Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c0de schrieb:
Moment, die Darstellung von Pfeilen kostet Energie?! Also ja, werden sie wohl zu einem geringen Teil, aber wenn das die offizielle Erklärung ist, dann kann ich nur herzlich lachen.

Ist schon einleuchtend, dass es Energie braucht, aber ich bin auch der Meinung, dass es vernachlässigbar ist.

Hier mal die Quelle: A Google Engineer Explains Why KitKat Has White Status Bar Icons And Only Shows Connectivity In Quick Settings

"So this (the removal of the little in/out data traffic arrows from the RSSI) was mostly a performance consideration, believe it or not. The way the data bits are bubbled up and drawn was not only causing a ton of extra rendering work, but actually forcing a layout (!) in the status bar as well. We could have more aggressively cached the bitmaps (rather than creating new BitmapDrawables from resource IDs every time, which was causing the relayout) but that would still have left all the drawing—multiple times per second in some cases—sucking away precious CPU and GPU from your game or Launcher animations or whatever. In the end it seemed like a lot of work (and battery) for what was effectively visual noise, so this too was booted to Quick Settings where it would be available for us nerds."

@Tobier,

Hallo,
das sollte automatisch kommen. Ansonsten kannst du es ja auch manuell machen! Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobier
Schokofrosch schrieb:
Ist schon einleuchtend, dass es Energie braucht, aber ich bin auch der Meinung, dass es vernachlässigbar ist.

Hier mal die Quelle: A Google Engineer Explains Why KitKat Has White Status Bar Icons And Only Shows Connectivity In Quick Settings

"So this (the removal of the little in/out data traffic arrows from the RSSI) was mostly a performance consideration, believe it or not. The way the data bits are bubbled up and drawn was not only causing a ton of extra rendering work, but actually forcing a layout (!) in the status bar as well. We could have more aggressively cached the bitmaps (rather than creating new BitmapDrawables from resource IDs every time, which was causing the relayout) but that would still have left all the drawing—multiple times per second in some cases—sucking away precious CPU and GPU from your game or Launcher animations or whatever. In the end it seemed like a lot of work (and battery) for what was effectively visual noise, so this too was booted to Quick Settings where it would be available for us nerds."

Danke für die Aussage von Google - das klingt aber eher nach einem systembedingten unnötig hohen Aufwand für zwei Pfeilchen und deren Aktualisierung... But who am I to judge... Danke trotzdem für die Detektivarbeit.

thalys schrieb:
So sehe ich das auch. Das verlinkte ist ja das "back to original".
Aber ist das auch die Version für Stock 4.3? :confused2:

Btw. Ich habe auch bei beiden betroffenen Geräten bisher wohl keine wirklich aktuellen Version von TWRP gehabt! Evtl. liegt es auch einfach daran???

Gerade nachgesehen: Bin bei TWRP 2.6.0.0 :unsure:
Das werde ich vor dem nächsten Versuch auch erst einmal auf den aktuellen Stand bringen!

Hi,

zu1: der Autor @cargobr151 unterscheidet in seiner Downloadliste nicht zwischen 4.3 u. 4.4.

zu2: TWRP sollte auf jeden Fall die neueste Version 2.6.3.3 sein! Dein Fehlversuch lag aber zuerst an der battery-mod, aber mit der älteren Version kriegst du sonst andere Probleme. Grüsse

ist update.zip und OTA.zip das gleiche?

... es gibt die Update-Zip für die manuelle Installation und das OTA-Update direkt vom Google - Server...

MJay90 schrieb:
Habe eben via ADB Sideload das offizielle OTA auf meinem Nexus 4 von XDA geflashed.

Wird der Launcher mit der transparenten Statusbar noch mit einem Google Suche Update nachgereicht?

sent from my LG Nexus 4

Wurd hier schon gefühlte 1000 mal gesagt: NEIN!

