Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es über fastboot geflasht gehabt (KRT16O) und ist auch im bootloop hängen geblieben, danach habe ich twrp draufgehauen und im Anschluss einen factory reset und schwups es läuft wieder einwandfrei.

Danke für den Link der OTA files hat super geklappt habe nun S drauf.

coolfranz schrieb:
Dazu hab ich gestern Abend schon was geschrieben: Android 4.4 Update Diskussion - Seite 38 - Android-Hilfe.de

Brauchst nicht mal adb. Kannst alle direkt vom Gerät aus machen.

Ich habe nicht tief ins system eingegriffen?

Habe mir nur eine %-Anzeige geflashet. Das mit der Transparenten Leiste hat sich ja, erledigt, da es ja Launchersache ist!

Tja, gehe ich ins Recovery und will das flashen, geht es aber nicht, es kommt direkt beim Ausführen des zip ein Failed.

Wo bekomme ich denn nun das 9 mb (das große ist leicht zu finden) img her für ADB. Oder noch wer eine Idee?

Scheinbar scheint das Update ja wichtig zu sein,....

Für ADB ist es das selbe update.zip! Mit dem Stock Recovery kann man nur keine Dateien von der SD flashen, deshalb muss man es per ADB sideload aufs Gerät bringen.

Schau mal ob das Paket OK ist. Der erste Teil des Dateinamens ist die SHA1 Checksumme.

Alternativ kannst du per Fastboot das KOMPLETTE KRT16S factory Image mit dem Befehl ohne -w flashen.

Sowas wie der % mod kann übrigends genau den Fehler verursachen.

coolfranz schrieb:
Sowas wie der % mod kann übrigends genau den Fehler verursachen.
Argh..... verfluchte Kacke. Das habe ich ja auch gemacht! Ganz vergessen... :ohmy:
Allerdings nicht beim N7, welches ja auch beim Bootscreen hängen blieb. :bored:
Egal, geht ja hietr um das N4 und das 7er habe ich per Factory Image wieder in die Spur gebracht. Da war auch nicht so viel drauf eingerichtet.

D.h. ein Sideload oder OTA-Update kann ich nun knicken? :mellow:
Geht mir ja in erster Linie darum, nicht alles neu einrichten zu müssen....

Probiers halt aus.

Backup sollte man ja eh immer machen...

coolfranz schrieb:
Probiers halt aus.
Naja, habe ich ja schon und es bleibt beim Bootscreen hängen.

Kann man irgendwie die ursprüngliche Akkuanzeige zurück flashen bzw. wo gibt es die wohl?

thalys schrieb:
Naja, habe ich ja schon und es bleibt beim Bootscreen hängen.

Kann man irgendwie die ursprüngliche Akkuanzeige zurück flashen bzw. wo gibt es die wohl?

Factory Image drüberflashen. Da ist sie logischerweise drin ;-)

MarcoJoo schrieb:
Factory Image drüberflashen. Da ist sie logischerweise drin
Schon klar.
Aber ich will ja möglichst nicht alles neu einrichten.
Eben deshalb habe ich ja auf das OTA-Update (bzw. Image) gewartet. :blushing:

Mahlzeit zusammen,

habe mal ne Frage bzgl. des Updates bzw. zu dem Google Experience Launcher.

Hab eben diesen auf meinem Nexus 4 installiert. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die App-Symbole unscharf sind. Akku-Anzeige, Schrift usw. hingegen nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Christian

c0de schrieb:
Ach, die Farbe selber ist mir noch relativ egal, aber grade unterwegs sind die Pfeile ein guter Indikator, wie ich finde, da man damit feststellt, ob überhaupt noch Daten getrommelt werden oder man mal wieder im Funkloch (UMTS-technisch) ist. Dann kann man es auch gleich wieder ausmachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Dass es so ist, sehe ich auch, trotzdem habe ich eine Meinung dazu und finde es alles andere als prall. Gründe für die Entscheidung fallen mir auch keine ein... Naja.

In einer Erklärung hieß es, dass das Grau mehr verwirrt als nützt und die Pfeile dadurch, dass sie alle paar Sekunden neu dargestellt werden viel Energie kosten.. Find leider grad den Artikel auf androidpolice.com nicht, war in den letzten Tagen mal da.

