Android 5.0.1 update Probleme - Speicherplatz

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfi7212

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich hab gestern 5.0.1 OTA installiert.
anschließend funktionierten Whatsapp, Facebook nicht mehr (App's liesen sich nicht starten)
und er brachte die Fehlermeldung gleich nach dem Start
"Der Speicherplatz reicht nicht für das System aus. Stellen sie sicher, dass 250MB freier Speicherplatz vorhanden ist..:"

es ist aber massig Speicherplatz da, auf SD und im RAM!?

Im PlayStore gibts Problem bei Google Drive (wie oben schon gesagt whatsapp) wenn man die installieren will kommt Error 504 ?!

Hat das schon mal wer gehabt ?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem und seit dem Update ist daher mein Handy fucked. Ich habe es schon xmal revocered und nichts geht. Immer das gleiche Problem mit keinem Speicherplatz etc.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Wie viel Speicherplatz habt ihr beide denn nun tatsächlich frei? Über 1GB sollte immer zur Verfügung stehen, dann treten solche Probleme nicht auf und auch die allgemeine Performance ist dann deutlich besser.

lag sicher nicht am Speicherplatz!
bei mir waren einige Gigs frei...

letztlich half nur mehr neu flashen mit 5.0.1, jetzt lauft das Nexus wieder, leider mit dem Verlust einiger sms usw....aber mein gott, kann man nix machen

Hallo,

ich habe mich mit dem Problem an den Kundenservice von Google gewandt (Telefonnummer siehe hier: https://support.google.com/googleplay/table/6068053?ctx=gbtc). Mein Nexus 4 wird jetzt ausgetauscht, in den kommenden Tagen soll das Austauschgerät bei mir sein.

Für mich ist das eine Lösung die in Ordnung ist. Offensichtlich sieht Google keine andere Möglichkeit das Problem zu lösen.