Android Lollipop - Speicherproblem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kidoss

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Nexus 4 (16 GB) mehr oder weniger erfolgreich auf 5.0.1 geupdatet. Seitdem wird mir jedoch angezeigt, dass ich nur über etwa 6GB Speicher verfüge. Es heißt man müsse eine Stock-Recovery machen, doch was würde das bedeuten? Ich will jetzt nicht wieder meine Daten verlieren. Wäre es besser einfach zu warten, bis ein neues Update von Google rauskommt oder muss ich selbst Hand anlegen?

Letzteres.
Dieses Problem gab es häufiger, nicht nur beim N4. Musst dich hier mal ein bissel umschauen und suchen. Es gibt schon reichlich Problem-/Lösungsbeiträge.
Wenn ich mich recht erinnere, muss das Factory Image installiert werden, um das Problem zu lösen.

Kidoss schrieb:
...Es heißt man müsse eine Stock-Recovery machen...
was mich interessiert: Wo? und warum?

Ansonsten stimme ich klaust zu. Letzteres, hierfür gibt es hier z. B. Tools mit entsprechender Erklärung.

Gruß

Kidoss schrieb:
Ich habe mein Nexus 4 (16 GB) mehr oder weniger erfolgreich auf 5.0.1 geupdatet. Seitdem wird mir jedoch angezeigt, dass ich nur über etwa 6GB Speicher verfüge. Es heißt man müsse eine Stock-Recovery machen, doch was würde das bedeuten? Ich will jetzt nicht wieder meine Daten verlieren. Wäre es besser einfach zu warten, bis ein neues Update von Google rauskommt oder muss ich selbst Hand anlegen?

Gemeint ist schlicht ein Werksreset; das soll das Speicherplatzproblem korrigieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.