Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jau, gerade auch in Cashys Blog gelesen...

Schon ungewöhnlich lange. Aber immerhin eine Aussage.

Wenn man bedenkt, dass Andriod 4.4 am 31.10 vorgstellt wurde, ist das ne ganz schöne lange Zeit, bis wir es bekommen. Das gabs noch nie.

Würde man nicht alle Daten verlieren, hätte ich schon längst manuell geupdatet. So heisst es jetzt wieder einmal warten -_-

Besser warten und das Update läuft von Anfang ohne Probleme als wie das Update auf 4.3 und das Nexus geht garnicht mehr!

Warum soll es garnicht mehr gehen?

Ich bin froh das ich es gemacht habe. Ich dachte 4.3 läuft flüssig...

Also JETZT ist Android auf iOS Niveau von der OS-Geschwindigkeit.

Auch ist die Optik wirklich nett.

Okay, der komplette Speicher wurde geleert, muss man halt vorher sichern!

Aber macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich dachte der DCIM sei der Bilder-Ordner.... :scared::sad:

Habe die Ordner nämlich einzeln kopiert, da mei nWindows bei 9 GB auf einmal kopieren gestreikt hat, und ich viele Ordner (wie Data etc.) eh nicht kopieren muss.

So habe ich gleich wieder aufgeräumt!

MarcoJoo schrieb:
Würde man nicht alle Daten verlieren, hätte ich schon längst manuell geupdatet.
Kann man nicht auch updaten, OHNE alle Daten zu verlieren, also im Prinzip mit dem gleichen Ergebnis wie nach einem OTA?
Vorraussetztung ist aber wohl ein schon offener Bootloader.... :cool2:

Oder irre ich mich da jetzt? :sad:

Einen großen vorteil, den viele unterschätzen hat das manuelle flashen. Ihr habt danach eine saubere installation. Es läuft danach alles rund.

Wetten nach dem OTA Update kommen täglich neue threads wegen problemen und fehler :cool2:

• Danke
Reaktionen: nurri, psycho-sonic und lukas22497
Danke perfectdrug!!! Der einzige, der das anscheinend hier versteht!

lukas22497 schrieb:
Danke perfectdrug!!! Der einzige, der das anscheinend hier versteht!

Nö, habe doch auch schon geschrieben, dass ich jetzt quasi ein neues N4 habe. Mal komplett leer geputzt.

Schadet nicht!

Und ist es nicht schön???

Morgen oder übermorgen kommt mein N5. Ich will das jetzt fast garnicht mehr :(

Anhänge

• Screenshot_2013-11-19-12-50-51.png
    Screenshot_2013-11-19-12-50-51.png
    452,7 KB · Aufrufe: 549
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Mag alles sein wie es will, aber mir gefällt diese Entwicklung bei Google überhaupt nicht! Mal sehen was da noch so kommt!
Aber Don't be evil:banghead:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

AdO089 schrieb:
Morgen oder übermorgen kommt mein N5. Ich will das jetzt fast garnicht mehr :(
Ich nehme es wohl, bin ja gar nicht so... ;-)

roulduke schrieb:
Mag alles sein wie es will, aber mir gefällt diese Entwicklung bei Google überhaupt nicht! Mal sehen was da noch so kommt!
Aber Don't be evil:banghead:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was passt dir denn nicht? Offensichtlich haben sie 4.4 zu früh raus gehauen (wir wollten es doch alle schon am besten im September), wie man an der Kamera sieht.

Die eigentliche sogar mit RAW liefern sie wohl nach.

Vielleicht kommt ja sogar schon 4.4.1 aufs N4?

Wer weiß?

PerfectDrug schrieb:
Einen großen vorteil, den viele unterschätzen hat das manuelle flashen. Ihr habt danach eine saubere installation. Es läuft danach alles rund.

Wetten nach dem OTA Update kommen täglich neue threads wegen problemen und fehler :cool2:

inwiefern unterscheidet sich das von ota mit factory reset?

vetzki schrieb:
inwiefern unterscheidet sich das von ota mit factory reset?

Nur ein Mythos.
Ergibt einen Sinn, wenn man gelegentlich verschiedene Custom ROMs auf sein N4 flasht.
Aber für Stock Android Systeme mit OTA Updadates eher Einbildung.

//edit

Ich sehe, das sollte eine rhetorische Fragen sein.

ahoi,
ich versuche gerade 4.4 auf mein N4 zu bekommen ...
Leider scheitere ich schon ganz am Anfang da mir immer gesagt wird "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
habe aber die Treiber über den Gerätemanager installiert ...

adb brauchst du eigentlich nicht? boote mal in den bootloader und gib mal fastboot devices ein (im platform-tools ordner vom android-sdk, falls fastboot nicht in PATH ist). Geräte sollte dann gefunden werden

HIER gibt es noch neue Infos. Finde das sie sich diesmal relativ lange Zeit lassen.. :crying:

(Hoffe es ist erlaubt so etwas zu verlinken, ansonsten bitte bescheid sagen!)

Liebe Grüße

Marcel

@vetzki: ok ich glaube ich habe da was garnicht verstanden^^. Ich mache das zum ersten mal und kenne mich nicht wirklich aus. Wollte nach dieser Anleitung vorgehen ... aber das haut nicht hin. Ich verstehe ich auch nicht wie das gehen sollte da ich ja in der Eingeabeaufforderung in einem Ordner bin der nicht auf dem N4 liegt ... (also der Fehler muss an meinem Verständnis liegen)