Ansprechverhaltes des Displays

Reagiert euer Display bereits bei sanfter Berührung?

  • Ja, sobald mein Diplay Kontakt mit dem Finger hat werden alle Eingaben erkannt

    Stimmen: 82 78,1%
  • Nein, öfters wird ein leichter Druck zur korrekten Erkennung benötigt

    Stimmen: 23 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Chatt schrieb:
Bei xda wurde das als positiv bewertet.
It's not a bug it's a feature!
Ich komme vom S3 und da habe ich mich oft über fehleingaben geärgert, da es beinahe Eingaben machte ohne richtig den screen zu berühren.
Beim n4 finde ich es inzwischen gar nicht schlecht,dass man so drücken muss, als wenn man Hardware buttons drücken muss.
Bisher sehe ich es eher positiv.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hm für mich ist es so als wenn man sagen würde:
Ruckeln ist besser als flüssige Animationen, da man besser den verlauf betrachten kann (zeitlupe)...
Also für mich gehört ein gutes ansprechverhalten zur smoothness dazu!

Und übrigens:
Habe etwas bemerkt. Und zwar habe mal meinen finger mit einen brillenputztuch (microfaser) ummantelt. Dabei habe ich versucht über das display zu streichen und im homescreen zu blättern.
In der oberen Displayhälfte wird meine eingahabe (bei normalem druch) trotz des Tuches erkannt. Aber bei der unteren hälfte passiert nichts...

Nun frage ich mich ist das ein serienfehler oder ist bei jemandem überall das gleiche ansprechverhalten?
 
Chatt schrieb:
...
Beim n4 finde ich es inzwischen gar nicht schlecht,dass man so drücken muss, als wenn man Hardware buttons drücken muss....

Ich bin mal so dreist und unterstelle hier einen "leichten" Hang zur Übertreibung ;).

Ansonsten stimme ich dir aber zu, dass ich es positiv finde das minimalste Berührungen nicht wahrgenommen werden.
 
also ich bin der meinung:
Sobald ein kontakt zwischen display und finger hergestellt ist (sei er noch so gering), sollte die eingabe erkannt werden...
So kenne ich es von 90% der kapazitiven displays und das finde ich sehr gut :(
 
Seh ich genauso...hoffe da geht softwareseitig noch was! Bei XDA sind es ja doch sehr viele, insofern kann man nicht von Einzelfällen sprechen. Manchen fällt es nur nicht so stark auf, weil deren Tipp-Verhalten anscheinend anders ist...
 
eXtreme1808 schrieb:
So kenne ich es von 90% der kapazitiven displays und das finde ich sehr gut :(

Fragt sich welche 90%. Da ich dies verhalten bisher von keinem Display kenne, weder das Nexus One, der Ipod Touch, das Galaxy Tab 10.1 noch das Nexus 4. Da man zumindest beim Galaxy Tab 10.1 mithilfe von Root und einer weiteren App die Empfindlichkeit einstellen konnte gehe ich davon aus das es Softwareseitig änderbar ist, auch wenn mir das verhalten so explizit zusagt da ich sonst zu viele Vertipper drin hätte.

Aber mal ehrlich was verstehst Du unter leichtem Druck? Ich lege meinen Finger auf und es reagiert exakt so wie ich es erwarten würde, da ist kein Druck vorhanden.
 
tafkad schrieb:
Aber mal ehrlich was verstehst Du unter leichtem Druck? Ich lege meinen Finger auf und es reagiert exakt so wie ich es erwarten würde, da ist kein Druck vorhanden.

Ich glaube da hast du ein Sondermodell erwischt.
Es ist ja nachweislich (siehe XDA Forum) so, dass das display sehr unempfindlich eingestellt ist.

Jetzt ist die Frage ob nur bei oder bei allen folgenden hinzukommt:
eXtreme1808 schrieb:
Habe etwas bemerkt. Und zwar habe mal meinen finger mit einen brillenputztuch (microfaser) ummantelt. Dabei habe ich versucht über das display zu streichen und im homescreen zu blättern.
In der oberen Displayhälfte wird meine eingahabe (bei normalem druch) trotz des Tuches erkannt. Aber bei der unteren hälfte passiert nichts...

Nun frage ich mich ist das ein serienfehler oder ist bei jemandem überall das gleiche ansprechverhalten?
 
Ich denke das hängt wirklich auch ein bisschen mit dem tippverhalten zusammen. Allerdings habe ich wirklich den Eindruck, das unten im rechten Displaybereich das ganze doch extremer ist als in anderen Bereichen, gerade die Buchstaben p, l, o und die zurück-Taste der Tastatur muss ich definitiv häufig doppelt drücken damit die Eingabe angenommen wird. Das ist bei mir im linken Bereich definitiv nicht so der Fall.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
lofy schrieb:
Ich denke das hängt wirklich auch ein bisschen mit dem tippverhalten zusammen. Allerdings habe ich wirklich den Eindruck, das unten im rechten Displaybereich das ganze doch extremer ist als in anderen Bereichen, gerade die Buchstaben p, l, o und die zurück-Taste der Tastatur muss ich definitiv häufig doppelt drücken damit die Eingabe angenommen wird. Das ist bei mir im linken Bereich definitiv nicht so der Fall.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Dann mach mal den "Tuch" test, den ich ein Post weiter oben zitiert habe...
Also entweder haben wir beide dann das gleiche Problem oder ist es bei jedem Nexus 4 so.
 
