Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robd schrieb:
Hey,

ich habe das 4.4 factory image manuell geflasht (KRT16O).
Nun bekomme ich eine Updatemeldung (OTA), also wohl die neuere Version - KRT16S.

Kann mir jemand sagen, was da geändert wurde? Habe nur was von einem möglichen Bug gelesen, wenn man beim ersten Start irgendein PW falsch eingibt. Also eigentlich kein relevantes Update?

Kann ich irgendwo die Updatemeldung deaktivieren?
Ja ich weiß, Forensuche benutzen. Aber es ist wirklich keine Leichtigkeit sich hier in diese Riesenthreads einzulesen, darum frage ich, falls ein erfahrener "Poweruser" vll. direkt Bescheid weiß, wie das bei der aktuellen Version ist.

Du kannst die Updatemeldung definitiv deaktivieren. Ich meine du musst in deinen apps die app Google-Dienste-Framework raussuchen und dort das Häkchen für Benachrichtigungen anzeigen entfernen.
Aber warum willst du das neue Update nicht installieren?

Mou1234 schrieb:
Ja, das war bei mir ja auch das Problem,habe eine System app entfernt und das wurde mir dann auch gemeldet, das die fehlt, also app wieder an die passende Stelle verfrachtet und es lief wieder.

Das komische ist ja, dass ich keine System Apps deinstalliert hatte.

Naja, wenn ich denn per TWRP die update.zip flashe, bleiben denn dann die Apps, etc alle erhalten?

Das mit dem deinstallieren einer System App soll nur ein Beispiel sein, mit Root Rechten kann man ja ALLES machen und vieles kann zum Scheitern der Prüfung beim OTA Update führen.

Natürlich kannst du versuchen das OTA Packet perr TWRP zu flashen. Scheitert das, dann musst du den Fehler finden. Oder einafcher: ein Backup der Daten machen und ein Factory Image flashen.

OK, werde ich einfach mal testen und schauen, was dabei rumkommt.

Danke für eure Hilfe :)

Mou1234 schrieb:
Du kannst die Updatemeldung definitiv deaktivieren. Ich meine du musst in deinen apps die app Google-Dienste-Framework raussuchen und dort das Häkchen für Benachrichtigungen anzeigen entfernen.
Aber warum willst du das neue Update nicht installieren?

Wenn es nur einen Bug behebt, den ich nicht habe, bringt es mir ja nichts.
Wollte vermeiden, wenn ich es jetzt drüber bügel, neu zu rooten, neue recovery zu flashen etc.

Aber ich konnte es eh nicht lassen . Hab ein TWRP Backup gemacht und mal probiert, ob es auch so klappt, weil es ja nur ein kleiner Bugfix war.
Nun ist root weg, komme nicht in TWRP (scheint auch weg zu sein) und mein USB Kabel habe ich auch nicht hier, kann nur per externem Akku laden und da ist nur so ein komisches Kabel dabei. Da tut die eigene Dummheit eben auch mal weh ;) Genau das wollte ich ja vermeiden.

Bugs können einfach so auftreten (deshalb sind es ja Bugs :>). Bugfixes zu installieren sollte mMn hohe Priorität haben :)
Just my 0,02$

BTW: ART geht ja übelst ab <3

Heute morgen OTA update auf 4.4 ohne Probleme.

Habe auch früh das Update bekommen. Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Mal ne Frage "Bringt ART soviel mehr das es sich lohnt auf Whatsapp zuverzichten.

Wollte nur mal kurze Rückmeldung geben.

Mit TWRP konnte ich jetzt sehen, was fehlerhaft war ->
power.msm8960.so

Francos Kernel Updater hatte die modizifiert.
Nun läuft das OTA durch :thumbup::thumbup:

B.D.1: schrieb:
Also das ist bei mir nicht so! Zoomstufe ist jetzt größer glaub ich, zumindest kommts mir so vor, das ma viel größer ziehen kann :unsure:

Sicher? Das Scharfstellen geht auch unglaublich schnell vonstatten, aber es ist definitiv anders als vorher.
Habe mittlerweile die Vermutung, dass sie damit die viel kritisierte Touch-Sensibilität beim N4 ein wenig verbessern wollen. Anstatt zunächst gar nicht zu reagieren und dann mit einem Ruckler das ganze Bild zu bewegen, nehmen sie jetzt lieber ein kleines Thumbnail-ähnliches Image, was direkt zu bewegen ist und laden dann erst das Bild nach, wenn alles steht.

Hallo,
hab mein Nexus 4 jetzt auch endlich mal auf Zack gebracht (tja, bin da nicht unbedingt der Schnellste...nee, ehrlich gesagt oute ich mich als absoluten JB-Fan, bisher :D) und muss sagen... bei KitKat kommt auch Freude auf.
Bin froh, dass das am N4 etwas anders rüberkommt als am N5, der Launcher vom N5 ist erstmal nicht so mein Ding.
Hier am N4 gefällt mir das ganze in Stock schon recht gut, eigentlich super und die Performance ist toll, deutlich spürbar besser als unter JB; angemerkt, ich hab momentan als Laufzeit Dalvik eingestellt. Probleme oder Bugs konnte ich in der kurzen Zeit nach dem Update noch nicht feststellen, das Update selbst hab ich als Factory Image per Tool installiert...wobei ich eigentlich seit ich Nexus-Geräte nutze überhaupt noch nie was OTA installiert hab, möglicherweise ein Grund weßhalb hier momentan keine Fehler bemerkbar sind...also kurzum, ich find KitKat schon jetzt gelungen und bin gespannt, mit was uns Google bei künftigen KK-Updates füttert...
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Meine eingehenden eMails wurden bisher automatisch abgerufen und im Posteingang angzeigt.
Nunmehr jedoch ist dies nur noch mit dem anklicken von "aktualisieren" möglich.
Muß das so sein oder gibt es eine andere Lösung?

Kann ich irgendwie einstellen, dass wieder mehr Sonderzeichen bei langem Druck auf "Punkt" auf der Tastatur erscheinen? Die jetzige Auswahl ist ja wohl ein Witz :blink: Die Klammern brauche ich vor allem. Eine alternative Tastatur will ich nicht installieren.

Wundert mich auch, dass das anscheinend niemanden stört, keinen einzigen Beitrag hab ich zu dem Thema gefunden...

@heartFirst

1. Punkt drücken, dann in der schwarz hinterlegten Sonderzeichenleiste nach rechts wischen

2. Zahlenlayout aufrufen, ALT drücken >>>> viele viele Sonderzeichen OK?

Edit: Sorry, Gilt für Hackers Keyboard, für Google Tastatur: In Zahlenlayout wechseln, links = \ < drücken, auch viele Sonderzeichen.!

Zuletzt bearbeitet:
Seppel50 schrieb:
Habe auch früh das Update bekommen. Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Mal ne Frage "Bringt ART soviel mehr das es sich lohnt auf Whatsapp zuverzichten.

Ich finde auf dem N4 und N5 macht sic hART höchstens in der Akkuleistung bemerkbar (im Speed auf dem N4 vielleicht noch ein tacken mehr als auf dem N5m, das ja so schon mega potent ist), aber auf einem Nexus S geht ART ab wie eine Katze der man auf den Schwanz steigt :ohmy::love:

daddle schrieb:
@heartFirst

1. Punkt drücken, dann in der schwarz hinterlegten Sonderzeichenleiste nach rechts wischen

2. Zahlenlayout aufrufen, ALT drücken >>>> viele viele Sonderzeichen OK?

Edit: Sorry, Gilt für Hackers Keyboard, für Google Tastatur: In Zahlenlayout wechseln, links = \ < drücken, auch viele Sonderzeichen.!

Über Zahlenformat zu gehen dauert mir halt zu lange, mit 4.3 ging das noch schnell über den "Punkt", da hatte man die wichtigsten Sonderzeichen...

Es sind doch Sonderzeichen da ? Ich halte den Punkt und es erscheint die Auswahl.

6ebaquqe.jpg

Also bei mir sieht das so aus. So wie bei dir sah es zu 4.3-Zeiten auch noch aus!

uploadfromtaptalk1385654937511.jpg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Update für die Tastatur im play store gezogen ?

Die kann man doch nicht dediziert updaten, oder irre ich mich?