Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarcoJoo schrieb:
Das würde die Diskussion da oben ja überflüssig machen. Wenn man also auf 4.4 updated und dann noch das search update macht sehen die geräte wieder gleich aus, einschließlich den transparenten leisten, oder nicht?

Warte noch auf OTA, glaube aber schon, und Nova etc. können das - zumindest in der Beta auch schon!

Sie sehen eben nicht komplett gleich aus, weil unsere Icons unscharf werden und unsere Leisten im Lockscreen schwarz bleiben. Unser Android Homescreen/Lockscreen bleibt deshalb unvollständig, da von Google nicht von Haus aus so geliefert.

PS: In dieser Sekunde hab ich zumindest schonmal das Google search Update "ota" ^^ erhalten :D

Grad mal das Stock image gefasht, ich dachte die Leisten sollten jetzt alle transparent sein :(

Wie bekomme ich eine *.tar geflasht ?

würde bitte irgendein Moderator diesen Thread entweder erstmal wieder schließen oder diesen teilen in OTA und Image Flashen etc.

das hat alles nix mit dem Thread-Titel zu tun. Kotzt mich jedes mal an, wenn hier wieder neue posts erscheinen, diese aber rein gar nix mit OTA zu tun haben!!!

OK, nachdem es jetzt schon diverse "Update-Apps" anzeigen, wird es sich (hoffentlich) nur noch um Stunden handeln. :)

wie sieht es mit gerooteten geräten aus? muss man wieder unrootet und SuperUS deaktivieren oder sowas?

nillone schrieb:
. unsere Leisten im Lockscreen schwarz bleiben. Unser Android Homescreen/Lockscreen bleibt deshalb unvollständig, ...

lässt sich zur not anpassen (müsste bei "stock 4.4" auch gehen), dann siehts so aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384514301998.jpg
    uploadfromtaptalk1384514301998.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 613
Zur Not kann ich auch ein Custom Rom aufspielen. Das kann ich aber auch mit jedem anderen Android-Handy. Wo bleibt da der Nexus-Geist?

• Danke
Reaktionen: Reaver027, SE515 und psycho-sonic
AdO089 schrieb:

sollte so klappen:

Code:
----------------------- core/res/[B]res/values/config.xm[/B]l ------------------------
index 42ea384..c5d496a 100644
@@ -585,8 +585,8 @@
     <!-- Disable lockscreen rotation by default -->
     <bool name="config_enableLockScreenRotation">false</bool>

[B]-[/B]    <!-- Disable lockscreen translucent decor by default -->
[B]-[/B]    <bool name="config_enableLockScreenTranslucentDecor">false</bool>
[B]+[/B]    <!-- Enable lockscreen translucent decor by default -->
[B]+[/B]    <bool name="config_enableLockScreenTranslucentDecor">true</bool>

<!-- Enable translucent decor by default -->
     <bool name="config_enableTranslucentDecor">true</bool>

die Zeilen mit -, mit den + Zeilen ersetzen

Ich bin aber leider nicht ganz sicher, ob das auch evtl. nötig ist, denke aber nur das korrekt kompiliert, im Zweifel mal nur bei framework-res ausprobieren (vorher backup machen)

Code:
-------------------- packages/Keyguard/res/values/alias.xml --------------------
index e6657a1..1705b8f 100644
@@ -46,6 +46,9 @@
     <!-- Alias used to reference framework configuration for translucent decor.  -->
     <item type="bool" name="config_enableLockScreenTranslucentDecor">@*android:bool/config_enableLockScreenTranslucentDecor</item>

+    <!-- Alias used to reference framework configuration for translucent decor.  -->
+    <item type="bool" name="config_enableTranslucentDecor">@*android:bool/config_enableTranslucentDecor</item>
+
     <!-- Alias used to reference framework activity duration.  -->
     <item type="integer" name="config_activityDefaultDur">@*android:integer/config_activityDefaultDur</item>

----- packages/Keyguard/src/com/android/keyguard/KeyguardViewManager.java -----
index fd7cae6..a56aa16 100644
@@ -146,7 +146,8 @@ public class KeyguardViewManager {

private boolean shouldEnableTranslucentDecor() {
         Resources res = mContext.getResources();
-        return res.getBoolean(R.bool.config_enableLockScreenTranslucentDecor);
+        return res.getBoolean(R.bool.config_enableLockScreenTranslucentDecor)
+            && res.getBoolean(R.bool.config_enableTranslucentDecor);
     }

class ViewManagerHost extends FrameLayout {

Wo machst du das?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

@all

Auf dem Nexus 5 ist die Leiste oben auch nur Transparent wegen dem GE Launcher!