Kann jemand bestätigen dass unter 4.4 die led bei Videaufnahmen nicht mehr Funktioniert obwohl aktiviert?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir!

Videocam an LED an und losgefilmt!

grissli1 schrieb:
Hi,

die originale gibt's auch auf xda: [MOD][KRT16O] Center Clock I Battery % Mod I odex I deodexed I 7 versions I Nexus 4 - xda-developers
Unbedingt die "odex" nehmen wenn du auf Stock bist!!!

Viele Grüße
Chris

Er soll doch erst die mod`s rausnehmen, nicht umgekehrt, damit ota läuft. Oder hab ich grissli1 falsch verstanden. Also direkt diesen Link:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2401202&d=1384837663

Ob das aber sauber funktioniert?

Sicherer ist, wie @MarcoJoo schon gesagt hat , in fastboot system.img und evtl. noch das boot.img seiner alten Version flashen, dann reboot ins android und schauen ob alles funktioniert, und dann ota übers recovery, entweder mit stock-recovery über ADB-sideload, oder im TWRP-recovery (neueste TWRP-recovery 2.6.3.3.), die ota-zip einspielen.

Nicht CWM-Recovery benutzen, hat bei vielen einen bootloop verursacht!

daddle

Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch nix mit OTA,liegt wohl daran das ich einen Nexus aus Polen hab,naja vielleicht kommts ja bald.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Schokofrosch schrieb:
In einer Erklärung hieß es, dass das Grau mehr verwirrt als nützt und die Pfeile dadurch, dass sie alle paar Sekunden neu dargestellt werden viel Energie kosten.. Find leider grad den Artikel auf androidpolice.com nicht, war in den letzten Tagen mal da.

Moment, die Darstellung von Pfeilen kostet Energie?! Also ja, werden sie wohl zu einem geringen Teil, aber wenn das die offizielle Erklärung ist, dann kann ich nur herzlich lachen.

Habe eben via ADB Sideload das offizielle OTA auf meinem Nexus 4 von XDA geflashed.

Wird der Launcher mit der transparenten Statusbar noch mit einem Google Suche Update nachgereicht?

sent from my LG Nexus 4

Elting schrieb:
Das OTA ist eine Update-Datei, die das vorhandene OS auf die neuste Version bringt. Das OTA kann nur auf ein vorhandenes OS installiert werden.
Das Factory Image ist ein komplettes OS. Es dient sozusagen als Anker, falls mal was schief gelaufen ist und man sein Phone komplett auf Werkszustand bringen muss. Es ist die offizielle und komplette Android-Firmware von Google.
Das wird auch schon an den Dateigrößen ersichtlich. Das aktuelle OTA (von JellyBean auf KitKat) ist über 240 MB groß. Das aktuelle KitKat Factory Image ist über 400 MB groß.

OK, aber beide OS sind am ENDE gleich oder?
Und wenn ich die Factory Image 4.4 flashe bekommen ich dann auch die OTA nicht mehr richtig?

Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
Er soll doch erst die mod`s rausnehmen, nicht umgekehrt, damit ota läuft.
So sehe ich das auch. Das verlinkte ist ja das "back to original".
Aber ist das auch die Version für Stock 4.3? :confused2:

... dann reboot ins android und schauen ob alles funktioniert, und dann ota übers recovery, entweder mit stock-recovery über ADB-sideload, oder im TWRP-recovery (neueste TWRP-recovery 2.6.3.3.), die ota-zip einspielen.
So wird wohl der Weg werden.
Btw. Ich habe auch bei beiden betroffenen Geräten bisher wohl keine wirklich aktuellen Version von TWRP gehabt! Evtl. liegt es auch einfach daran???

Gerade nachgesehen: Bin bei TWRP 2.6.0.0 :unsure:
Das werde ich vor dem nächsten Versuch auch erst einmal auf den aktuellen Stand bringen!

Moin :)

kurze Frage.. sorry wenn sie euch sehr dämlich erscheint.. ich habe mir, nachdem das mit dem OTA nicht so recht klappen wollte, das Faktory Image drauf geflasht. Habe dazu das Nexus Toolkit verwendet. Hat auch jetzt einwandfrei geklappt. Jetzt habe ich gesehen, dass es die Build KRT160 ist. Kann ich damit rechnen, dass das kleine Update (auf KRT16S) noch kommt, oder muss ich das auch irgendwie manuell machen?