Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich, xposed und gravitybox für 4.4 :D

ja, ist leider normal, wenn du auf dem N4 auch im Sperrbildschirm die leisten clear haben möchtest musst du noch zusätzlich was Flashen.

• Danke
Reaktionen: Jensi
danke dir Basti

Weiß man schon, ob das Update OTA funktioniert, wenn der Bootloader offen und TWRP installiert, das Telefon sonst aber Stock ist ist?

Gesendet von meinem GT-P5110/CM10.1

fahrer17 schrieb:
Weiß man schon, ob das Update OTA funktioniert, wenn der Bootloader offen und TWRP installiert, das Telefon sonst aber Stock ist ist?

Also bei mir hats zumindest von KRT16O auf 16S geklappt.

Was nicht klappt ist wenn man, den Uhr Center Mod plus Prozent Anzeige drauf hat. Zumindest KRT16O auf 16S geklappt dann nicht. Man muss dann vorher wieder Original Uhr und Akku flashen dann gehts!

Hi,
fahrer17 schrieb:

ja hat bei mir in dieser Konstellation tadellos geklappt.

Viele Grüße
Chris

Also von 4.3 nach 4.4?

Habe nach dem OTA Update noch den Launcher nachträglich installiert.
Sieht jetzt aus wie auf dem Nexus 5 und man hat auch ein paar zusätzliche Funktionen.
Läuft super flüssig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

gestern Morgen das Update OTA bekommen und gestern Abend gestaunt - der Akku-Verbrauch war fast eine horizontale Linie (siehe Screenshot).

Bin wohl eher ein untypischer Smartphone-Nutzer: kein Facebook, kein Whatsapp, nur K-9 mit Push, aber der Standby-Verbrauch scheint sich deutlich verbessert zu haben.

Habe das Telefon auf ART umgestellt, läuft gefühlt nochmal einen Tick fixer und flüssiger - ich bin begeistert :)

Anhänge

• Screenshot_2013-11-23-21-16-24.png
    Screenshot_2013-11-23-21-16-24.png
    23,5 KB · Aufrufe: 456
Hm, scheint wohl doch nicht so einfach zu gehen mit offenen BL und TWRP :bored:
Hab eben ein altes (=Anfang Oktober) Stock-Backup zurückgeflasht, daraufhin wurde mir ein System-Update (4.3 -> 4.4) angezeigt und -gekündigt und das Telefon dafür neu gebootet. Logischerweise hat es in's TWRP gebootet, wo ich "Reboot System" ausgewählt hatte. Danach ist es ganz normal gestartet und seitdem liegt es hier und nix passiert. Also es läuft ordnungsgemäß, installiert aber kein 4.4. Manuelle Suche nach Aktualisierungen sagen, dass mein Telefon auf dem neuesten Stand ist.

Habe ich etwas falsch gemacht oder dauert es einfach ne Weile?

Hi,
fahrer17 schrieb:
Also von 4.3 nach 4.4?
ja und vorher von 4.2.2 auf 4.3 ebenso.

Viele Grüße
Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Hi,

warte einfach noch ein wenig. Dauert bis du dann auf 4.4 kannst.

Viele Grüße
Chris

Nochmal EDIT: Dann ist etwas schief gelaufen. Gehe in die Apps, stoppe Google framework und lösche die Daten. Dann bekommst du es wieder.

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Gallerie-App Bilder nun beim Zoomen zunächst unscharf bleiben und erst nach dem Loslassen der Zoomgeste scharfstellen. Das wäre mir zumindest unter 4.3 nicht aufgefallen, nehme auch an, dass sich das geändert hat.
Gibt es dafür logische Gründe? An der Größe der Bilder kann es nicht liegen, die sind ja unverändert.

@fahrer17

schau mal unter /cache ob da ein zip-File ist mit nem ziemlich langen Dateinamen und ner Größe von ca. 283MB...das wäre dann das OTA-Update und du kannst es über TWRP wie ne normale zip flashen...
falls Fehler kommen, liegt das daran, dass im System etwas geändert wurde...das Update erfordert Stock...^^

Kann man das zip file auch im multirom flashen als weitere rom? Oder handelt es sich hier nur um ein update, das ein bestehendes Android benötigt?

Das wäre möglich. Wenn es eine richtige ROM ist.

Hab aktuell Paranoid 4.3 drauf. Kann ich das OTA ebenfalls empfangen und installieren?

Nein

OTA Updates von Google gibt es nur bei Stock-Rom und Stock-Recovery.