Installiert mal Apex und co. (die arbeiten aber dran).

Das hat nix mit KitKat zutun. Das ist überall gleich.

Den GEL könnt ihr nach installieren. Wo ist das Problem?

Ich hätte es halt gerne dauerhaft und Launcher unabhängig.

Fakt ist das Google, warum auch immer, nun Nexus-Geräte trennt.
Ich gebe da nillone vollkommen Recht und verstehe auch seine schlechte Laune!
Warum zum Geier muß ich denn erst mit meinem Vorgänger-Modell manuell Dinge ändern damit es rein optisch dem aktuellen Modell gleichkommt?
Wir reden hier über Nexus, nicht über Galaxy, One oder sonst irgendwelche Smartphones wo ich das absolut nachvollziehen kann wenn ein Unternehmen seine aktuellen Modelle, erstens technisch (ist sowieso klar und logisch) und zweitens optisch, von seinen älteren Modellen unterscheidet.
Nexus mit vanilla Android sollte auf allen Nexus gleich aussehen.
Wie gesagt, ich rede hier ausschließlich von der Optik!
Danke.

Das erinnert mich echt an die Galaxy Nexus damals, wo welche mit Samsung FW ausgeliefert wurden.
Man hatte ich damals gekotzt als ich mit meinem neuen Gnex nachhause kam und kein Update angezeigt bekommen hab.
Das eine hat mit dem anderen nix zutun, i know.
Trotzdem muß ich daran denken seit Gestern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reaver027, SE515, tork987 und 2 andere
AdO089 schrieb:
Wo machst du das?

in framework-res.apk, diese erst dekompilieren, ändern, dann kompilieren (entweder mit dem entsprechenden zeug aus platform-tools bzw. tools / in sdk oder mit sowas wie APK-Multi-Tool / sollte bei xda zu finden sein)

psycho-sonic schrieb:
Fakt ist das Google, warum auch immer, nun Nexus-Geräte trennt.
Ich gebe da nillone vollkommen Recht und verstehe auch seine schlechte Laune!
Warum zum Geier muß ich denn erst mit meinem Vorgänger-Modell manuell Dinge ändern damit es rein optisch dem aktuellen Modell gleichkommt?
Wir reden hier über Nexus, nicht über Galaxy, One oder sonst irgendwelche Smartphones wo ich das absolut nachvollziehen kann wenn ein Unternehmen seine aktuellen Modelle, erstens technisch (ist sowieso klar und logisch) und zweitens optisch, von seinen älteren Modellen unterscheidet.
Nexus mit vanilla Android sollte auf allen Nexus gleich aussehen.
Wie gesagt, ich rede hier ausschließlich von der Optik!
Danke.

Das erinnert mich echt an die Galaxy Nexus damals, wo welche mit Samsung FW ausgeliefert wurden.
Man hatte ich damals gekotzt als ich mit meinem neuen Gnex nachhause kam und kein Update angezeigt bekommen hab.
Das eine hat mit dem anderen nix zutun, i know.
Trotzdem muß ich daran denken seit Gestern.

Und nochmal.

Ich glaube nicht das es eine KitKat-Sache ist.

Das ist wie es aussieht Launcher-Sache. Installiert man selbst auf dem N5 einen anderen ist die leiste auch wieder schwarz. (soll aber von den Devs der Launcher geändert werden). Den Google Launcher kann man auf dem N4 wie jeden anderen installieren.

Ich glaube nicht das da Böswilligkeit seitens Google dahinter steckt.

Okay, es wäre vielleicht geschickter gewesen das in 4.4 und nicht in den Launcher zu integrieren, aber vielleicht hat man die Tragweite oder die "Wichtigkeit" nicht erkannt???

Man kann doch jetzt auch schon das Android 4.x Design per Nova Apex etc auf sein Handy bringen...
Also wo liegt das Problem? :what: