Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt auch nicht. Die Recovery muss nicht Stock sein.

[-andi-];6780030 schrieb:
Hallo,

gestern Morgen das Update OTA bekommen und gestern Abend gestaunt - der Akku-Verbrauch war fast eine horizontale Linie (siehe Screenshot).

Bin wohl eher ein untypischer Smartphone-Nutzer: kein Facebook, kein Whatsapp, nur K-9 mit Push, aber der Standby-Verbrauch scheint sich deutlich verbessert zu haben.

Habe das Telefon auf ART umgestellt, läuft gefühlt nochmal einen Tick fixer und flüssiger - ich bin begeistert :)

Das dürfte übrigens an dem hohen Verbrauch vorher liegen, das heißt, der Akkustand ändert sich nicht mehr, bis er ungefähr am wahren Level ist.. Wirst du aber wohl im Laufe des Tages gemerkt haben ;)

pro.aggro schrieb:
Das stimmt auch nicht. Die Recovery muss nicht Stock sein.

Naja, mit CWM-Recovery klappt OTA jedenfalls mal nicht.

Hi,

nein mit cwm nicht, aber wie schon 100 mal beschrieben mit twrp schon.

Viele Grüße
Chris

grissli1 schrieb:
Nochmal EDIT: Dann ist etwas schief gelaufen. Gehe in die Apps, stoppe Google framework und lösche die Daten. Dann bekommst du es wieder.
Den Trick kenne ich, aber ich habe mehrfach - auch hier im Forum - gelesen, dass man es besser nicht so machen soll:
Android: Erzwungenes Update kann zu Störungen führen - Golem.de

coolfranz schrieb:
Wär einfacher gewesen du hättest es gleich geflasht...

Versuch einfach mal das passende OTA Package zu installieren. Eine Übersicht aller Pakete gibts hier: [REF] Nexus 4 Stock OTA URLs - xda-developers
Ja, wäre es, da ich mir aber nicht sicher bin, ob unter 4.3 erstellte Titanium-Backups unter 4.4 wieder herstellbar sind, wollte ich lieber eine "ordentliche" Aktualisierung auf 4.4. Ich hänge halt an meinen alten SMS etc.

@Ryuk:
Nein, der Cache ist leer.

grissli1 schrieb:
Hi,
nein mit cwm nicht, aber wie schon 100 mal beschrieben mit twrp schon.
Viele Grüße
Chris
Bei mir leider nicht, habe gestern 2x mein altes 4.3-Stock-Backup eingespielt, die 4.4-Aktualisierung wurde anschließend zwar angezeigt, aber nach dem dafür notwendigen Neustart, bei dem ja automatisch in's TWRP gestartet wird, war davon leider nichts mehr zu sehen. Naja, werde es wohl bei Gelegenheit immer mal wieder versuchen.
Komisch finde ich nur, dass es bei einigen mit TWRP zu funktionieren scheint, bei anderen wiederum nicht... :blink:

Gruß
fahrer17

Hi,

ich habe es mit dem neuesten TWRP (2.6.3.3.mako) gemacht. Es flasht alles im TWRP und danach war automatisch ein Neustart.
Und vorher habe ich auch alle OTA's mit TWRP und Root bekommen.

Viele Grüße
Chris

Was genau meinst du mit "es gemacht": Das automatische OTA-Update oder manuelles Flashen einer zip?

Wo finde ich die Smiley hinzufügen Option in der SMS App?
Kann sie leider nicht mehr finden.

fahrer17 schrieb:
Was genau meinst du mit "es gemacht": Das automatische OTA-Update oder manuelles Flashen einer zip?
Meine die OTA-Updates.

Viele Grüße
Chris

Auf der Tastatur unten rechts :)

grissli1 schrieb:
Meine die OTA-Updates.

Viele Grüße
Chris
Ok, danke. Ich hänge derzeit noch auf 2.6.3.0, die Aktualisierung per GooManager mag derzeit nicht so recht... :sad:
Dann werde ich erst mal TWRP updaten und dann noch mal mein Glück versuchen!

Also ich hab es jetzt seit 2 Tagen auf 4.4 und ab und zu hacken doch mal die Facebook App und auch Whatsapp geht nach ner Minute erst ca.auf,hat wer nen Tipp?Neustart?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

leutet bei euch die LED wenn ihr Anrufe verpasst habt?

Und habt ihr auf eurer google Tastertur das "ß" wenn ihr lange auf s drückt?

Zuletzt bearbeitet:
Neuling1896 schrieb:
Nutze SwiftKey, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :D

Du Spaßvogel :p Bei SwiftKey bin ich überfragt :)

ChrilleWhite schrieb:
Naja, mit CWM-Recovery klappt OTA jedenfalls mal nicht.

Also ich für meinen Teil habe schon zig Updates auf zig Geräten per CWM eingespielt - funktionierte immer. Man muds halt im CWM die Installation des OTA's abnicken - aber das sollte man von jemanden, der ein derartig gemoddetes Gerät betreibt erwarten können.

coolfranz schrieb:
aber das sollte man von jemanden, der ein derartig gemoddetes Gerät betreibt erwarten können.

Da gebe ich dir recht. Aber in Zeiten von Toolkits etc. kann eben jeder Unlocken/Rooten/Flashen ohne sich einlesen zu müssen.
Wer ein Custom Recovery betreibt wird sich in der Regel eh ein Factory Image etc. einspielen.

Hab da auch was:

1. Update auf 4.4 - Android System 42% des Akkuverbrauchs durch dauernhaft aktives WLAN (obwohl "optimiert" und eigentlich automatisch deaktiviert bei Nichtgebrauch). Also deaktiviert heute.
  2. Android System nun 4%, aber dafür Android Suche 50% :mad: und bis auf 30min dauerhaft aktiv im Hintergrund.
--> Google Now ist noch aktiviert. Ich würde auch ungern auf die ganzen Termine und Wetterdaten verzichten wollen.

Was kann ich da noch tun, dass mein Nexus 4 im deaktivierten Zustand tatsächlich auch mal im Standby ist?

DANKE EUCH!

Das klingt ein wenig so als ob da was hängt. Bei mir ist Android System bei 2% und Android Suche ist gar nicht in der Liste, Google Now etc. ist alles aktiviert. Hast du das Update auf Kitkat einfach drüber gebügelt oder mit wipe?