Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach drüber mit OTA.

Ha: Google Now deaktiviert, nix mehr aktiv. Das kanns aber auch nicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
famagoer schrieb:
Was kann ich da noch tun, dass mein Nexus 4 im deaktivierten Zustand tatsächlich auch mal im Standby ist?

Neustarten tut es auch manchmal. Habe solche Probleme auch hin und wieder, egal welche Android OS-Version und auch geräteunabhängig. Einmal das Phone neustarten und dann hat es sich wieder.

Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber hat einer von euch schon den GEL auf 4.4 laufen und den Sprachbefehl (OK GOOGLE) ans laufen gekriegt?

GummiTier schrieb:
Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber hat einer von euch schon den GEL auf 4.4 laufen und den Sprachbefehl (OK GOOGLE) ans laufen gekriegt?

Du musst dein System auf Englisch stellen.

Reicht es nicht, nur Google Now auf Englisch zu stellen?

Hi,

für den Sprachbefehl musst du auf Englisch umstellen weil das momentan nur da geht. Ob es überhaupt funktioniert weiß ich nicht, da das N5 einen lo voltage Coprozessor hat damit das Handy nicht so viel Akku zieht.

Viele Grüße
Chris

grissli1 schrieb:
Hi,

für den Sprachbefehl musst du auf Englisch umstellen weil das momentan nur da geht. Ob es überhaupt funktioniert weiß ich nicht, da das N5 einen lo voltage Coprozessor hat damit das Handy nicht so viel Akku zieht.

Viele Grüße
Chris

Google Now ist auf English gestellt aber in der Suchzeile steht nichts entsprechendes und es funktioniert auch nicht...was mach ich falsch?

Hi!

also ich habe Probleme mit dem neuen Update von Google,
meine Radioapp "Antenne Bayern" läuft für ca. 2 Sekunden an und wird sofort beendet, und auch die gespeicherten Rezepte bei Cheffkoch.de App sind weg :mad:

Natürlich habe ich das Telefon auch neu gestartet, half aber alles nichts, welche Apps noch von dem Update betroffen sind kann ich im Moment nicht sagen, da ich noch nicht alle Apps getestet habe.

Gibts da schon Infos zu, ob das 4.4 vernünftig läuft? Bei mir tut es das scheinbar nicht...

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich, ob man irgendwas beachten muss, in den Einstellungen etwas neustarten o.ä.?

Gruß OCB

GummiTier schrieb:
Google Now ist auf English gestellt aber in der Suchzeile steht nichts entsprechendes und es funktioniert auch nicht...was mach ich falsch?

Also ich meine das ganze System muss auf Englisch sein, bei mir hat es mit dem GEL geklappt.

OCB 2.0 schrieb:
Hi!

also ich habe Probleme mit dem neuen Update von Google,
meine Radioapp "Antenne Bayern" läuft für ca. 2 Sekunden an und wird sofort beendet, und auch die gespeicherten Rezepte bei Cheffkoch.de App sind weg :mad:

Natürlich habe ich das Telefon auch neu gestartet, half aber alles nichts, welche Apps noch von dem Update betroffen sind kann ich im Moment nicht sagen, da ich noch nicht alle Apps getestet habe.

Gibts da schon Infos zu, ob das 4.4 vernünftig läuft? Bei mir tut es das scheinbar nicht...

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich, ob man irgendwas beachten muss, in den Einstellungen etwas neustarten o.ä.?

Gruß OCB
4.4 läuft bei mir vernünftig, ich denke, dass die apps einfach noch nicht an 4.4 angepasst wurden, habe ich auch bei einer app.

Ah ok! verstehe!

Hatte jetzt schon alles probiert, und die Antenne App läuft sporadisch 2 Sekunden bis zu 10 Minuten, habe nun Tunein Radio installiert und höre damit Antenne Bayern, siehe da es läuft stabil!

Schade um die gespeicherten Rezepte, da hätte man sich vielleicht mal anmelden sollen um seine Rezepte auf seinem ACC zu speichern.
Das Leben ist ein Lernprozess :D

THX :)

Es muss nur Google Now auf Englisch US sein. Die Systemsprache kann auch Deutsch sein.

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Fabian96 schrieb:
Es muss nur Google Now auf Englisch US sein. Die Systemsprache kann auch Deutsch sein.

Ok, bei mir hat es nur funktioniert wenn alles auf Englisch war...

Habe auf meinem leider das Problem, dass das OTA mit einem Fehler abbricht.

Mittlerweile habe ich das Stock Recovery zurückgeflasht - Kein Erfolg
Root mit SuperSU entfernt - kein Erfolg

Wird irgendwo ein Update-Log abgelegt, woraus man lesen kann, warum das immer noch abbricht?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Update durchzuführen, ohne alle Einstellungen und Apps zu verlieren?

Danke vorab

Also bei mir hat es mir angezeigt, wodran es lag(habe im TWRP die update.zip geflasht)

Das Custom Recovery und der böse "Root" sind normal nicht schuld daran, dass das OTA abbricht.

Viel mehr ein Problem ist, was mit den Root Rechten alles angestellt wurde - z.B. Veränderung von Systemdateien.

coolfranz schrieb:
Das Custom Recovery und der böse "Root" sind normal nicht schuld daran, dass das OTA abbricht.

Viel mehr ein Problem ist, was mit den Root Rechten alles angestellt wurde - z.B. Veränderung von Systemdateien.

Ja, das war bei mir ja auch das Problem,habe eine System app entfernt und das wurde mir dann auch gemeldet, das die fehlt, also app wieder an die passende Stelle verfrachtet und es lief wieder.

Shadow128 schrieb:
Habe auf meinem leider das Problem, dass das OTA mit einem Fehler abbricht.

Mittlerweile habe ich das Stock Recovery zurückgeflasht - Kein Erfolg
Root mit SuperSU entfernt - kein Erfolg

Wird irgendwo ein Update-Log abgelegt, woraus man lesen kann, warum das immer noch abbricht?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Update durchzuführen, ohne alle Einstellungen und Apps zu verlieren?

Danke vorab

Versuche danach vorzugehen und modifiziere die flash-all.bat,wie beschrieben Link:https://www.android-hilfe.de/forum/...t-im-bootloop.501891-page-2.html#post-6773931

Dafür muss man aber den Bootloader unlocken, wobei alle Daten verloren gehen. Man kann jedoch auf das Update als Zip Datei per ADB Sideload flashen.

Hey,

ich habe das 4.4 factory image manuell geflasht (KRT16O).
Nun bekomme ich eine Updatemeldung (OTA), also wohl die neuere Version - KRT16S.

Kann mir jemand sagen, was da geändert wurde? Habe nur was von einem möglichen Bug gelesen, wenn man beim ersten Start irgendein PW falsch eingibt. Also eigentlich kein relevantes Update?

Kann ich irgendwo die Updatemeldung deaktivieren?
Ja ich weiß, Forensuche benutzen. Aber es ist wirklich keine Leichtigkeit sich hier in diese Riesenthreads einzulesen, darum frage ich, falls ein erfahrener "Poweruser" vll. direkt Bescheid weiß, wie das bei der aktuellen Version ist.

Androidfan1515 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Gallerie-App Bilder nun beim Zoomen zunächst unscharf bleiben und erst nach dem Loslassen der Zoomgeste scharfstellen. Das wäre mir zumindest unter 4.3 nicht aufgefallen, nehme auch an, dass sich das geändert hat.
...

Also das ist bei mir nicht so! Zoomstufe ist jetzt größer glaub ich, zumindest kommts mir so vor, das ma viel größer ziehen kann :unsure: