Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also du musst die App/Widget hochswypen also mit Ruck nach oben!

Hi,

Waaaaaaaa ??????!!!!!!!! Du hast recht. Da bleibt das rote x stehen. Beim umblättern der Screens habe ich es gesehen!!!

Viele Grüße
Chris

• Danke
Reaktionen: yoyo123
haha, hast recht yoyo :)

sent from my LG Nexus 4

Habe soeben 4.4 auf meinem Nexus 4 erhalten. Jedoch fehlen da scheinbar einige Funktionen/Designänderungen! Z.B. habe ich noch immer den schwarzen Balken hinter den Navigationstasten, ebenso den weißen Strich über den Telefon, Internet etc. Icons und die Taste zum App Menü schaut auch noch gleich aus. Auch im App Drawer hab ich noch immer die "Apps - Widgets" Buttons oben, die sollten doch weg sein. Hab das und mehr alles in dem Video gesehen:
Android 4.4 Kit Kat Overview: Tips and Tricks - YouTube

Wieso schaut das bei mir so anders aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeder Seite des Threads aufs neue: diese Funktionen gibts nur beim n5.

Und jaa, das ist durchaus so gewollt. Wäre beim n4 nach dem Update z.B. die SMS App komplett durch Hangouts ersetzt, wäre das Geschrei groß.

Hat der im Video dann ein Custom ROM oder wie?

GEL (Google Experience Launcher), der Launcher, der auch am n5 oben ist. Schau einfach ein paar Seiten vorher.

Der Thread ist 45 Seiten lang und auf fast jeder Seite steht diese Sache...

coolfranz schrieb:
GEL (Google Experience Launcher), der Launcher, der auch am n5 oben ist. Schau einfach ein paar Seiten vorher.

Der Thread ist 45 Seiten lang und auf fast jeder Seite steht diese Sache...

Zurecht. Meiner Meinung nach ein Unding von Google, den launcher exklusiv für das Nexus 5 bereitzustellen.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: der Thread wäre noch viel viel länger wenn Google 4.4 auf dem n4 genau so wie auf dem n5 gebracht hätte.

"Hilfe wo ist meine SMS App"

"Hilfe, wie kann ich Widgets zum Homscreen hinzufügen"

....

Erinnert euch ans JB Update fürs Galaxy Nexus. Das n7 (2012) war das erste Gerät mit 4.1 und hatte nur noch Chrome als Browser. Das 4.1 Update fürs GN hatte als Browser den Android Browser UND Chrome an Bord. Warum wohl?

sehe ich das richtig dass sich im Grunde für die N4 Nutzer eigentlich nichts bis auf die Farben der Statusanzeigen (alsoWlan, Akku, Uhrzeit usw oben rechts) geändert hat, oder aber übersehe ich etwas?

Wieso denn bitte? Die Aussage ist nicht sinnvoll. Jemand der vom Nexus 4 aufs 5er umsteigt würde sich diese Fragen doch genau so stellen!

Egal, hab mir jetzt den "KitKat Launcher" drauf gemacht. Gleich viel schöner :)

Das sagst du. Versetz dich mal in eine andere Person hinein!

Jemand der vom n4 auf n5 umsteigt ist sehr wahrscheinlich technisch interessiert und weiß das alles.

Ist er das nicht, ist das n5 ein neues HANDY, das man sich zugelegt hat. Da darf dann etwas anders sein, immherhin ist es ein anderes/ neues Gerät...

Vry schrieb:
sehe ich das richtig dass sich im Grunde für die N4 Nutzer eigentlich nichts bis auf die Farben der Statusanzeigen (alsoWlan, Akku, Uhrzeit usw oben rechts) geändert hat, oder aber übersehe ich etwas?

Nein, das siehst du komplett falsch! Der Dialer ist neu. Du kannst Hangout für sms benutzen. Du kannst in den Einstellungen direkt den Home Launcher auswählen. Launcher und Apps können den ganzen Bildschirm benutzen. Man kann art anstatt dalvik benutzen. Was jedoch wohl am wichtigsten ist sind die ganzen Veränderungen unter der Haube. Es fehlt nur gel was jedoch verschmerzbar ist. Kann das rumgeheule nicht mehr lesen.

Hat Jemand nen plan wie ich Talk ans laufen bekomme.

Hangouts hab ich im system gelöscht und ne aktuelle Talk.apk ins Systeme kopiert.

Trauriger weise lockt sich Talk nicht mehr in mein Konto ein.

Schade, bei hangout gibt es ja keine Sprache only Option mehr, oder?

Keine Lust mir die ganzen bratzen auch noch anzuschauen wenn ich mit ihnen via Hangout kommuniziere.
Bei Talk gab es ne Option für "nur"Sprache.

Achgja, meine Frau kann mich mit talk auf ihrem S3 nicht mehr anrufe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das schon wieder heißen?:bored::crying::ohmy:

Das hat aber jetzt nichts mit der Prozentanzeige zutun....

Das ist direkt am Anfang, als ob die zip beschädigt wäre....

Anhänge

• fastbootn4.png
    fastbootn4.png
    2,5 KB · Aufrufe: 431
Was ist das für ein krt16s.zip? Woher hast du das?

Checksummen haben gepasst?

Hab ich doch gestern schon geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.492101-page-21.html#post-6766430

Das Paket und Fastboot = wird nicht funktionieren!!! Sei froh, dass es ne Fehlermeldung gibt und abbricht.

Die Zahlen, die du gelöscht hast waren übrigends die SHA1 Checksumme... das mit dem kürzen des Dateinamens geht normal schon, solange du noch weißt was was ist. Trotzdem überprüft man vor dem flashen normalerweise die Checksumme - erst recht, wenn Bootloader mit geflasht werden.

coolfranz schrieb:
Hab ich doch gestern schon geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.492101-page-21.html#post-6766430

Das Paket und Fastboot = wird nicht funktionieren!!! Sei froh, dass es ne Fehlermeldung gibt und abbricht.

Die Zahlen, die du gelöscht hast waren übrigends die SHA1 Checksumme... das mit dem kürzen des Dateinamens geht normal schon, solange du noch weißt was was ist. Trotzdem überprüft man vor dem flashen normalerweise die Checksumme - erst recht, wenn Bootloader mit geflasht werden.

Ich habe das so geliste gibt es die SELBE (nicht die gleiche!) zip. Also kann ich die nehmen...

Also muss ich eine spezielle für ADB suchen?

Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben!

Das Paket hier ist das OTA Update, das wird im Recovery geflasht. Wie es da hin kommt ist egal. Entweder von der SD Karte (Custom Recovery) oder per ADB SIDELOAD (Stock Recovery)

Im Fastboot Mode, in dem du bist wird ein Factory Image geflasht.

• Danke
Reaktionen: AdO089