Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die original recovery drauf? Wenn nein musst du factorys Flashen.

AdO089 schrieb:
Sagt mal, ich habe das Factory Image geflasht, kein CustomROM.

Allerdings habe ic hgerootet.

Was ist denn wenn jetzt ein OTA-Update kommt?

Kann ic hdas trotzdem noch bekommen, oder msus ich jetzt immer factorys flashen?

Da mein Bootloader offen ist, geht das nun auch ohne Datenverlust?

Mit Stock Recovery geht ota auch (mit twrp vmtl. auch). Root ist egal, einzig Dateien dürfen nicht fehlen (z.b. irgendwelche apps). Zum letzten ginge zur not auch, is hier irgendwo beschrieben, bzw. grob gesagt, nur (bl + modem sind vmtl. gleich geblieben -> kannst du auslassen, wenn geändert halt sich flashen) boot.img + system.img mit fastboot flashen (system ohne -w ). Aber wiegesagt Ota müsste auch klappen.

Edith meint noch, sorry für unnötigen doppelpost, pro hats ja schon geschrieben. :(

Das heißt ich kann es jetzt ota updaten oder was bedeutet das? Habe leider noch nicht so viel Ahnung...

Ja, die Ota-Updates rollen gerade aus!

Ich habe das Factory Image geflasht, es gibt ja mittlerweile ein Update. Hat das schon jemand bekommen?

Ohhhh wie cool, das macht alles gleich viel einfacher, war kurz davor das factory image zu installieren...

Etwas merkwürdige Informationspolitik....
Erst kürzlich wurde offiziell (zumindest von jemanden aus dem Google-Universum) mitgeteilt, dass es Ende Nov./Anfang Dez. los geht und jetzt also doch "sofort".

Andererseits hat mein Nexus 7 (WLAN/2012) nach wie vor kein update bekommen, obwohl der Rollout schon länger läuft.
Naja, mal abwarten....

Als offiziell würde ich diese Aussage von dem Servicemitarbeiter nun nicht bezeichnen. Die wissen doch auch nicht mehr, als du und ich. Ich verstehe auch nicht, wie die ganzen Blogs so eine Meldung als News gebracht haben...

Bei OTA ist es doch bekannt, dass das Update auf dem Handy nicht überall zeitgleich ankommt.

Hast du denn mal versucht das OTA Update anzustoßen?

Ansonsten gilt auch hier: Image selbst flashen!

@Elting: Die Blogs haben ja auch beim kleinsten Gerücht das Datum des N5 Verkaufstarts gepostet. Falls es stimmt, ist man so vielleicht der Erste ;)

thalys schrieb:
Erst kürzlich wurde offiziell (zumindest von jemanden aus dem Google-Universum) mitgeteilt, dass es Ende Nov./Anfang Dez. los geht und jetzt also doch "sofort".

Andererseits hat mein Nexus 7 (WLAN/2012) nach wie vor kein update bekommen, obwohl der Rollout schon länger läuft.
Naja, mal abwarten....

Das war doch ein Hotline-Mitarbeiter?

die haben nicht immer wirklich Ahnung.

Und selbst wenn es so geplant war, vielleicht ist man früher fertig geworden?

Ist doch gut?
Liefert Google zu spät, schimpfen alle, liefern die früher als versprochen schimpfen alle....

Prüfst du auch regelmäßig auf Updates?

Manchmal mag er nicht so recht von alleine, da hilft es wenn man das manuell anstößt!
Lass dich dazu auch im N7-Bereich beraten!

thalys schrieb:

Abwarten. Noch wissen wir nicht, was stimmt. Schließlich bezog sich die Aussage des Mitarbeiters auf Deutschland. Und in Deutschland hat bis Dato auch noch keiner ein Update erhalten ;-)

...außerdem ist "Ende November" ein dehnbarer Begriff. Schließlich ist der 20.11 bereits im dritten Drittel Monats. Man könnte also theoretisch heute schon von ende November sprechen .... Ok, jetzt reichts mit dem dummen Geschwätz :D

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man jetzt manuell KRT16S draufschieben oder wird bei zuvor auf KRT16O geflasheten Geräten KRT16S per OTA angeboten?

Es ist egal, was du drauf hast. Du kriegst immer das Aktuelle per OTA.
Nur wann ist halt die Frage. Selbst wenn es da ist, muss es bei dir noch nicht kommen.

Wenn du nicht warten willst, dann manuell

AdO089 schrieb:
Prüfst du auch regelmäßig auf Updates?
Manchmal mag er nicht so recht von alleine, da hilft es wenn man das manuell anstößt! Lass dich dazu auch im N7-Bereich beraten!
Keine Sorge, prüfe regelmäßig und bin da schon am Ball. Betrifft auch dort viele. :cool2:

Naja, warten wir es mal ab. Wenn ich gar zu ungeduldig werde wird halt selber geflasht. :razz:

Wer KRT16O geflashed hat bekommt ein kleines Update per OTA auf KRT16S....

Edit.. Zu langsam

Ob denn mit diesem Update endlich dieses WLAN / Whatsapp Problem (Nachrichten kommen dann nur verzögert oder nach manuellem Aufrufen an) behoben wurde?

• Danke
Reaktionen: MJay90
Wie ich es seit tagen predige (ich könnte Hellseher werden, war wirklich nur geraten!).

Das N4 wird erst jetzt geupdatet auf 4.4 weil es Probleme gab!

Beim Update des Nexus 4 sieht das Ganze wohl etwas anders aus. So heißt es, dass sich der Rollout des OTA-Updates für das ältere Google-Phone aufgrund eines kritischen Fehlers verzögert habe. Zusammen mit der Veröffentlichung der neuen Firmware soll mittlerweile auch der Update-Prozess für dieses Gerät angelaufen sein,

Quelle

Die leute wollen lieber ein fehlerhaftes Rom, aber dafür erster sein!

Okay, ich kann bei KRT16O jetzt keinen schwerwiegenden Fehler fest stellen, er ist aber wohl vorhanden!

Also, euren hass auf Google begraben, und auf 4.4 freuen!