vetzki
Philosoph
- 1.750
Dialer app komplett deinstallieren und alles zeug davon aus data löschen, dann wieder installieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
vetzki schrieb:Dialer app komplett deinstallieren und alles zeug davon aus data löschen, dann wieder installieren
cosmo1987 schrieb:Ich nehme dann wieder die DialerApp von 4.4.3, die auf diversen Seiten zu finden ist?
Wo überall und welche Daten müssen gelöscht werden. Ich frage deshalb, weil ich bereits öfter Daten gelöscht habe.
vetzki schrieb:Wie hast du die Dialer app genau installiert? (vll. hilft ja schon Updates deinstallieren bei der App)
wenn du die apk in system/app bzw. priv-app überschrieben hast, lösch die apk (alles am besten über adb shell, da du ja dauernd fc's bekommst), danach noch in /data/data und /data/dalvik-cache alles vom Dialer löschen (mit find /data -iname "*dialer*" kannst du danach suchen, bin allerdings nicht ganz sicher ob evtl. busybox nötig ist oder die toolbox welche von haus aus drauf ist reicht, sonst musst du halt selbst in den o.g. verzeichnissen schaun).
Den dialer ordner kannst du mit rm -rf löschen, die datei in dalvik-cache einfach mit rm .
Danach würde ich neustarten und die 4.4.3er apk mit adb wieder nach system kopieren (wo sie vorher drin war, müsste priv-app sein) und noch mit chmod 644 die Rechte setzen, danach nochmal neustarten (und der dialer geht hoffentlich wieder).
Keine ahnung ob das so hinhaut, sollte imo aber