Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumindest hat der kernel neue wlan treiber drin, vll. hilfts ja.

dooyou schrieb:
Ob denn mit diesem Update endlich dieses WLAN / Whatsapp Problem (Nachrichten kommen dann nur verzögert oder nach manuellem Aufrufen an) behoben wurde?

Würde mich auch interessieren!

Wie schon sagte, ich warte lieber ein paar Tage/Wochen länger aufs Update und habe ein von Anfang an vernünftig laufendes Update als ein zu schnelles mit 1000 Bugs wie beim Update auf 4.3 wo es wohl ein haufen Probleme gab.

Hi,

verstehe sowieso nicht, warum JEDESMAL so ein Hype daraus gemacht wird, wenn es ein Update gibt.
Wenn google jetzt gesagt hätte, dass sie 4.4 offiziell im Jänner raus bringen und wir hätten es im Dezember bekommen hätte jeder gejubelt.
Jetzt wo länderweise ausgerollt wird jammert jeder wenn er 2-3 Wochen warten muss.
Jeder will der Erste sein.
Hoffentlich ist das für einige nicht überall so (z.b. im Bett :flapper:)!

Verrückte Welt :scared:!

Am Ende wird es so sein: Jeder hat 4.4! Und ob ein anderer das dann 3 Wochen früher hatte, interessiert niemanden mehr :flapper::flapper:!

Viele Grüße
Chris

• Danke
Reaktionen: 0cram72, MJay90 und 73423
Zumindest Caschy hat die News richtig wiedergeben, dass es möglicherweise ende November ausgerollt werden soll. Was andere aus ihrem Wunschdenken da mitunter draus machen, steht auf einem anderen Blatt. Mal abwarten, wann denn hier in Schland ausgerollt wird, kann ja durchaus noch eine Woche dauern.

..stimmt,ausserdem ist das Nexus auch unter 4.3. gut gelaufen,
für Normaluser spielt das KitKat-Update so gut wie keine Rolle;
man bekommt kein neues Device durch ein Update...

Problem bei der ganzen Sache ist doch, dass sich viele (mich eingeschlossen), sich ein Nexus geholt haben grad weil es da die Updates schneller als bei anderen Anbietern gibt.
Und wenn einen jetzt ausgerechnet Motorola bei den Updates schlägt sind einige (mich eingeschlossen) doch etwas angefressen und enttäuscht.
Das bei dem Update jetzt auch noch der neue Launcher fehlt macht die Sache für einige (mich eingeschlossen) nicht grad besser.

Ein bisschen kann ich dich wegen dem Launcher ja verstehen. Aber Google auch! Irgendetwas muss das Nexus 5 doch vom alten unterscheiden! Kannst ihn dir ja von Hand installieren! Ich habs auch getan.

Hallo, eine Frage,
ich hatte mir bereits 4.4 auf mein N4 geflasht (KRT16O). Gibt es eine möglichkeit die Neue Firmware draufzuspielen ohne ein Factory Reset zu machen?

Wurde das nicht schon beantwortet. Du wirst ein kleines OTA bekommen (ca. 1 - 3 MB groß), dann bist du auf KRT16S. Wenn der OTA-Link verfügbar ist, kannst du das auch manuell installieren.
Das Factory Image kannst du jetzt schon flashen, allerdings mit kompletten Wipe.

OK danke, dachte wenn ich ein Factory Image draufgeflasht habe, gehen die OTA updates nicht mehr, die Google veröffentlicht...

Lucas96 schrieb:
Hallo, eine Frage,
ich hatte mir bereits 4.4 auf mein N4 geflasht (KRT16O). Gibt es eine möglichkeit die Neue Firmware draufzuspielen ohne ein Factory Reset zu machen?
Hi. Du kannst diese Anleitung nehmen, hat bei mir wunderbar geklappt.

Gruß Djon

grissli1 schrieb:
Jeder will der Erste sein.
Hoffentlich ist das für einige nicht überall so (z.b. im Bett :flapper:)!
Schon mal darüber nachgedacht... Wer früher fertig ist, kann länger schlafen! :D

Gebe dir aber grundsätzlich Recht, ich warte auch völlig entspannt und werde es vermutlich erst nach den ersten Erfahrungsberichten installieren oder dann doch eben noch nicht. ;)

..wie und in welcher Reihenfolge
-von 4.3 auf 4.4
-von 4.4 auf 4.4
Google die Updates auf den Server lädt,
-ausserdem muss die Zustimmung der Netzbetreiber vorliegen-
weiss eh niemand,also was soll das hier

Was? Worauf beziehst du dich gerade???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hier mal was weniger erfreuliches zu KitKat, worauf sich eventuell der eine oder andere User das Update für sein Nexus nochmal durchdenkt;

http://m.androidnext.de/news/androi...mit-wakelocks-aufspueren-nicht-mehr-moeglich/

Also in Jubellaune versetzt mich so ein fetter Einschnitt nicht gerade...wer weiss was da noch ankommt; dachte mir die Tage schonmal, warum ich mit dem Nexus 5 im Playstore den WakelockDetector nicht mehr finde.
Eine entsprechend angekurbelte Petition seitens xda in Richtung Google wäre bei Fortsetzung dieses Kurses begrüssenswert.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Reaver027 schrieb:
Problem bei der ganzen Sache ist doch, dass sich viele (mich eingeschlossen), sich ein Nexus geholt haben grad weil es da die Updates schneller als bei anderen Anbietern gibt.
Und wenn einen jetzt ausgerechnet Motorola bei den Updates schlägt sind einige (mich eingeschlossen) doch etwas angefressen und enttäuscht.
Das bei dem Update jetzt auch noch der neue Launcher fehlt macht die Sache für einige (mich eingeschlossen) nicht grad besser.

Ich verstehe das ganze Problem hierbei nicht wirklich, ich meine klar freue ich mich auch auf Updates, aber ob ich das nun am 14.11 habe oder am 14.12, so viel Langeweile habe ich nicht, dass ich mich darum beschweren will :winki: ich habe das Nexus4 um überhaupt Updates zu erhalten, nicht weil ich es 3 Tage vor Versionvorstellung haben will und gefälligst als erster.

Auch witzig finde ich, dass man sich ewig beschwert, dass die Hersteller keine Updates für ihre Geräte bringen oder wenn dann erst Monate nach Release der Version. Dann schafft es jetzt mal ein Hersteller (Motorola) und dann wird auch wieder gemeckert (zumindest viele Nexus4 Besitzer).

Google hat ja nie auch nur irgendein Datum genannt, wann es das Update für das Nexus 4 geben wird, also warum dann aufregen?

• Danke
Reaktionen: sven76, railan, 0cram72 und 3 andere