Android Tastatur und Auto fahren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ronaldscherzer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein Nexus 4 zugelegt - soweit die Geschwindigkeit in Ordung. Jetzt hab ich aber ein ziemlich schräges Problem. Wenn ich Texte über die Android Tastatur eingeben - SMS, E-Mail etc und ich sitze nur vorm PC oder gehe zu Fuss, ist das kein Problem. Aber schon sitze ich im Auto habe ich das Problem. Ich möchte eine SMS schreiben, verschwindet die Tastatur alle 5-7 Sekunden 2x und taucht gleich wieder auf - normales Schreiben ist daher überhaupt nicht möglich.
Tja jetzt die Frage an euch - was kann da sein?

Danke für eure Hilfe

lg Ronald

Einfach an die StVo halten, im Auto keine SMS schreiben und somit keine anderen Personen gefährden.

• Danke
Reaktionen: rfk
Manche können auch beim fahren schreiben ohne wem zu gefährden ;)

Hast du vielleicht GPS Dienste an und irgend eine APP aktualisiert ständig die Position das solche tastaturausfälle kommen? Anders kann ichs mir auch nicht erklären

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3

Sitz eh am Beifahrer, aber egal.
Ne GPS kannst nicht sein. Hab ich aus geschalten. Was mir eben eingefallen ist. Ich hab mein Bluetooth radio verbunden. Kanons vielleicht an der liegen? Und wenn ja, wie korrigieren ichs damit ich beides machen kann?

Danke lg

Ist natürlich möglich das es daran liegt.. Hmm.. Ich nehme an du nutzt die standart Tastatur...
Als erstes würde ich mal versuchen die Tastatur und die Bluetooth APP in den einstellungen>apps>alle aufzusuchen und dort bei beiden apps cache und Daten löschen.. Dann nexus neu starten und schauen obs geht.. Ansonsten vielleicht mal komplett zurücksetzen und vorn einrichten gleich testen obs funktioniert... Aber probiert erstmal den ersten schritt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3