Ansprechverhaltes des Displays

Reagiert euer Display bereits bei sanfter Berührung?

  • Ja, sobald mein Diplay Kontakt mit dem Finger hat werden alle Eingaben erkannt

    Stimmen: 82 78,1%
  • Nein, öfters wird ein leichter Druck zur korrekten Erkennung benötigt

    Stimmen: 23 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    105
@extreme: Also mein Display verhält sich überall ähnlich. Kann nicht wirklich "schlechtere" Bereiche ausmachen. Durchs T-Shirt durch kann ich überall noch die Homescreens durchwechseln.

An alle anderen: Es interessieren eigentlich keine subjektiven Empfindungen, sondern lediglich der PRS-Wert um zu gucken, ob alle Displays ähnlich sind... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Basshamster schrieb:
@extreme: Also mein Display verhält sich überall ähnlich. Kann nicht wirklich "schlechtere" Bereiche ausmachen. Durchs T-Shirt durch kann ich überall noch die Homescreens durchwechseln.

An alle anderen: Es interessieren eigentlich keine subjektiven Empfindungen, sondern lediglich der PRS-Wert um zu gucken, ob alle Displays ähnlich sind... :tongue:

Danke! Okay dann hat meins wohl nen kleinen "Schaden" :D
Naha Austausch ist ja bereits bestellt...

Das mit dem PRS Wert ist glaub ich schon klar: alle haben den selben nehmen aber aber unterschiedlich wahr.
Selbst nen Kollege merkt kein Unterschied obwohl er nen S3 hat und da JEDE minimalste Berührung erkannt wird....
 
eXtreme1808 schrieb:
und der durchschnitt? Auch so bei 0.5-0.6?

Falls ja würde ja fast bedeuten dass es an Android 4.2 liegt

Nope, der Durchschnitt liegt grob geschätzt bei knapp über 0.30-0.35 (Galaxy Nexus!)
 
Komme beim sgs3 auch nur auf permanente 1.0...
Läuft da irgendwas falsch? Das ansprechverhalten ist nämlich wirklich extrem gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blaze90 schrieb:
Komme beim sgs3 auch nur auf permanente 1.0...
Läuft da irgendwas falsch? Das ansprechverhalten ist nämlich wirklich extrem gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich auch beobachtet! Keine Ahnung was beim S3 bzw wie das beim S3 geregelt ist?!...
Weist ja eine sehr gute Reaktion auf
 
Ich weiß vom 7" MediaPad daß der Druckpunkt zumindest als Konfiguration beim Kompilieren des Kernels eingestellt werden kann. Dort hat ein Custom Kernel das Display von zittrig-empfindlich auf bedienbar gebracht.

Die Bedienung meines N4 finde ich aber sehr gut. Es wertet nicht bereits die Annäherung als Berührung (das Gefühl hatte ich manchmal beim GNex) sondern nur tatsächlichen Touch. Ich muß aber nicht feste auf den Bildschirm drücken! Alles in allem sehr angenehm.

Dieser ominöse Pressure-Wert, den man mit den Entwickler-Optionen sehen kann - was hat der gleich nochmal zu bedeuten? Wo ist der dokumentiert?

Ist aber ein schwieriges Thema, so wie z. B. Farbempfinden und Klang, alles sehr subjektiv und jeder meint sein persönliches Empfinden ist das richtige ;)
 
Gibt es keine Einstellung für die Empfindlichkeit des Touchscreens? Mein Acer A510 hat das in den Einstellungen unter Display.
 
Nö warum. Kann doch auf einen Post mit anderem Kontext verweisen. Es geht um das Video.
Wer es in Aktion sehen will 12:00.
Sieht nicht gerade toll aus.
 
Sk!llz schrieb:
Nö warum. Kann doch auf einen Post mit anderem Kontext verweisen. Es geht um das Video.
Wer es in Aktion sehen will 12:00.
Sieht nicht gerade toll aus.

Sorry. Vorhin hat mich mein iPad auf ne ganz andere Seite gelenkt oO
Jetzt sehe ich das korrekte Video :)

Habe bei den XDA gelesen, dass einer getestet hat wie es im Video zu sehen ist.
Und zwar muss man den Abstand der finger von Anfang an großer halten und dann erst zoomen. Dann funktioniert es auch sofort ohne Verzögerung.
Für mich ganz klar Nachholbedarf seitens google! *UpDate bitte komm*
 
Ok das kann natürlich sein, toll ist es trotzdem nicht.
Der Reviewer sagt aber auch explizit, dass es etwas schlechter bei Gesten reagiert. Wenn man ganz genau beobachtet sieht man diese kurze Verzögerung beim scrollen u.ä. Interaktionen mit dem Gerät.
Finde ich persönlich nicht schön, denn die Sensitivität und Reaktionsgeschwindigkeit sind für eine flüssige Bedienung essentiell.
Ich möchte mir aber kein Urteil erlauben. Sobald ich eins habe werde ich es mit meinem S3 vergleichen.
 
Sk!llz schrieb:
denn die Sensitivität und Reaktionsgeschwindigkeit sind für eine flüssige Bedienung essentiell.
Ich möchte mir aber kein Urteil erlauben. Sobald ich eins habe werde ich es mit meinem S3 vergleichen.

