Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

und am ALLER wirklich am ALLER ALLER BESTEN sind die User, die sich die FW vor dem OTA-Update flashen und dann auf Google Play die Apps negativ bewerten, weil sie noch nicht mit 4.4 funktionieren :razz::razz::razz:.

Viele Grüße
Chris

• Danke
Reaktionen: jeibie, railan, sebbla und 2 andere
Hahaha... Sorry.

• Danke
Reaktionen: Ricc346 und COleException
Werden bei einem Update alle Einstellungen, Apps, gespeicherten Nachrichten, Passwörter, Anruflisten... usw. beibehalten?
Frage weil es mein "erstes richtiges" Update mit meinem 1. Smartphone wird, habe das N4 erst seit ca. 2 Monaten.

Ja, alles bleibt erhalten bei einem OTA Update.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ok, gut zu wissen. :) Danke.

Also ich werde diesmal wohl die Arbeit auf mich nehmen und auch vor einem OTA Update das Gerät wipen und später von Hand neu einrichten. Hab irgendwie ein besseres Gefühl dabei. Auch wenn ich damals bei 4.3 keine Probleme hatte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wird beim ota update gefragt ob man alles "frisch" aufsetzen will oder bleibt alles automatisch wie es war?

Bleibt alles automatisch wie es war!

Nur so nebenbei für die nicht XDA User. Sollte irgendwo auf der Welt das OTA auftauchen, wird es sicher wenige minuten später hier einen Download link geben ;-)

[REF] Nexus 4 Stock OTA URLs - xda-developers

Sobald ein Link bekannt ist, kann man mit folgender Anleitung ohne Datanverlust/Root/Unlocked bootloader etc. updaten:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2145848 schrieb:
1) Download the OTA.zip on your PC, rename the file update.zip, then place file in the same directory as adb.
2) Make sure you have USB Debugging checking in the Developer Options, then connect your phone.
3) Open the command prompt from the directory above on your PC and type the command: 'adb reboot recovery'
4) When in recovery, you’ll see an android laying down. Press power then immediately press volume up and release. The menu will appear. Select “apply update from adb”
5) Using the command prompt type: 'adb sideload update.zip' The file will load and the update will begin.
6) When completed, select reboot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
dave76 schrieb:
Also ich werde diesmal wohl die Arbeit auf mich nehmen und auch vor einem OTA Update das Gerät wipen und später von Hand neu einrichten. Hab irgendwie ein besseres Gefühl dabei. Auch wenn ich damals bei 4.3 keine Probleme hatte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ne frage dazu, ist es besser vor dem update ein Werksreset zu machen oder danach oder egal ?

sis71 schrieb:
ne frage dazu, ist es besser vor dem update ein Werksreset zu machen oder danach oder egal ?

Sämtliche Systemdateien bleiben vom Werksreset unberührt. Von daher ist es egal.

Vor dem Update: Nein!
Nach dem Update: Kann hilfreich sein, wenn das Phone danach nicht mehr 'rund läuft'. Kann vorkommen, sollte aber eigentlich nicht.

Apps und Einstellungen sind nach dem Werksreset aber weg, oder ?

ja, beim werksreset ist alles wieder weg.

Nach einem Werksreset: ja.

das N4 hat je keine wirkliche sdcard (die man zur sicheren Verwahrung von Daten raus nehmen könnte), wird der "Bereich" auch gelöscht beim Werksreset. Ich denke mal JA ?

Gibts denn mittlerweile eine vernünftige Quelle das KitKat "over the air" wirklich unterwegs ist. Viele News verweisen auf die selbe Quelle. Aber sonst taucht es nirgends auf.

Auch die interne SD-Karte wird beim Werksreset formatiert. Werksreset -> Werkszustand...

@ol_n: solange es keinen Link zum OTA gibt, kann man die Meldung als Gerücht abtun... Allerdings ist die Veröffentlichung des Factory Images ein mehr als deutliches Zeichen, dass das OTA 'bald' kommt. Bisher war es aber immer so, dass zuerst das OTA verteilt wurde und das Factory Image ein, zwei Wochen später online gestellt wurde. Irgendwie ist bei KitKat alles anders... :laugh:

• Danke
Reaktionen: sis71