Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll da passieren? Hätte ich noch 4.3 und würde ich drauf klicken, würde ein OTA-Angestoßen werden?

AdO089 schrieb:
Was soll da passieren? Hätte ich noch 4.3 und würde ich drauf klicken, würde ein OTA-Angestoßen werden?

[INFO] Nexus 4 OTA Help-Desk - xda-developers

Hier werden alle deine Fragen beantwortet ;-)

In kurzform: Damit kannst das update manuell machen. Der Vorteil zum Factory Image:
- ohne Datenverlust
- kein root notwendig
- kein offener Bootloader notwendig

Hi,

glaub ich nicht, da es dazu ja schon mal eine Erklärung gab, dass das nicht wirklich was bringt.

Viele Grüße
Chris

EDIT: Bekomme jetzt gerade das OTA-Update!!!! Nur bis 22.11.!

Anhänge

• Screenshot_2013-11-21-21-45-01.png
    Screenshot_2013-11-21-21-45-01.png
    61,9 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird mein ota angezeigt, wenn ich bei"über das Telefon" auf Systemupdate gehe und suchen lasse. Muss aber noch kurz warten bis ich wlan habe :p

grissli1 schrieb:
Hi,

glaub ich nicht, da es dazu ja schon mal eine Erklärung gab, dass das nicht wirklich was bringt.

Viele Grüße
Chris

EDIT: Bekomme jetzt gerade das OTA-Update!!!!

Ich glaube, er meint das Update per ADB Sideload zu installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir kommt gerade auch das Update über OTA! :)

Habe das Update auch eben angezeigt bekommen. Nach dem Neustart erfolgte die Installation. Beim anschließenden Boot blieb das N4 hängen. Die bunten Bälle tanzen durchgehend auf dem Display rum. Genau bei dieser Animation ist Schluss. Hab nach 15 Minuten eben mal einen neustart versucht. Das N4 kommt wieder nur bis zur bis zu den animieren Bällen. Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist. Akku war zwischen 40 und 50 % und das N4hing an der Steckdose.

D.h. ich kann das image vom xda link downloaden und zum testen per multiroom flashen. Also als weitere Rom.
Mit den factory images geht das ja nicht, soweit ich das mitbekommen hab.

4.4 OTA hab´s auch!!!

Auch gerade bekommen. 4 mal framework trick.

Schön das es hier so langsam ankommt.
Bei mir ist zwar noch nichts angekommen aber hoffentlich kann ich es morgen auch endlich installieren.

Hab es auch gerade bekommen, ohne framework Trick. War sehr erstaunt, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass zuerst meine beiden Nexus - Tablets mit dem Update versorgt werden.
Zusammen mit dem Apex Beta ist auch die durchsichtige Benachrichtigungsleiste vorhanden!

Framework trick 7 mal gemacht dann wars da :))

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385071020893.jpg
    uploadfromtaptalk1385071020893.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 404
Woher bekomme ich jetzt noch den N5 Lancher?

Heiko123 schrieb:
Woher bekomme ich jetzt noch den N5 Lancher?

Google hilft dir sicher dabei ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab schon das Factory Image drauf und jetzt zeigts trotzdem das OTA Update an - wie bekomme ich das jetzt ignoriert?

Zuletzt bearbeitet:
Mimi84 schrieb:
Habe das Update auch eben angezeigt bekommen. Nach dem Neustart erfolgte die Installation. Beim anschließenden Boot blieb das N4 hängen. Die bunten Bälle tanzen durchgehend auf dem Display rum. Genau bei dieser Animation ist Schluss. Hab nach 15 Minuten eben mal einen neustart versucht. Das N4 kommt wieder nur bis zur bis zu den animieren Bällen. Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist. Akku war zwischen 40 und 50 % und das N4hing an der Steckdose.
Keine Ahnung, hatte ich auch grade beim Flash über CWM (ohne Fehler). Erst mal wieder das Backup zurückgespielt. Vielleicht morgen noch mal.

@joyraider: vor ein oder zwei tagen gab es ein Update auf eine neuere Version, daher würde ich updaten :)

rogers11 schrieb:
Keine Ahnung, hatte ich auch grade beim Flash über CWM (ohne Fehler). Erst mal wieder das Backup zurückgespielt. Vielleicht morgen noch mal.

Wird schwierig. Das N4 startet nicht mehr. Nur noch bis zu den Bällen. Ist echt kacke da ich morgen in halb Deutschland unterwegs bin und das Teil wirklich brauche. Zum Glück hab ich noch eine alte Sim und mein altes halb totes HTC Desire hier rumfliegen. Das ermöglicht wenigstens ein paar Telefonate bzw. Navigation.

hansichen schrieb:
@joyraider: vor ein oder zwei tagen gab es ein Update auf eine neuere Version, daher würde ich updaten :)

Ich danke Dir!
Die Sorge war dass ich alles wieder neu draufbügeln hätte müssen oder dass die roms kollidieren und nichts mehr läuft - aber habs grad gewagt und es tut ;)
Nun is die "S" drauf - gibts n Changelog bzw. ist mein Akkuproblem gelöst? ;) hielt nämlich zuletzt nur noch nen Arbeitstag lang.