Mich würde mal interessieren, wie sich das ganze im Vergleich zum Galaxy Nexus verhält..
DA empfinde ich das Tippverhalten nämlich als sehr angenehm und wenn das beim Nexus4 dasselbe Verhalten ist, wäre ich zufrieden :lol:
 
Vielleicht sollte hier einfach jeder mal seinen minimalen PRS-Wert angeben. Zu finden in den Entwickleroptionen -> Zeigerposition anhaken und dann oben in der neuen Leiste zu finden. Ich habe mit Glück mal 0.45, aber im Schnitt eher um die 0.52...mein Nexus 7 hat im Vergleich ohne Probleme 0.04!
 
Basshamster schrieb:
Vielleicht sollte hier einfach jeder mal seinen minimalen PRS-Wert angeben. Zu finden in den Entwickleroptionen -> Zeigerposition anhaken und dann oben in der neuen Leiste zu finden. Ich habe mit Glück mal 0.45, aber im Schnitt eher um die 0.52...mein Nexus 7 hat im Vergleich ohne Probleme 0.04!


bei mir so im schnitt 0.55 bis 0.6 :/

Komisch finde ich, dass mein Kollege (S3 besitzer) konstant 1.0 angezeigt bekommt aber trotzdem total senibel auf jede eingabe reagiert...

Hat der PRS Wert evtl doch nichts zu sagen sondern daneben der Wert "Size"? Der dort ist beim S3 0.03 und bei mir ca. 0.29

Achja und Basshamster: bitte mal mal den Test ob es bei dir auch unten schlechter reagiert als oben (z.b mit einem tuch um den finger)
 
Das niedrigste war bei mir 0.58...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
eXtreme1808 schrieb:
Ich glaube da hast du ein Sondermodell erwischt.
Es ist ja nachweislich (siehe XDA Forum) so, dass das display sehr unempfindlich eingestellt ist.

Oder einfach nur schwere Finger... Wie gesagt, für mich ist das kein Druck sondern eine normale Berührung. Klar kann ich es auch provozieren das es nicht reagiert. Aber das erwarte ich bei der Art der Berührung dann auch ist scheinbar Ansichtssache. Vielleicht wäre geholfen wenn Google in Android die Empfindlichkeit konfigurierbar macht. Wie gesagt beim Galaxy Tab konnte man es einstellen, daher gehe ich davon aus das es hier auch geht.
 
Hab das gerade mal mit meinem Galaxy Nexus 4.2 getestet, mein Bestwert lag bei 0,27

edit: beim N7 schaff ich auch locker 0,01
 
Bei mir fast gleiche Werte im Vergleich ebenfalls zum n7.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
bohmy1190 schrieb:
Hab das gerade mal mit meinem Galaxy Nexus 4.2 getestet, mein Bestwert lag bei 0,27

edit: beim N7 schaff ich auch locker 0,01

und der durchschnitt? Auch so bei 0.5-0.6?

Falls ja würde ja fast bedeuten dass es an Android 4.2 liegt
 
Chatt schrieb:
Bei mir fast gleiche Werte im Vergleich ebenfalls zum n7.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2


Die meisten NExus 7 haben was mit 0.0X und nicht 0.XX
 
NeXoR schrieb:
Soll sich einer mal die 4.1.2 flashen und das probieren :lol:

bei welchem Gerät?
Und wenn dann bitte mit vorher nacher werten!

Und es wäre :thumbup: von dir!!!!

EDIT: Upd falsch verstanden :D
 
Soll sich einer mal die 4.1.2 flashen und das probieren :lol:
 
Ich möchte, nach 4 tagen sehr intensiver Benutzung unbedingt nochmal ganz deutlich betonen,dass zumindest bei MIR ein absolut einwandfreies bedienen möglich ist. Wäre ich nicht zufällig auf diese threads gestoßen, dann hätte ich es als tolle Neuerung gesehen.
Und ich habe seit Beginn Android mit dem g1 bis heute unzählige Android Smartphones gehabt. Daher denke ich kann es sehr gut vergleichen.
Manchmal allerdings,das weiß ich auch, ,machen sich echte bugs auch erst später bemerkbar. Deshalb warte ich noch ab. Aber der erste Eindruck ist durchweg positiv.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: the_spacewürm, ansorgj und doesdroid

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Patrick19
Antworten
7
Aufrufe
2.487
Handymeister
Handymeister
Ben_cool
  • Umfrage
  • Ben_cool
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
17.823
Patman75
P
S
Antworten
6
Aufrufe
1.604
simmac
S
Zurück
Oben Unten