Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht nur so aus, das Radio ist .97 und der Bootloader "...30Z"

Jo schon gerafft und auch geflasht. Nur Modem läuft aber nicht auf 4.3

... es gibt noch kein OTA-Update...

Kann man das auch ohne Datenverlust flashen?

Und kann man den Bootloader problemlos wieder per fastboot unlocken ein recovery flashen und rooten?
Edit:
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Kann man das auch ohne Datenverlust flashen?
Ich denke nicht das es ohne Datenverlust geht, könntest aber ein ADB Backup machen, geht ohne root, eine Anleitung findest du in den FAQ zum Nexus 4.

Kann man das einfach ohne wipe drüberbügeln? :o

psycho-sonic schrieb:
Möcht aber keine third party Apps in diesem Bereich.

Oh man, die haben nicht einmal die neuen Klingeltöne von 4.4 des N5 mit rein genommen.
Spätestens jetzt ist's klar, Nexus wird nicht mehr gleich Nexus sein -.-

Vor allem ist das Installieren des N5-Launchers nur eine halbherzige Lösung, weil zum einen die DPI-Einstellung nicht passt und die Icons auf dem Homescreen somit verpixelt sind und zum anderen die Status- und Navigationsleiste im Lockscreen trotzdem schwarz bleiben. Solange Google nicht nachbessert, bleib ich deshalb beim N5-Port und gut ist. Ob ich unter den momentanen Umständen allerdings weiterhin Nexus-Telefone in meinem Umfeld weiterempfehlen werde, wage ich zu bezweifeln. Das Exklusivitäts-Feeling ist für mich einfach mal weg.

Eine andere Frage: Wurde denn zumindest der neue Dialer mitgeliefert?

• Danke
Reaktionen: blue8
Ja, der neue Dialer ist da. Trotzdem ganz schön beschnitten das Update.

Zum Glück wird das Nexus 4 wohl bald abgelöst, ich hab eine Wut auf Google ehrlich.

Macht keinen Spaß so.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
DasKnuffel112 schrieb:
Ja, der neue Dialer ist da. Trotzdem ganz schön beschnitten das Update.

Zum Glück wird das Nexus 4 wohl bald abgelöst, ich hab eine Wut auf Google ehrlich.

Macht keinen Spaß so.

hä????

Von was redest du????

Von dem Suche-Update oder vom Factoryimage?

Bei erstem, war ja klar. Ist ja nur die Google Suche, was hast du erwartet? KitKat?

Bei zweitem, was ist denn anders?

Das würde ich auch gern wissen! Es soll doch nur der Launcher fehlen oder? Den würde ich ehh nie nutzen, der Nova Prime kommt bei mir wieder drauf.

Stock-Android sollte auf allen Nexus-Geraten komplett gleich aussehen, das erwartet man sich und das bekommt man in diesem Fall nicht. Ob man nun andere Launcher eh bevorzugt, spielt keine Rolle in dieser Angelegenheit.

• Danke
Reaktionen: ChuiBuh, Reaver027, wuselandroid und 6 andere
Immer diese blöde Meckerei, habe Factory Image drauf, den Launcher installiert, alles funktioniert klasse und gefällt mir (letzteres ist sicher Geschmackssache) - und was hat Google jetzt bitte verbrochen?

Hier in den Foren nur miese Stimmung verbreiten ist absolut schwachsinnig!

• Danke
Reaktionen: Philbert
nillone schrieb:
Stock-Android sollte auf allen Nexus-Geraten komplett gleich aussehen, das erwartet man sich und das bekommt man in diesem Fall nicht. Ob man nun andere Launcher eh bevorzugt, spielt keine Rolle in dieser Angelegenheit.

Dann Rücke doch endlich mal raus mit der Sprache!

Was passt denn nicht?

AdO089 schrieb:
Dann Rücke doch endlich mal raus mit der Sprache!

Was passt denn nicht?

Du kannst aber schon lesen?

Hey leute nachdem installieren von gel sind die icons unscharf, kann mann das beheben

nillone schrieb:
Du kannst aber schon lesen?

Wo steht was anders ist, und ich weiß immer nopch nicht ob du dich auf den Launcher beziehst oder was?

Um was geht es dir? Die Transparente Statusleiste?

Wo hast du das geschrieben?

koni2222 schrieb:
So sieht es dann aus mit Google Experience Launcher, manuell geflasht

Hast du also zusätzlich zum ROM flaschen den Laucher geflasht? Wo kriegt man den her und geht das genauso wie die ROM flaschen? Oder flasht man den einfach mit TWRP oder CWM etc. drüber?