Wenn du ihn haben willst, musst du ihn selbst installieren.
z.B. :
lukas22497 schrieb:

• Danke
Reaktionen: MJay90 und lukas22497
clembaer schrieb:
... es gibt die Update-Zip für die manuelle Installation und das OTA-Update direkt vom Google - Server...

Ja ich weiß aber beide kann man noch manuell installieren. (ADB Sideload)

Aber ich verstehe nicht wo der unterschied liegt.

MJay90 schrieb:
Habe eben via ADB Sideload das offizielle OTA auf meinem Nexus 4 von XDA geflashed.

Wird der Launcher mit der transparenten Statusbar noch mit einem Google Suche Update nachgereicht?

sent from my LG Nexus 4

Den kannst du manuell installieren, aber ich würde dir eh zu einem anderen Nova, Apex etc. raten, da hast du auch die GEL-Optik. GEL ist mMn ziemlich hässlich!

@psycho-sonic

Okay was ich geschrieben habe?

Habe vorher gelesen, dass Whatsapp mit Art nicht geht.

Mit einem kleinen Umweg geht's:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2527879

So gab ich es gemacht. Bitte Anleitung bei xda ansehen.
- Whatsapp deinstallieren (vorher Chats sichern)
- zu art wechseln
- Whatsapp Ordner in data/data/com. whatsapp... löschen
- zip im recovery flashen
- neuste Version von whatsapp aus dem playstore installieren.

Fertig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Konntest du die gesicherten Chats wiederherstellen?

ist die App "Exchange Dienste" wichtig? die wird bei mir ab und zu beendet.

christoph. schrieb:
Konntest du die gesicherten Chats wiederherstellen?

Ja ich konnte diese wiederherstellen. Schon oft so gemacht.
Wenn du Whatsapp neu installierst fragt der, ob der das Backup der Chats wiederherstellen soll.
Notfalls mit TB sichern, dann biste auf der sicheren Seite.

Bei mir verbindet sich das WLAN, wenn man es aus hatte und dann einschaltet, nicht mehr. Ich muss erst in den Flugmodus gehen. Hat noch jemand das Problem?

smallz_ws schrieb:
Ja ich konnte diese wiederherstellen. Schon oft so gemacht.
Wenn du Whatsapp neu installierst fragt der, ob der das Backup der Chats wiederherstellen soll.
Notfalls mit TB sichern, dann biste auf der sicheren Seite.

Ich weiss dass der das normalerweise macht, hab bloss mehrfach gelesen dass es mit dem genannten fix nicht funktioniert die Nachrichten wiederherzustellen. Und da Titanium Backup unter ART wohl auch nicht läuft... :p

Also ich kann nur sagen, dass es bei mir ging und ich in dem xda thread nichts davon gelesen habe, dass es damit schwierigkeiten gab ;).

Ja TB läuft nicht unter ART, aber man kann unter Dalvik das Backup von whatsapp machen und wenn man eine App mit TB doch wiederherstellen muss warum auch immer, kann man ja auf Dalvik wechseln und diese wiederherstellen :)

Hey Leute kann es sein dass seit 4.4 keine Widgets mehr auf den lookscreen mehr gemacht werden können?

Ricc346 schrieb:
Hey Leute kann es sein dass seit 4.4 keine Widgets mehr auf den lookscreen mehr gemacht werden können?
Nein, die Widgets gehen noch, allerdings kann man es in den Einstellungen deaktivieren. Schau unter Einstellungen -> Sicherheit -> Widgets aktivieren

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich und Ricc346
Die OTA 4.4 und die factory image 4.4 sind doch am Ende wenn man geflasht hat identisch oder?

Ich habe ein Bug bei 4.4 gefunden: Wenn man eine App oder ein Widget vom Homescreen entfernt, diese gedrück hält und nach oben "schießt/swypen" dann bleibt diese Schrift "entfernen" stehen.

Hi,

ist bei mir nicht. Da funktioniert das entfernen ganz normal.

Viele Grüße
Chris