Android kit kat nur teilweise da

N

nexusle4

Neues Mitglied
0
Heute abend habe ich mir das update Android 4.4 auf mein nexus 4 geladen(ca 2stunden her). Weder sind die anzeigen oben und unten durchsichtig noch lässt sich Google now durch einen wisch am ersten home screen nach links öffnen geschweige denn durch den Befehl OK Google!
Des weiteren werden Widgets weiterhin im Menü angezeigt und nicht wie etwa angekündigt durch länger gedrückt halten des home screens. Das Menü nimmt immer noch nicht die Farbe/das Bild des Hintergrundes an, und und und.
Grundlegende Änderungen wie das entsperren, einzelne Zeichen wie der einstellungsbutton wurden übernommen.

Ich habe versucht durch Zurücksetzung auf Werks Einstellung dass Problem in den griff zu kriegen doch Android 4.4 bleibt weiterhin mit diesen Fehlern bestückt.

Was soll ich machen? Hat noch jemand das Problem?

Mein Akku war nicht aufgeladen, liegt es daran?

Schonmal danke für eure antworten!:)
 
Hi,

das sind keine Fehler von Android 4.4, sondern alles Eigenschaften des GEL (Google Experience Launcher) die du aufgezählt hast. Dieser ist bis jetzt nur für das Nexus 5 offiziell draußen.

Mfg
 
Achso, das erklärt einiges:)

Danke dir:)
 
Moinsen,
das geht natürlich auch mit weiteren Launchern. Als da z. B.wären:
Nova (beta) Holo (HD). Da entscheidet der Geschmack des Users und die SuFu hilft bei Fragen zu den einzelnen Launchern.

Gruß
 
Oeh.. Bei mir sind die leisten aber transparent nach dem ota update?!
 
Ohne das du einen zusätzlichen Launcher wie Nova Beta am laufen hast?
 
Dann hattest du vermutlich schon ein Launcher installiert der dies unterstüzt, bsp der Google Experience Launcher, Nova Beta. Auf dem Lookscreen solltest du dennoch schwarze Balken haben.
 
@ Stoik:
Richtig. Einschränkend für den Lockscreen zu erwähnen:
Nur bei Stock KK.
Bei Cataclysm z.B. ist das gefixt und die Leiste oben transparent und unten an das N5 angepasst. Ohne alternativen Launcher.
 
Jap oder im XDA Forum gibt es auch einen Fix für das Stock-Rom wenn man es gerootet hat.

Kann damit leben, hab keine lust mehr auf Root und CustomROM. :)
 
ach ok - ja ich hab den GEL, ich hab das immer so verstanden dass der auf dem n4 keine transparenten leisten hat und man "rumhacken" muss....
 
Kann man bei dem Stock-GEL die Durchsitigkeit der Leiste und Knöpfe auch abschalten? So in schwarz ist es ja viel lesbarer und dieses Gimmick ist genau so wenig hilfreich wie durchsichtige Fensterleisten Windows, die habe ich auch gleich abgeschaltet. Hoffentlich ist es nur eine Option, so dass man, wenn man will, auch noch schön lesbare funktionale Statusleisten hat
 
Beim GEL nicht, beim NovaLauncher kannst du das abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Usbkabel

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.151
daddle
D
J
Antworten
1
Aufrufe
2.531
grandman1701
G
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten