Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht ums Prinzip. Die Nexus Experience war in meinem Kopf immer mit der Apple Experience gleichgesetzt. D.h. alle Geräte fühlen sich gleich an und die Bedienung ist gleich.
Mit einem anderen Launcher auf einem der Geräte wird diese Experience ad absurdum geführt.
Klar _kann_ man sich den GEL nachinstallieren. Man _kann_ ja auch sein iPhone jailbreaken.

Nexus ist für mich damit einfach nicht mehr Nexus. Ich flashe mein Handy sowieso mit Custom ROMs, aber vom Prinzip her ist es merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: ChuiBuh, Reaver027, PortoBraso und 3 andere
Schön geschrieben blue8...! Genau so sehe ich das auch!

Merkwürdiges gegoogle...!

• Danke
Reaktionen: blue8
war dieses siri zeug damals als es kam nicht auch iphone4 (oder 4s) exklusiv ?

vetzki schrieb:
war dieses siri zeug damals als es kam nicht auch iphone4 (oder 4s) exklusiv ?

4s(iri)!

Und man konnte es nichtmal nachinstallieren auf dem 4er.

@Blue, was hat das mit Jailbreak zutun?

Du kannst mit einem ungerooteten Androidphone 1000 mal mehr machen (personalisieren) als mit einem jeilgebreakten iPhone!

Das ganze schweift extrem ab!

Ich verstehe es immer noch nicht!

auf dem N5 ist die leiste mit dem GEL transparent. Auf dem N4 auch?

Auf dem N5 ist sie ohne GEL schwarz, auf dem N4 auch.

Was wollt ihr uns/mir mit eurer Kritik sagen????

Ich hätte es auch gerne IN KitKat und nicht in den Launcher integriert. Aber so ist es halt. Aber auf allen KitKats.

Ich mag den GEL eh nicht.

Werde sofort auf Apex umsatteln!

• Danke
Reaktionen: grissli1 und vetzki
Sind die Icons also immer noch blau?....

Fühlt sich imo jedenfalls alles sehr flüssig an.

Wie flashe ich die Factory Image Datei am besten? Mit N-Cry oder Root Tool Kit? Oder manuell?

Gibt es schon irgendwo die update.zip um mit der adb sideload Methode zu flashen?

Hier mal (evtl.) die framework-res mit transparenter navbar im lockscreen, hab kein stock drauf, kanns daher nicht testen, wers probiert, zur sicherheit backup machen oder framework-res.apk auf der sd sichern und ggf. mit adb wiederherstellen.

(musste packen da dateigröße >10 mb)

(in /res/values/bools.xml:
Z. 44: <bool name="config_enableLockScreenTranslucentDecor">false</bool>
geändert in: <bool name="config_enableLockScreenTranslucentDecor">true</bool> )

Anhänge

• framework-res.apk_lockscreen_transp.7z
    5,2 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Meinst du die wird man einfach installieren können?

Ne, wenn dann die alte ersetzen/überschreiben und rechte anpassen (644 bzw. rw-r-r ; ggf noch gruppe auf root:root, normal aber nicht nötig bzw. von haus aus), am besten über adb oder gleich im recovery(möglich das mit nem dateimanager nach dem ersetzen fc's hagelt, oder gleich neu bootet und man die rechte nicht anpassen kann).
Kann grad leider keine update zip machen.

! nandroid backup zur sicherheit machen !

vetzki schrieb:
Ne, wenn dann die alte ersetzen/überschreiben und rechte anpassen (644 bzw. rw-r-r ; ggf noch gruppe auf root:root, normal aber nicht nötig bzw. von haus aus), am besten über adb oder gleich im recovery(möglich das mit nem dateimanager nach dem ersetzen fc's hagelt, oder gleich neu bootet und man die rechte nicht anpassen kann).
Kann grad leider keine update zip machen.

! nandroid backup zur sicherheit machen !

Also nur mit root :(

Ja oder, wenn bl unlocked custom recovery benutzen, andere möglichkeit gibts leider nicht.

Um mal das ewige Thema WLAN (yay!) aufzugreifen: In der 4.4er Config ist ARP Offloading endlich wieder aktiviert und es gibt ein weiteres Flag für IPv6 NS Offloading. Bin mal gespannt, es es damit auf sich hat.

Code:
# Flag to enable Active mode offload
gEnableActiveModeOffload=1 (früher 0)

# Flag to enable HostARPOffload feature or not
hostArpOffload=1 (früher 0)

# Flag to enable Host IPv6 NS Offload feature or not
hostNSOffload=1 (unter 4.3 nicht existent)

blue8 schrieb:
Um mal das ewige Thema WLAN (yay!) aufzugreifen: In der 4.4er Config ist ARP Offloading endlich wieder aktiviert und es gibt ein weiteres Flag für IPv6 Offloading. Bin mal gespannt, es es damit auf sich hat.

Code:
# Flag to enable Active mode offload
gEnableActiveModeOffload=1 (früher 0)

# Flag to enable HostARPOffload feature or not
hostArpOffload=1 (früher 0)

# Flag to enable Host IPv6 NS Offload feature or not
hostNSOffload=1 (unter 4.3 nicht existent)

Das heißt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

vetzki schrieb:
Ja oder, wenn bl unlocked custom recovery benutzen, andere möglichkeit gibts leider nicht.

Also reicht es den Bootloader zu entsperren, und dann die Datei (aber es ist bei dir eine 7z, gibt es das auch als flashbares zip?) zu installieren?

Auf dem N5 wird es genauso funktionieren? Das bekomme ich nächste Woche.

Bl entsperren "wiped" aber leider data (inkl. sd glaub ich). Ich hab extra .7z genommen damits erst gar nicht geflasht werden kann. Update Zip müsste erst wer machen, kann gerade nicht (vll. hat später wer lust).

n5: framework muss wieder bearbeitet werden, denke nicht das die funktioniert. (bisher weiß ich auch nicht ob sie beim n4 funktioniert.)

Wäre cool wenn du eine machen könntest (also eine update.zip)

Ich Roote morgen mein N4!

wegen der transparenten Statusbar beim N5 frage ich dann dort nach ;)

Danke!

Also wurde meine Frage indirekt beantwortet. Es gibt noch keine update.zip, oder?