Richtig stimme ich dir voll zu. Deshalb eröffnete ich diesen threat.
Jedenfalls fällt es schon recht krass auf wenn man es zB mit einem S3 vergleicht.
Ansprechverhalten ist deutlich schlechter.
Aber wie du der Umfrage entnehmen kannst, stört es die wenigsten...
Hoffe einfach auf Besserung durch update. Nur wenn sich kaum jemand beschweren wird, wirds wohl so bleiben.
Im XDA forum haben die ersten das nexus aufgrund dessen wieder verkauft bzw abgegeben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ab Sek 38 sieht man deutlich dass das Nexus (beim Seiten schieben) etwas probleme hat. Und das ist mir einfach sofort aufgefallen als ich ich das NExs zum ersten mal bediente.
An sich hammer Gerät, nur das MUSS gefixt werden.

http://youtu.be/2UMHRM2pzSw

Noch eins ab 9:47Min

http://youtu.be/kqFIDJBQrnc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da 6 Minuten und 11 Sekunden lang ein Nexus 4, welches auf jede Eingabe prompt und völlig normal reagiert.
Nur Link 1 betrachtet

wenn ich mir deine Posts hier im Thread und die drüben im Bildschirm-Lüge-Thread so ansehe, komm ich zu der Vermutung, dass das Nexus 4 nichts für dich ist. Gibs zurück. Hier ist es dir zu langsam, drüben zu grau und uinsauber in der Farbdarstellung. Weiß nicht, warum du es behältst. Und bitte nicht falsch verstehen. das ist keine Kritik an deiner Wahrnehmung, sondern die Kombi aus Wahrnehmung und Smartphone passt dann einfach nicht.

Edit: Das Nexus meiner Tochter hab ich mir diesbezüglich mal vorgenommen. In Punkto flüssiger Bedienung bzw Reaktion des Touchscreen haben wir das Galaxy Nexus direkt daneben gelegt. Die geben sich hier absolut überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Alter Ego schrieb:
Ich seh da 6 Minuten und 11 Sekunden lang ein Nexus 4, welches auf jede Eingabe prompt und völlig normal reagiert.
Nur Link 1 betrachtet

Also bei mir ist das Video 5:11 MIN :D

Sek 38 wischt er beide Handys synchron. Und das klappt links (Nexus 4) schlechter als beim rechten.
So gut ich das Nexus finde, darf man sowas nicht abstreiten.

Und schaut dir mal auch das andere Video bei der besagten Zeit an.

Edit: Zurückgeben? Daran habe ich ehrlich gesagt schon gedacht: nur will ich keinesfalls wieder zurück zum S3. Mittlerweile "stört" mich nur noch das Ansprechverhalten des Displays und da hoffe ich auf ein Update oder dass die bei XDA was zaubern.
Dort sind übrigens einige die das ganze (Ansprechverhalten) noch viel schlimmer finden als ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja trotzdem..
Hier im N4-Forum wird aus fast jedem "Problemchen" ein riesen Ding gedreht.
Fast so wie aus einer Mücke eine Elefant gemacht wird..

Sei glücklich das du einer der ersten bist, die so ein Klasse Phone haben, anstatt an jedem scheiss rumzunörgeln.
Und wenn´s dir nicht passt, tausch es um wie das Ego es schon sagte.
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
sorry...die übliche "bin noch blind ohne den ersten Kaffee"-Problematik :D
sind nur 5:11 :thumbup:

also ich kanns mir noch so oft ansehen, auch bei 0.38 seh ich da beim wischen keinen Unterschied, der Anlass zur Kritik gäbe. Und wie gesagt, wir hatten gestern Abend mal den direkten 1:1-Vergleich gemacht mit dem Nexus4 der Tochter...wirklich absolut synchron. Es betrifft also nicht alle Modelle generell. Und gerade durch diesen Thread hier war ich extrem penibel beim direkten Vergleich. Aber nix, das scrollt butterweich, direkt und wirklich bei ganz leichtem streichen über den Touchscreen.
 
NeXoR schrieb:
Naja trotzdem..
Hier im N4-Forum wird aus fast jedem "Problemchen" ein riesen Ding gedreht.
Fast so wie aus einer Mücke eine Elefant gemacht wird..

Sei glücklich das du einer der ersten bist, die so ein Klasse Phone haben, anstatt an jedem scheiss rumzunörgeln.
Und wenn´s dir nicht passt, tausch es um wie das Ego es schon sagte.

1. Austauschgerät wurde bereits bestellt, da mein Display unten sogar sehr schlecht reagiert
2. Bin eher der Meinung, dass manche DInge durch den "Hype" einfach ignoriert werden.
3. Du hast Recht, nur weil ich das glück hatte eins ergattert zu haben werde ich die Augen schließen und über alle "Fehler" und "Problemchen" hinwegsehen :thumbdn: Sowas kenne ich nur von Fanboys einer gewissen Konkurrenzmarke ;-)
Und Sei doch lieber froh, dass wir (die das Gerät bereits besitzen) Erfahrungberichte abgeben.

Edit:
The Alter Ego schrieb:
Es betrifft also nicht alle Modelle generell. Und gerade durch diesen Thread hier war ich extrem penibel beim direkten Vergleich. Aber nix, das scrollt butterweich, direkt und wirklich bei ganz leichtem streichen über den Touchscreen.
Wenn das so sein sollte, hoffe ich noch mehr bei meinem Austauschgerät "Glück" zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar muss man den Abstand der finger von Anfang an großer halten und dann erst zoomen. Dann funktioniert es auch sofort ohne Verzögerung.
Für mich ganz klar Nachholbedarf seitens google! *UpDate bitte komm*

alleine schon sowas hier...für dich ist es tatsächlich ein Kritikpunkt und du "forderst" Korrektur per Software-Update, wenn man die 2-Fingertechnik dahingehend "abändern" muss, dass man die beiden Finger mit leichter Lücke zueinander auf den Screen bringt und dann zoomt? Bei aller Liebe...
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Patrick19
Antworten
7
Aufrufe
2.488
Handymeister
Handymeister
Ben_cool
  • Umfrage
  • Ben_cool
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
17.823
Patman75
P
S
Antworten
6
Aufrufe
1.604
simmac
S
Zurück
Oben Unten