Android 5 Wifi Auth problem

fgru

fgru

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

ich habe mein N4 mit Android 5 ausgestattet. Hatte vorher CM 11 M12 mit Verschluesselung drauf, per TWRP komplett platt gemacht und das IMG per BAT Script aufgespielt. Alles klappt wunderbar, fluessig, smooth bis auf das WLAN. Hier bekomme ich ein Authentificaton Problem. Es steht nur " Gespeichert ". Wenn ich die Verschluesselung im Router komplett deaktiviere bekomme ich eine Verbindung, sobald die Verschluesselung wieder aktiviert wird ist keine Verbindung mehr moeglich.
 
Hallo,


mir hat es geholfen einfach den Router neu zu starten.


Viel Erfolg!
 
Habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Auch das erneute aufsetzen brachte keinen Erfolg.
 
Hat dein WLAN eine Mac-Filterung ? Bei neuem Aufsetzen des Systems wird eine neue MAC-Adresse verteilt.
 
Hab ich auch häufig das Problem, grundsätzlich geht es aber. Mache dann nur am N4 WLAN aus und geh einmal kurz in Flugmodus, danach bekommt er die Verbindung immer hin
 
Bei mir liegt es wohl nicht am N4 sondern am WLAN Router ( KombiBox ) der Telecolumbus. Sehr sehr merkwürdig. Außerhalb meines Netzwerkes habe ich sofortigen und vollen WLAN Empfang.
 
Sowohl mit der Version 5.0 als auch mit der 5.0.1 habe ich ein ähnliches Problem. In einem offenen Netzwerk bei uns in den Arcaden bekomme ich keine Verbindung hin. N4 sagt verbinden und gleich danach steht gespeichert. Mit KitKat hatte ich das Problem nicht gehabt.
 

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
vetzki
Antworten
1
Aufrufe
1.306
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten