Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt doch die neue Google Suche. Sie doch quasi der neue Launcher. Hab ihn mir als Apk installiert und bis jetzt läuft er super ohne ruckeln.

Genau. Man muss das selbst installieren. Als Update von Google kommt es erst einmal nicht, außer beim Nexus 5 halt.

Wenn das Update draußen ist, kann man die transparente Statusleiste per Apk selbst installieren. Werde es dann testen und berichten.

Hat es jemand schon per ota bekommen?

Heiko123 schrieb:
Hat es jemand schon per ota bekommen?

Kann jedem empfehlen der es schnell haben will dort zu schauen...
[INFO] Nexus 4 OTA Help-Desk - xda-developers

Hab es gestern über Factory Image geflasht, hat alles geklappt nur waren leider alle Daten weg. Habe Gott sei Dank noch größten Teil als Backup auf dem PC gehabt. Wenige Daten auf dem Phone zu haben und öfter auf den PC die Daten zu ziehen lohnt sich doch aus. :cool2:

Zu den Bugs, einige sind wohl Bugs die keine sind, Oberfläche scheint wie gehabt, Pfeile bei Daten Verbindung sind nicht mehr vorhanden, Icons verfärben sich nicht mehr.

Was mit aufgefallen ist habe ART aktiviert läuft noch flinker, Kamera Zoom scheint besser zu arbeiten und habe auch eine verbesserte Akkulaufzeit sowie das Animationen fluffiger geworden sind.

AdO089 schrieb:
Und nochmal.

Ich glaube nicht das es eine KitKat-Sache ist.

Das ist wie es aussieht Launcher-Sache. Installiert man selbst auf dem N5 einen anderen ist die leiste auch wieder schwarz. (soll aber von den Devs der Launcher geändert werden). Den Google Launcher kann man auf dem N4 wie jeden anderen installieren.

Ich glaube nicht das da Böswilligkeit seitens Google dahinter steckt.

Okay, es wäre vielleicht geschickter gewesen das in 4.4 und nicht in den Launcher zu integrieren, aber vielleicht hat man die Tragweite oder die "Wichtigkeit" nicht erkannt???
Du schreibst es grad selbst und verstehst es dennoch nicht?
Dieser dumme (sorry!) Launcher hätte mit reingenommen werden müssen! Ein Nexus 4 Besitzer, nach dem er/sie sein N4 auf 4.4 aktualisiert hat, hätte danach rein optisch ein KitKat 4.4 sehen müssen wie es auch auf dem N5 zu sehen ist!
Wo bleibt der Sinn eines Nexus wenn es nicht genau so passiert?
Sorry aber für mich war beim kauf des Gnex, N4 und jetzt beim N5 ausschlaggebend das ich ziehmlich früh bzw. als einer der ersten neue Android-Versionen bekomme und optisch gesehen keine Einschnitte habe auch wenn ich "nur" das Vorgängermodell besitze.
Wurde mir sowas versprochen? Nein.
Aber jeder der Nexus bevorzugt weiß hoffentlich was ich mit dem ganzen geschreibe hier meine.
Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Reaver027, blue8, nillone und 6 andere
psycho-sonic schrieb:
Du schreibst es grad selbst und verstehst es dennoch nicht?
Dieser dumme (sorry!) Launcher hätte mit reingenommen werden müssen! Ein Nexus 4 Besitzer, nach dem er/sie sein N4 auf 4.4 aktualisiert hat, hätte danach rein optisch ein KitKat 4.4 sehen müssen wie es auch auf dem N5 zu sehen ist!
Wo bleibt der Sinn eines Nexus wenn es nicht genau so passiert?
Sorry aber für mich war beim kauf des Gnex, N4 und jetzt beim N5 ausschlaggebend das ich ziehmlich früh bzw. als einer der ersten neue Android-Versionen bekomme und optisch gesehen keine Einschnitte habe auch wenn ich "nur" das Vorgängermodell besitze.
Wurde mir sowas versprochen? Nein.
Aber jeder der Nexus bevorzugt weiß hoffentlich was ich mit dem ganzen geschreibe hier meine.
Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr.

Du hast doch 1 zu 1 KitKat?

Das einzige was du händisch installieren musst ist der Launcher. Ich finde es zwar unglücklich das gerade die Transparente Leiste im Launcher und nicht in KK ist, aber gut. Ein N5 sieht auch wie ein N4 aus, ohne den GELauncher.

Und Hand aufs herz, wer benutzt schon Android ohne Nova, oder Apex? Du hast viel mehr Anpassungsmöglichkeiten etc. Der GEL verschwindet genauso schnell in der Versenkung wie er gekommen ist, wie jeder originale Googlelauncher bisher! Die anderen ziehen mit den Funktionen nach (es git schon gut funktionierende Betas).

Also ich kann nicht nachvollziehen was daran so schlimm ist!

Sorry.

• Danke
Reaktionen: traster und Lion13
Hallo... Ich muss nochmal fragen! Ist bei dem neuen Launcher nur bei den Stadtbildern die Statussymbole ohne den schwarzen Balken? Weil im Browser sind die wieder das. Ja und noch etwas... die schreiben ja es soll auf Hello Google die spracheingabe funktinieren*!? Kann mir das noch wer erklären wie ich es einstelle?
Danke euch

Is (zumindest im moment) nur im launcher so.
zum anderen keine Ahnung.

Also ich hab mir jetzt auch mal den gel drauf gemacht und ich finde den stock JB launcher irgendwie ansprechender
Von daher ist mir dass egal ob der gel drauf ist oder nicht
Hauptsache die Funktionen und die Optimierungen von kit kat funktionieren

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

AdO089 schrieb:
Du hast doch 1 zu 1 KitKat?

Das einzige was du händisch installieren musst ist der Launcher. Ich finde es zwar unglücklich das gerade die Transparente Leiste im Launcher und nicht in KK ist, aber gut. Ein N5 sieht auch wie ein N4 aus, ohne den GELauncher.

So ganz stimmt das ja nicht! Beim Lockscreen z.B. ist auf dem N4 trotz dem GEL die Leiste nicht transparent!

@goodhut;... Ja und noch etwas... die schreiben ja es soll auf Hello Google die spracheingabe funktinieren*!? Kann mir das noch wer erklären wie ich es einstelle?

Es funktioniert nur wenn die Systemsprache auf englisch eingestellt ist

Da ich bisher noch kein OTA mitgemacht habe (das auf 4.3 kam sofort nach dem ersten Einschalten, als noch keine Daten auf dem Handy waren): sollte ich vorher besondere Backups machen? Grundeinstellungen synce ich sowieso über Google. Ansonsten sollten die Daten aber bei OTA erhalten bleiben, oder?

Ja

data2012 schrieb:
@goodhut;... Ja und noch etwas... die schreiben ja es soll auf Hello Google die spracheingabe funktinieren*!? Kann mir das noch wer erklären wie ich es einstelle?

Vielen dank...

Ja, damit hab ich das Factory Image auch gefasht. Mußt den Namen der Imagedatei nur anpassen. Allerdings ist dein Phone dann gewipt, also alle eigenen Dateien sind weg und die Recovery ist auch wieder stock, kann ein Customrecovery man aber auch ganz einfach wieder nachflashen...

data2012 schrieb:

Zukünftig werden Sie Google Now mit Ihrer Sprache aktivieren können. Das funktioniert heute schon, wenn die Google Now-Sprache auf Englisch steht. Mit dem Befehl "OK Google" rufen Sie dann den Sprachassistenten auf und können Ihre Fragen stellen oder Befehle erteilen.
Nexus 5: Das Smartphone mit Google Now bedienen - NETZWELT

Hat eig schon jemand dass update ota bekommen?
Denn ich habe es immer noch nicht..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nach meinem Wissenstand hat es bisher noch niemand.

• Danke
Reaktionen: Ricc346