Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089 schrieb:
Du hast doch 1 zu 1 KitKat?

Das einzige was du händisch installieren musst ist der Launcher. Ich finde es zwar unglücklich das gerade die Transparente Leiste im Launcher und nicht in KK ist, aber gut. Ein N5 sieht auch wie ein N4 aus, ohne den GELauncher.

Und Hand aufs herz, wer benutzt schon Android ohne Nova, oder Apex? Du hast viel mehr Anpassungsmöglichkeiten etc. Der GEL verschwindet genauso schnell in der Versenkung wie er gekommen ist, wie jeder originale Googlelauncher bisher! Die anderen ziehen mit den Funktionen nach (es git schon gut funktionierende Betas).

Also ich kann nicht nachvollziehen was daran so schlimm ist!

Sorry.
Siehst Du, Du verstehst es noch immer nicht :(
Ich möchte aber bei einem Nexus (schon gar nicht bei einem Nexus welches grade mal 1 Jahr auf dem Markt ist!) nicht händisch etwas verändern müssen damit das OS optisch so aussieht wie auf dem aktuellen Modell.
Hallo? Wir reden hier von vanilla Android!
Nexus muß bzw. sollte Nexus bleiben es sei denn das Gerät ist hardwaretechnisch so veraltet das es einfach nicht anders geht als es außen vor zu lassen.
Diese Meinung teile ich mit dem Gnex im Moment z.B. nicht, da würde locker 4.4 laufen so wie 4.2 und 4.3 auch laufen.

Google hätte zum Realease vom N5 und 4.4 einfach mal klarstellen sollen das es dieses Geräteübergreifende Nexus feeling so nicht mehr geben wird und Besitzer etwas älterer Modelle mit optischen Einschränkungen leben müßen wenn Sie keine Lust haben nachträglich selbst Hand anzulegen um es anzupassen.
Dann würde es diese Diskussion m.M.n. so nicht geben in der Community.

Und zum leidigen Thema Nova, Apex und Co.:

Ich z.B. gehöre zu den Leuten die keinen thrid party Launcher nutzen möchten!

:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384612176745.jpg
    uploadfromtaptalk1384612176745.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 733
  • Danke
Reaktionen: xgamer1
Mark_Harmon schrieb:
wie hast du das hinbekommen?

man braucht doch nur den launcher zu installieren. siehe folgende apk. warum regen sich eigentlich alle so auf wegen dem launcher? man kann ihn doch einfach installieren. und 'OK Google' ist dann auch nicht mehr N5 exklusiv :smile:

GoogleHome

Geht um die lockscreentransparenz.

..dies hat nun aber rein gar nichts mehr
mit dem OTA-Update (das es noch nicht gibt) zu tun...

• Danke
Reaktionen: sven76, leinpfad und railan
Gelitten :D

Ich habe mir das Factory-Image geflasht und den GEL installiert. Habe jetzt festgestellt, dass die transparente Status- und Navigationsleiste nur auf den Homescreens und im Drawer vorhanden ist, in Chrome z.B. ist die Navigationsleiste schwarz. Ist das beim Nexus 5 auch so? Fände es eigentlich genial, wenn die Leiste in Chrome auch transparent wäre...

Ja, ist es

Leute wie schauts mit Eurer Akkulaufzeit bei dem Factory Image aus?
Ich muss sagen, da 4.3 jämmerlich geleecht hat, dachte ich ich kann mehr von KitKat erwarten... das sieht mir leider nicht so aus... gestern nacht geladen bis heute früh... bisschen WhatsApp usw. und ich bin schon wieder <50%... wenn ich heute abend weg geh wird das Ding wenn ich nach der Disse n Taxi rufen will wahrscheinlich leer sein ;( ich vermisse die Laufzeit von 4.2 ehrlich gesagt - da hielt der Akku lockere 48h...

Joy

Finde ist besser geworden, habe heute morgen ca. 8 Uhr angefangen zu benutzen, noch dies das geflasht und jetzt noch 53% akku

11uhr vom Netz genommen und noch 88% kann mich nicht beschweren. Bin sehr zufrieden mit dem update.

RacingSystems schrieb:
11uhr vom Netz genommen und noch 88% kann mich nicht beschweren. Bin sehr zufrieden mit dem update.

hast du Social Kram wie Facebook usw drauf? WhatsApp? Irgendwelche Dienste deaktiviert oder iwas was ständig synct/pushed? Display-On-Time seitdem?

Das erscheint mir schon sehr ergiebig...

Leute art ist so geil , fast so gut wie project butter, das system fliegt damit , schneller gehts nicht glaubt mir

Läuft Whatsapp mittlerweile mit ART?

Na ja den "Schrott" nutzen halt meine Kontakte, bleibt einem ja nix anderes übrig :(

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Funktioniert das mit der App von XDA?

Ja mein Umfeld nutzt den Schrott auch, ist mir auch egal die ersten nutzen schon Hangout mit. Ist bequemer, wenn man am PC oder Tablet sitzt brauch man nicht mehr zusätzlich das Phone in die Hand nehmen weil es übergreifend geht. Mir kommt es nicht aufs Phone.

Und wie regelt sich das mit iPhone oder Blackberry Usern?