Anruf wird trotz Empfang nicht durchgestellt

Sukii

Sukii

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau, wie ich die SuFu für mein Problem füttern sollte. Bin über jeden Hinweis zu bereits bestehenden Threads dankbar.

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte die Lautstärke meines neuen Klingeltons auf maximaler Laufstärke ausprobieren (er erschien mir zu leise). Also habe ich mich vom Festnetz aus selbst angerufen. Ich bin D1-Kunde und hatte zu dem Zeitpunkt 3/4 Balken Empfang, WLAN aktiv und 3G aktiviert (weiß nicht genau, ob 2G/3G aktiv). Auf jeden Fall wurde mein Anruf vom Festnetz gar nicht auf mein N4 durchgestellt. Nach mehrfachem Klingeln ging automatisch die Mailbox ran, da "der Gesprächsteilnehmer zur Zeit nicht verfügbar ist". Kurz darauf habe ich WLAN ausgeschaltet und mich nochmal angerufen. Diesmal kam mein Anruf sofort an.

Woher könnte das Problem kommen? Liegt das in diesem Moment am Gerät oder am Netz? Mich würde ja nicht wundern, wenn es am N4 liegt. Es gibt ja genug Probleme mit der Zustellung von Nachrichten usw. Alleine während ich diesen Thread schreibe kommt eine Whatsapp Nachricht 16 Minuten nach dem Abschicken bei mir an °.°

Bin für alle Tipps dankbar. Noch zur Info: mein Gerät läuft auf der aktuellen Stock mit Custom Launcher. Bin zur Zeit echt angenervt von dem Gerät...

LG
Sukii

Edit:
Mein Note 2 vorher hat nie solche Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
D
Antworten
5
Aufrufe
2.091
qu4nd
qu4nd
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten