Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für den Tipp!
Unter "meine Apps" hat er kein Update angezeigt, aber unter deinem Link kann man auf "Aktualisieren" gehen.

Dass die Google Tastatur nicht unter Meine Apps angezeigt wird, scheint entweder ein Bug oder von Google beabsichtigt worden zu sein.

• Danke
Reaktionen: Patman75
@Fabian96
Bei mir ist sie vorhanden, gerade bemerkt das da es auch ein Update gibt.

Hatte das Update auch nicht angezeigt bekommen, aber über den PC installiert und es wurde aktualisiert :)

Bei mir ist sie unter "Alle Apps" (also der Liste rechts von den installierten Apps) gelistet. Da kann ich sie dann auswählen und auch direkt updaten.

Gibt es eig. Einen Mod, damit die Pfeile für die Internetverbindung wieder da sind?

daddle schrieb:
Hallo, gehe zu Einstellungen > Apps > Alle (nach rechts wischen), dann runter scrollen bis "Google-Dienste-Framework, aufrufen, Häkchen in der Checkbox " Benachrichtigungen anzeigen" entfernen-- Voila!

PS: Unter /cache noch die Update.zip löschen

Hi, muss leider noch mal nachfragen. Ende letzten Jahres bekam ich ja diesen Tipp um die Updatemeldung des N4 abzuschalten. Jetzt fängt das Teil wieder an zu nerven obwohl die Benachrichtigung immernoch "aus" ist und nichts geändert wurde.
Gibt es noch einen Weg das abzuschalten? Hab das Handy nämlich in der Familie weitergegeben und möchte ungern Upgraden weil die Probleme ja erfahrungsgemäß vorprogrammiert sind. "Nach dem Update hält mein Akku nicht mehr so lange, dies und das ist schlechter geworden etc" ihr kennt das ja vielleicht :biggrin:

EddieDeanMWT schrieb:
möchte ungern Upgraden weil die Probleme ja erfahrungsgemäß vorprogrammiert sind.

Das ist doch quatsch. Diejenigen, die damals gemeint haben durch KK Akkuprobleme bekommen zu haben, sind doch auch längst verstummt. Hingegen bekommst du mit KK viele nützliche neue Features (und aus Entwicklersicht auch weitere APIs)

Vor allem, weil auch das N4 das Update auf 4.4.3 bekommen wird.

Seit heute Nacht sind die Factory Images Online für 4.4.3, dann wollen wir doch mal flashen.

Edit.:

So ist drauf, der dailer und die Kontakt APP sind bunter geworden, Kontakte sehen aus wie die gmailapp mit den bunten Buchstaben und die dailerapp ist einfach nur noch bunt, gefällt mir nicht. Und die Vibrationen wurden über arbeitet, merke ich gerade beim tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Hi,
mir gefällt das Update auch richtig gut; die Farben in den Apps machen sich gut finde ich, einzig die Farbe der Dealer-App, also das Blau, gefiel mir vorher besser; ich finde, das neue Blau sieht etwas nach Versandhausfarbe aus, wirkt irgendwie "billig"; ist aber schätzte ich mal gewöhnungsbedürftig.
Findet ihr nicht dass das System weicher und ziemlich performant reagiert?
Also das Ding geht ordentlich ab, ich meine da eine Steigerung wahrzunehmen.

Mein wlan geht erstmal nicht mehr :sad: :crying:

vetzki schrieb:
Mein wlan geht erstmal nicht mehr :sad: :crying:

Ist dass durch dass 4.4.3 update bedingt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Direkt ein antutu benchmark gemacht 15k Punkte bekommen. Vorher 16-17k. Fps bleibt bei 17-20. Alltags performance ist genau so wie vorher. Hat sich eigentlich nur die dialer APP und Kontakte APP geändert.

W-Lan kann ich noch nichts sagen, hab hier kein Netz.

Mecker: Aber Hauptsache in der blöden Bim gibts Gratis-W-Lan.

wlan ist sicherlich eigenverschulded. funktioniert bestimmt

edit:
lag am kernel

Zuletzt bearbeitet:
SuperLuigi64 schrieb:
Hat sich eigentlich nur die dialer APP und Kontakte APP geändert.

Also das unterschreib ich nicht so ohne weiteres, zumal der Changelog doch einiges an Umfang aufweist, und der Bench ist, zumindest mir, komplett wurscht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
vetzki schrieb:
wlan ist sicherlich eigenverschulded. funktioniert bestimmt

edit:
lag am kernel

Wie schön aufgeräumt könnten doch Foren sein, wenn man strikt nach "Ich hab am Handy rumgespielt" und "ich lass von Mods die Finger" trennen könnte und würde...

Ich bräuchte mal Hilfe, ich ungeduldiges Ding habe mir die Telefon-Funktion zerschossen.
Zur Geschichte:

Seit 4.4.2 muss ich immer 2 mal auf das Tastenfeld tippen, damit ich eine Nr. wählen kann, daher habe ich die grandiose Idee gehabt, die neue Dialer App von 4.4.3 zu installieren, in der Hoffnung, dass es dann geht.
Das Ergebnis war, dass ich unten links im Dock keine Telefon-App mehr hatt!
Da dachte ich mir, ich zieh mir das Factory Image und bearbeite die flash.bat, damit nicht gewiped wird.
Hat wunderbar funktioniert, allerdings habe ich jetzt immer noch keine Telefon-App und ich bekomme im 5 Sek-Takt die Meldung "Telefon wurde beendet" oder "com.android.phone wurde beendet".

Hat Jemand eine Lösung?
Möglichst ohne wipe?!