Android 4.4 Update Diskussion

Androidfan1515 schrieb:
Unsinn. So lange du alles auf Stock lässt, erhälst du auch deine OTA-Updates. Jeder der rumfrickelt, darf sich dazu in den entsprechenden Unterforen auslassen.

Wie nett dass jeder der "rumfrickelt" hier nicht zu schreiben habe.
GANZ SCHÖN ÜBERHEBLICH VON DIR!
Keiner zwingt dich hier zu lesen, und wenn alles auf stock ist und ota bei dir immer problemlos geht, warum liest du überhaupt hier, und postest auch noch?
Und wie vetzki schon sagte, wozu dann überhaupt diesen thread?
 
Ich sehe das ähnlich wie Androidfan1515. Diskussionen um Root, Custom Recoveries etc. haben in diesem Thread im allg. Bereich NICHTS zu suchen.

Überheblich ist diese Meinung auf keinen Fall. Überheblich sind vielmehr die Leute, die meinen jeden Thread mit ihrem Custom Rom, Root, Recovery Zeug vollmüllen zu müssen, obwohl es dazu ein PASSENDES Unterforum gibt, dass sich AUSSCHLIEßLICH mit diesem Thema beschäftigt.

und wenn alles auf stock ist und ota bei dir immer problemlos geht, warum liest du überhaupt hier, und postest auch noch?

In seltenen Fällen kann es auch zu Problemen kommen, obwohl alles Stock ist.

Und wie vetzki schon sagte, wozu dann überhaupt diesen thread?

Um sich über das Update auf 4.4 (und dessen Unterversionen) auszutauschen. Behobene Bugs, nicht behobene Bugs, neue Bugs etc.


PS: ein großes Problem bei der Sache ist auch, dass meistens immer nur drauf los geflasht wird. Warnungen Hinweise werden gekonnt ignoriert, verstanden hat man nichts und wenn dann ein OTA nicht binnen Sekunden läuft wird rumgeschrieen.
 
Ein großer Teil der Nutzer, die sich in solchen Foren aufhalten, haben auch root Zugriff. Daher finde ich es schon gut zu erwähnen, wie das ota update trotz eines modifizierten Systems funktioniert.
 
coolfranz schrieb:
Ich sehe das ähnlich wie Androidfan1515. Diskussionen um Root, Custom Recoveries etc. haben in diesem Thread im allg. Bereich NICHTS zu suchen.

Überheblich ist diese Meinung auf keinen Fall. Überheblich sind vielmehr die Leute, die meinen jeden Thread mit ihrem Custom Rom, Root, Recovery Zeug vollmüllen zu müssen, obwohl es dazu ein PASSENDES Unterforum gibt, dass sich AUSSCHLIEßLICH mit diesem Thema beschäftigt.



In seltenen Fällen kann es auch zu Problemen kommen, obwohl alles Stock ist.



Um sich über das Update auf 4.4 (und dessen Unterversionen) auszutauschen. Behobene Bugs, nicht behobene Bugs, neue Bugs etc.


PS: ein großes Problem bei der Sache ist auch, dass meistens immer nur drauf los geflasht wird. Warnungen Hinweise werden gekonnt ignoriert, verstanden hat man nichts und wenn dann ein OTA nicht binnen Sekunden läuft wird rumgeschrieen.

Dann ist aber einer davon überflüssig
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/android-4-4-update-diskussion.492101.html bzw.
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/update-auf-4-4-3.575142.html :)

"Überheblich ist diese Meinung auf keinen Fall. Überheblich sind vielmehr die Leute, die meinen jeden Thread mit ihrem Custom Rom, Root, Recovery Zeug vollmüllen zu müssen, obwohl es dazu ein PASSENDES Unterforum gibt, dass sich AUSSCHLIEßLICH mit diesem Thema beschäftigt."

Einige Fragen halt hier weil es ein thread zum update 4.4.3 ist, hier hab ist keiner Root / Custom-Roms / Modding für Google Nexus 4 auf Android-Hilfe.de und nicht jeder möchte einen neuen eröffnen, wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Repulsor und daddle
coolfranz schrieb:
Ich sehe das ähnlich wie Androidfan1515. Diskussionen um Root, Custom Recoveries etc. haben in diesem Thread im allg. Bereich NICHTS zu suchen.

Überheblich ist diese Meinung auf keinen Fall. Überheblich sind vielmehr die Leute, die meinen jeden Thread mit ihrem Custom Rom, Root, Recovery Zeug vollmüllen zu müssen, obwohl es dazu ein PASSENDES Unterforum gibt, dass sich AUSSCHLIEßLICH mit diesem Thema beschäftigt.

So ein Blödsinn, es geht allgemein um Updates, und wenn ich im diesem Update-Thread darauf hinweise welche Vorbedingungen erfüllt sein sollten bzw. welche Dinge OTA-Update verhindern können ist das kein " Vollmüllen" des Threads mit customsroms, recoveries und Root-Zeug, sondern eine praktische Hilfestellung, und Antworten auf Fragen die gestellt wurden.

Was Android-Fan und du hier versucht zu machen ist Zensur und nicht mal richtig begründet.

Nochmal, keiner hier (ich zumindest nicht) hat den thread mit Auslassungen über custom-roms, Recoveries Rooten usw und die damit verbundenen Techniken und Problematiken gefüllt, sondern strikt Thread-Themen bezogen erklärt wann es OTA verhindern kann und was man dagegen tun kann.

Ansonsten macht der Thread keinen Sinn, dann reicht ein einziger Post im Anfang:
"JuHU Update 4.4.3 ist da "

>Toller Thread! Wirklich.
 
vetzki schrieb:

Das hab ich mir auch schon gedacht, da hast du Recht.

Einige Fragen halt hier weil es ein thread zum update 4.4.3 ist, hier hab ist keiner Root / Custom-Roms / Modding für Google Nexus 4 auf Android-Hilfe.de

Wenn bedarf besteht muss man halt da einen aufmachen...
Aber es sind ja nur einige wenige, die das Problem haben... meist die, die rooten um "cool" zu sein oder so, am besten noch mit einem Klick mit Hilfe eines Toolkits. Diejenigen sind aber dann SELBER Schuld und sollten nicht darauf hoffen hier die Lösung für ihr selbstverschuldetes Problem bis ins kleinste vorgekaut zu bekommen.
Eine Folge des "Rootens" ist halt mal, dass es sein kann das ein OTA Update mal nicht durchläuft --> Pech gehabt, muss man eben in den saueren Apfel beißen und ein Factory Image + Fullwipe flashen.

und nicht jeder möchte einen neuen eröffnen, wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass Root/ Modding nichts mit dem allg. Bereich zu tun haben sollte und sämtliche Threads hier unübersichtlich werden.
 
Ahja, root um cool zu sein. Möchtest du mit solchen Aussagen genau das anstoßen, was du hier so kritisierst, nämlich Offtopic?

Dann doch lieber weniger Kämpfe um den Rang des Alphatiers und zurück zum Sachthema. Und das ist das Android Update fürs Nexus 4.
 
Kommt bitte wieder zurück zum Thema. Die Moderation hätte schon längst entsprechend gehandelt wenn hier was nicht richtig läuft.

Daher bitte ich euch wieder zum eigentlichen Thema zu kommen und eure Grundsatzdiskussion zu beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle und blue8
Also der Empfang hat sich mit 4.4.3 sehr verbessert. War bei nem Freund, habe dort nie Empfang gehabt, aber jetzt mit dem neuen Baseband war es akzeptabel und konnte sogar problemlos im Netz surfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten