Anrufer klingen verzerrt

T

Theudebert

Neues Mitglied
0
Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines Nexus 4 und eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings sind Anrufer bei mir nur sehr verzerrt zu hören, jedenfalls wenn ich die Lautstärke auf den beiden höchsten Stufen habe. Darunter klingt es gut, ist allerdings auch ziemlich leise.
Geht das noch jemanden so oder ist da der Lautsprecher kaputt?
 
Ist nicht schlimm, das nennt man Komfortrauschen. :D





(nicht ernst nehmen ... ist nur ein Insider)
 
So, Hotline angerufen. Dort gab es den Wunsch, das ich eihmal das schöne Stück auf den Werkszustand zurücksetze und prüfe ob es sich bessert.
Ansonsten wurde zart angedeutet, das ich ein Austauschmodell bekomme.

Heute abend werd ich das mal machen, bin gespannt.....
 
Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht funktioniert, nun gibt es ein neues Gerät. Das ging per Hotline schnell und unkomplizert.
 
Theudebert schrieb:
So, Hotline angerufen. Dort gab es den Wunsch, das ich eihmal das schöne Stück auf den Werkszustand zurücksetze und prüfe ob es sich bessert.
Ansonsten wurde zart angedeutet, das ich ein Austauschmodell bekomme.

Heute abend werd ich das mal machen, bin gespannt.....

Rein logisch ... falls dieses Rauschen/Knacken im Hörer eine normale,
betriebs- oder baubedingte Begleiterscheinung sei, so wieso weist Google
nicht darauf hin (zumal sie ja auch Logistikkosten etc. sparen würden)? Da
ja Google anscheinend das Rauschen ohne Beanstandungen als
Reklamationsgrund anerkennt, wird dieser Mangel wohl sehr wahrscheinlich auf
eine fehlerhafte Produktion zurückzuführen sein.

Or not?
 
Das Rauschen und Knacken deutet auf ein schlechtes Platinenlayout hin. Ein gut konstruiertes Gerät, brummt und rauscht nicht hörbar. Man kann nur hoffen, dass die Betaphase irgendwann abgeschlossen ist und neuere Chargen, nicht mehr verbuggt sind.
 
Gorg schrieb:
Das Rauschen und Knacken deutet auf ein schlechtes Platinenlayout hin. Ein gut konstruiertes Gerät, brummt und rauscht nicht hörbar. Man kann nur hoffen, dass die Betaphase irgendwann abgeschlossen ist und neuere Chargen, nicht mehr verbuggt sind.

Na toll ... da hat oder hätte sich ja Google was Ordentliches geleistet.

Eine Revision werden die bestimmt nicht bringen - zu kurz der Lebenszyklus
des N4 ... schließlich bringen die nächstes Jahr wohl schon den Nachfolger.

Wenn's hart auf hart kommt, ist das N4 irgendwo fast ne "Totgeburt".
 
Maestro85 schrieb:
Wenn's hart auf hart kommt, ist das N4 irgendwo fast ne "Totgeburt".

Also bei mir (und gefühlten 90% der Besitzer) kommt das "tote" Teil bestens an! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Manu7887, mensch94 und MasterOfDesaster
eXtreme1808 schrieb:
Also bei mir (und gefühlten 90% der Besitzer) kommt das "tote" Teil bestens an! :D

haha, wie kannst du die 90 % erfühlen? :-D ... wenn ich so die Topics
durchklicke, so handelt fast jedes 2. oder 3. Topic von einem Fehler/Bug
or else ... klar, die Konzentration in einem Android-Forum ist da normal
etwas höher ... aaaaaaaber soooooooo hoch?

Hoffe mal, dass es mich auch so zufrieden stellt wie dich ... werde es
höchstens 2mal austauschen und wenn es nichts bringt, umsteigen.
 
Also bisher die wenigsten "Problem-Threads" die ich bei einem Android-Smartphone erleben durfte (wenn ich nur an die S3 Anfangszeit denke *aua*)
Hauptsächlich der Check-(Mängel)-Liste Thread trägt dazu bei, einem das Gefühl zu vermitteln ein "schlechtes" Smartphone zu bekommen, denn selbst die die etwas bemängeln sind größtenteils sehr zufrieden!
Wenn ich mir dein Avatar-Bild anschaue, wird einem doch recht klar für was du dich brereits entschieden hast?! (fand dein Bild davor echt toll designed)

Naja evtl. änderst du deine Meinung nachdem du eins hast :D
 
eXtreme1808 schrieb:
Also bisher die wenigsten "Problem-Threads" die ich bei einem Android-Smartphone erleben durfte (wenn ich nur an die S3 Anfangszeit denke *aua*)
Hauptsächlich der Check-(Mängel)-Liste Thread trägt dazu bei, einem das Gefühl zu vermitteln ein "schlechtes" Smartphone zu bekommen, denn selbst die die etwas bemängeln sind größtenteils sehr zufrieden!
Wenn ich mir dein Avatar-Bild anschaue, wird einem doch recht klar für was du dich brereits entschieden hast?! (fand dein Bild davor echt toll designed)

Naja evtl. änderst du deine Meinung nachdem du eins hast :D

Ich hab den Launch des S3 nicht so mitverfolgt, weil ich mein S2 hatte.

haha, ich hab mich ja bereits FÜR das N4 entschieden, indem ich es bestellt
habe. Doch ich hab echt keinen Nerv darauf, wenn ich bei jedem Telefonat
ein Knacken und Co mit dazu höre. Da reicht mir meistens schon die
nervende Stimme des Gegenüber. Ein Phone soll Komfort beim Phonen
bieten und nicht einen Abquälen.

Bin gespannt wie es sein wird ...
 
Also wie gesagt, zugegebener maßen ist surren ab und zu hörbar wenn ich in stillen räumen bin (und ich glaube wenn schlechter Empfang vorhanden ist). Allerdings nur solange mein gegenüber NICHT spricht. Sobald ton kommt, habe ich einen super ton. Viel besser als bei meinem bisherigen s3.
Also mach dir da nicht so den Kopf!
Achja und ich bin sogar der Meinung dass es nicht der Lautsprecher ist sondern die CPU.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um den Thread auch abzuschliessen: Ich habe innerhalb von fünf Tagen ein Austauschgerät erhalten. Das funktioniert einwandfrei, ich kann nun auch Anrufer verstehen, wenn das Telefon auf höchste Lautstärke eingestellt ist.

Das war wohl ein echter Hardwaredefekt.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Ruwwel
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.689
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten