpunkt wie "zum zoomen muß ich beide Finger etwas auseinanderhalten beim berühren" das Ganze ziemlich ad absurdum führen.

Nur zu meiner Verteidigung:
Ich habe es bei den XDA aufgeschnappt. Ich wolle damit nicht andeuten, dass mir es nun zu umständlich ist diese technik beim zoomen anzuwenden.
Die Leute bei XDA meinten, dass es ein beweis für eine schlechte Ansprechkalibrieung sei.

(Kenne auch kein Gerät, welches ähnliches Verhalten aufweist)

Ab Minute 12:00 geht der Tester darauf ein.
Nexus 4 vs Galaxy Nexus - YouTube
 
da muss ich The Alter Ego recht geben: unterschiedliches ansprechverhalten am display ist eines mangels würdig, die grundlegende empfindlichkeit des touchscreens dagegen nicht. das ist jedem hersteller freigestellt, solange google nicht irgendeine norm dazu verabschiedet.

denkt mal an ein neues kfz: da muss man sich möglicherweise auch an ein neues schaltschema oder einen anderen druckpunkt der kupplung gewöhnen, oder?
meiner meinung nach dürfte der screen-response in spätestens 2 monaten für keinen besitzer eines N4 noch eine gravierende rolle spielen, alles gewöhnungssache...
 
LG Google Nexus 4 defect - YouTube

Ich habe es jetzt mal gefilmt und hochgeladen. Qualitätskontrolle bei LG arbeitet anscheinend fast so gut wie der Google Versand :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lofy
Das man sich an solche Dinge gewöhnen kann steht außer Frage. Nicht umsonst ist der Mensch ein Gewohnheitstier ^^

Nur wenn man mehere Devices von unterschiedlichen Herstellern zu Hause hat (wie ich) dann fällt das einem doch sehr stark auf.
Somit muss man sich ständig "umgewöhnen"...

Unterschiedliches Ansprechverhalten innerhalb des Displays sollte auch nicht Bestandteil des Threads hier sein. Das Problem betrifft bestimmt nur mein nexus (und evtl ein paar andere).
Ich kann lediglich nicht verstehen, wie man sich für diese Empfindlichkeitseinstellung entschieden hat. Nicht mehr und nicht weniger
 
eXtreme1808 schrieb:
Nicht umsonst ist der Mensch ein Gewohnheitstier ^^
ganz genau :D

ansonsten steht ja noch die option einer petition in richtung google, sollte der ungewohnte response des screens das missfallen einer kritische masse von usern überschreiten.
du könntest deswegen ja mal am ball bleiben und dich laufend informieren, ob sich in diese richtung etwas enwickelt.
immerhin scheint das thema auch auf xda so langsam an bedeutung zu gewinnen...
 
ferze001 schrieb:
ganz genau :D

ansonsten steht ja noch die option einer petition in richtung google, sollte der ungewohnte response des screens das missfallen einer kritische masse von usern überschreiten.
du könntest deswegen ja mal am ball bleiben und dich laufend informieren, ob sich in diese richtung etwas enwickelt.
immerhin scheint das thema auch auf xda so langsam an bedeutung zu gewinnen...

Amen! Das will ich erreichen ^^
 
Gehen wir mal davon aus, dass das Verhalten der Displays etwas träge ist...ist das was, was Google mit einem Software Update beheben kann?
 
????
 
????
 
Die Leute im XDA Forum sind sich da zumindest sicher...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
slind schrieb:
LG Google Nexus 4 defect - YouTube

Ich habe es jetzt mal gefilmt und hochgeladen. Qualitätskontrolle bei LG arbeitet anscheinend fast so gut wie der Google Versand :)

Also ich finde das Video schon sehr interessant. Man hört doch deutlich wie der Finger den Bildschirm berührt und etliche Male nix passiert. Sieht subjektiv für mich so aus, also wäre davon vermehrt die rechte Seite des Bildschirms betroffen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das bei ihm ist ein defekt. Da wird nichts erkannt. Auch mit Druck nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ich persönlich muss mich schon sehr anstrengen, um das Display so leicht zu berühren, dass keine Reaktion kommt. Subjektiv finde ich das jedenfalls nicht schlechter als bei meinen anderen vier Androiden.
 
  • Danke
Reaktionen: IvyImHaus
Die da wären?
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Patrick19
Antworten
7
Aufrufe
2.488
Handymeister
Handymeister
Ben_cool
  • Umfrage
  • Ben_cool
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
17.823
Patman75
P
S
Antworten
6
Aufrufe
1.604
simmac
S
Zurück
Oben Unten