Anruf lässt sich nicht beenden

M

melisande

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

seit längerem lässt sich mein Handy nach einem Anruf nicht mehr aufhängen.
Der Display bleib einfach schwarz egal ob ich es schräg halte oder gerade am... ich muss dann immer das komplette Handy abschalten und neu hoch fahren...

Weiss jemand warum das so ist oder hat jemand hier einen guten Tipp an was es liegen kann? Dachte das es nach dem neuen Version behoben ist, leider besteht der Fehler immer noch..

Version 4.3
 
Folie drauf die evtl den Näherungssensor blockiert?
 
Ich hab eine Kratzschutzfolie drauf, aber schon immer und das Problem besteht erst seit 2 - 3 Monaten, das Handy habe ich aber schon 6 Monate in etwa...
 
Dann ist die Garantie / Gewährleistung ja kein Problem - ab zurück zum Playstore damit (oder sonstigem Händler)
 
Ah echt ok... und dann bekomm ich einfach ein neues oder wie läuft das? ist diesem fall nicht ein Software fehler denn man beheben kann?
 
Vielleicht ist die Kratzschutzfolie ja inzwischen etwas blind oder verkratzt. Ich würde versuchen, die Stelle über dem Sensor mal freizulegen.
 
aber das handy kommt ja normalerweise wenn man es schraeg hält automatisch vom black screen zurück... hat das wirklihc was mit der folie zu tun? denke es fast nicht, werde es aber sicherlich probieren.
 
Das Handy hat einen Näherungssensor, dieser ist dafür zuständig das wenn du das Nexus wieder vom Ohr nimmst das Display angeht um wieder auflegen zu können. (Zur Verständlichkeit : Handy am Ohr = Näherungssensor abgedeckt, Handy weg vom Ohr = Näherungssensor frei.) Wenn die Folie den Sensor blockt denkt das Gerät logischerweise das du das Gerät weiter am Ohr hälst. Das hat nix damit zu ob du das Handy schräg hälst oder so. Das liegt ziemlich sicher an der Folie. Der Näherungssensor ist übrigens oben links.
 
Noch ein Tipp: solange du das Problem noch nicht gelöst hast kannst du die Auswirkungen lindern, indem du unter Einstellungen --> Bedienungshilfen Das Häkchen bei Ein/Aus beendet Anruf setzt.
 
Also ich hab die Folie abgenommen und siehe da es funktioniert wieder!
Danke vielmals für den Tipp!! Jiipii jetzt kann ich wieder ganz entspannt telefonieren ohne angst zu haben nicht aufhängen zu können, DANKE DANKE
 
melisande schrieb:
Also ich hab die Folie abgenommen und siehe da es funktioniert wieder!
Danke vielmals für den Tipp!! Jiipii jetzt kann ich wieder ganz entspannt telefonieren ohne angst zu haben nicht aufhängen zu können, DANKE DANKE

Noch ein Tipp : Falls du wieder eine Folie willst gibt's extra welche mit einer Aussparung für den Sensor. Diese Aussparung haben mittlerweile fast alle Folien.
 
melisande schrieb:
Also ich hab die Folie abgenommen und siehe da es funktioniert wieder!
Danke vielmals für den Tipp!! Jiipii jetzt kann ich wieder ganz entspannt telefonieren ohne angst zu haben nicht aufhängen zu können, DANKE DANKE

Und genau DAFÜR gibt es den DANKE-Knopf ;-)
 
lofy schrieb:
Noch ein Tipp : Falls du wieder eine Folie willst gibt's extra welche mit einer Aussparung für den Sensor. Diese Aussparung haben mittlerweile fast alle Folien.

also meine folie ging ja bis vor etwa 2-3 Monaten einwandfrei...
muss aber meine folie mal begutachten, du sagts links ist dieser Sensor?
ok dort habe ich keine aussparrung :-(



goose969
ich steh auf dem schlauch? DANKE knopf? wo denn bitte schön?
 
Ja, dann hast du dir wohl damals ne recht günstige Folien gekauft. Hier im Forum gibt's ja auch extra n Thread über Displayfolien, da kannst du dich ja mal informieren.

Wegen dem Danke Button: ich glaube dieser erscheint erst ab einer gewissen Zahl an Beiträgen... 15 oder so!?
 
lofy
danke, ja es war eine günstige Folie :) Da wusste ich noch nichts von Sensor und so...

und danke fürs erklären betreffend des Danke Buttons.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
S
Antworten
3
Aufrufe
2.129
fazerdirk
fazerdirk
F
  • flipsns
Antworten
12
Aufrufe
1.639
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten