Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man die nervige Update Meldung eigentlich ausblenden? Würde gern noch warten bis mehr Infos zur Akkulaufzeit bekannt sind. Danke

EddieDeanMWT schrieb:
Wie kann man die nervige Update Meldung eigentlich ausblenden? Würde gern noch warten bis mehr Infos zur Akkulaufzeit bekannt sind. Danke

Hallo, gehe zu Einstellungen > Apps > Alle (nach rechts wischen), dann runter scrollen bis "Google-Dienste-Framework, aufrufen, Häkchen in der Checkbox " Benachrichtigungen anzeigen" entfernen-- Voila!

PS: Unter /cache noch die Update.zip löschen

Super. Danke! :)

magic.dave schrieb:
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich von einer 4.3 PA Version komme und nicht von einer 4.4. Bleibst du dann bei deiner Antwort? ^^

Das was du vorhast geht auf JEDEN Fall in die Hose. Wahrscheinlich bricht das Update vorher aber hoffentlich ab.

Es gibt seit dem Galaxy Nexus keine Full Roms als .zip mehr. Für diesen Zweck gibt es nur noch Factory Images, die im Bootloader via Fastboot geflasht werden.

Bei mir verbindet sich das Nexus 4 nicht mit WLAN, wenn man es aus hatte und dann einschaltet. Nur sehr selten geht es mal. Auch manuell kann man nicht verbinden. Man muss erst in den Flugmodus gehen. Das Problem tritt nur auf, wenn die Erkennungsfunktion vom WLAN aktiviert ist. Habt ihr das Problem auch?

Larsimo schrieb:
Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem WLAN Bug aus?
Wie ich das sehe kommen bei mir WhatsApp Nachrichten mit aktivierter WLAN Optimierung jetzt wieder sofort an.
Könnt ihr das bestätigen?

Gruß Larsimo

Bei mir nicht so.
Stock 4.4, WLAN Optimierung eingeschaltet.

Neuling1896 schrieb:
Bei mir nicht so.
Stock 4.4, WLAN Optimierung eingeschaltet.
Hä? Du scheinst das ja dann essentiell genau so wie Larsimo zu haben. :) Oder verstehe ich etwas falsch heir?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Mal eine Frage meinerseits: bei mir steht dass er auf den DL wartet. Dann die Größe des Updates und dann:
Nur über WLAN bis 21:48
Was heißt diese Zeile?

Einstellungen gleich, Nachrichten kommen jedoch mit Verzögerung an. Gucke jetzt wie sich das mit ausgeschalteter Optimierung verhält, hoffe das es dann wieder funktioniert, wie in 4.3

johnniesmith schrieb:
Was heißt diese Zeile?
Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Update nur über WLAN geladen, nicht über das Handynetz.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
johnniesmith schrieb:
[/COLOR]Mal eine Frage meinerseits: bei mir steht dass er auf den DL wartet. Dann die Größe des Updates und dann: Nur über WLAN bis 21:48
Was heißt diese Zeile?

Das bedeutet, dass das Update, weil es so gross ist, nur über w-lan download angeboten wird. Die Uhrzeit ist m.E. die deadline fürs ota-downloaden übers Handy zur automatischen Installation. Danach musst du es über den Browser von der Google-Website runterladen, die Zip-Datei steht dann im Download-Ordner, aber die automatische Update-Funktion geht dann nicht mehr.
Das heisst man muss sie dann über adb-sideload oder aus dem recovery heraus installieren. daddle

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ist es so, dass wenn man den Bildschirm an hat auch der "Aktiv"-Streifen bei der Akkuanzeige blau wird?(Einstellung-> Akku)

Ja. Aktiv = nicht im Schlafmodus. Wenn der Bildschirm an ist, muss auch die CPU wach sein. Anders herum muss das nicht sein, durch wakelocks kann die CPU aktiv bleiben, obwohl das Display aus ist.

daddle schrieb:
Das bedeutet, dass das Update, weil es so gross ist, nur über w-lan download angeboten wird. Die Uhrzeit ist m.E. die deadline fürs ota-downloaden übers Handy zur automatischen Installation. Danach musst du es über den Browser von der Google-Website runterladen, die Zip-Datei steht dann im Download-Ordner, aber die automatische Update-Funktion geht dann nicht mehr.
Das heisst man muss sie dann über adb-sideload oder aus dem recovery heraus installieren. daddle
Ok, nun ist es aber so, der DL fängt doch immer automatisch an, nicht? Ich meine... ich sehe da den Grund für den "Zwang" nicht. Sicherlich weiß ich aber nicht genug von Update-Konfiguration der Android-Server bei Google... vermute ich. Wieso "erzwingen" die also so den mobilen Download dann?

Zumindest war das bei mir vorhin so: Ich hatte hier den Post vorhin gemacht in dem ich die Frage gestellt habe... ca. 20-30 Minuten später bin ich an das Handy und da stand dass der DL fertig war. Dann auf "installieren & rebooten" oder so gedrückt.

Stoik schrieb:
Was gibt es den am GEL noch anzupassen dieser läuft doch auf dem N4 .. Das die Icons größer geworden sind ist normal. Auf dem Nexus 5 empfinde ich die auch recht groß.

Um nochmal darauf zurückzukommen :
Das fällt vor allem bei den Widgets auf.

Um das nochmal zu verdeutlichen, anbei ein Screenshot.
Sind jeweils ganz
4x1 Widgets, welche hätten ganz gesteckt sein müssen.
Ich hoffe es kommt verständlich rüber.
Oder gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

Edith möchte anmerken, dass es von App zu App unterschiedlich ist. Die 4x1 Widgets von iLiga und tunein Radio werden korrekt dargestellt.!

Merkwürdig..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385251318275.jpg
    uploadfromtaptalk1385251318275.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 647
  • uploadfromtaptalk1385251404132.jpg
    uploadfromtaptalk1385251404132.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung:
Die einen sind Stock und die anderen nicht...
Deßhalb ;)

Wieso Google die verkleinert darstellen lässt.. keine Ahnung

...wer Alternativlauncher nutzt,kann Reihen und Spaltenzahl ändern,
die Widgets manuell anpassen,dies geht bei dem Stocklauncher
eben nicht.
Gruss cmb

clembaer schrieb:
...wer Alternativlauncher nutzt,kann Reihen und Spaltenzahl ändern,
die Widgets manuell anpassen,dies geht bei dem Stocklauncher
eben nicht.
Gruss cmb

Oho.... Gleicht kommt Psycho-Sonic!

Aber es stimmt. Ladet euc hden Nova oder Apex. Dort habt ihr alles schöne vom GEL (transparente leisten etc.) UND könnt noch gut individualisieren.

• Danke
Reaktionen: vetzki
AdO089 schrieb:
Oho.... Gleicht kommt Psycho-Sonic!

Aber es stimmt. Ladet euc hden Nova oder Apex. Dort habt ihr alles schöne vom GEL (transparente leisten etc.) UND könnt noch gut individualisieren.

Aber wenn man im Drawer vom Nova launcher etwas Transparent einstellt (10% z.B) ist die Status bzw. Navigationsleiste direkt komplett Transparent (also 100%) und das schaut ziemlich komisch aus ^^

apex-launcher-2-2-beta-screenshot-01.jpg

( das mein ich )

Mark_Harmon schrieb:
Aber wenn man im Drawer vom Nova launcher etwas Transparent einstellt (10% z.B) ist die Status bzw. Navigationsleiste direkt komplett Transparent (also 100%) und das schaut ziemlich komisch aus ^^

Bei der beta3 tritt das Problem nicht mehr auf :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

sind bei euch im sperrbildschirm die Leisten trotzdem schwarz (Nova Beta)? ich bekomme das nicht hin, vielleicht liegts am N4. mit dem N5 klappt das.