Android 4.4 : Netzprobleme und Abstürze

5

56777

Gast
Hallo
Habe letzte Woche wie viele das Update auf Android 4.4 via OTA bekommen.
Zuerst schien auch alles rund zu laufen, doch dann fingen die Probleme an.

1.Problem
Seit ich Android 4.4 habe verliere ich des öfteren die Verbindung zum Netz.
Das bedeutet die Empfangsbalken sind "leer" und wenn ich jemand anrufen will kann ich keine Verbindung zum Netz aufbauen.
Zuerst dachte ich das liegt an Congstar, doch wenn ich unter Einstellungen mein Nexus 4 nach verfügbaren Netzen suchen lasse wählt er sich direkt wieder bei Congstar ein. Danach habe ich dann eine Weile empfang bis der Spaß von neuem anfängt.

2.Problem
Wenn ich mein Nexus 4 aus dem Stand-By holen wollte hat nichts mehr funktioniert und ich musste das N4 neustarten - dies ist seit dem Update auf Android 4.4 schon vier mal passiert.
Ich hatte dieses Problem schon unter Android 4.2 mit meinem Nexus 4(unter 4.3 aber nicht mehr) allerdings nur wenn das Smartphone mehrere Stunden im Stand-By war, was meist nur über Nacht der Fall war.
Bei den Abstürzen unter Android 4.4 passiert dies auch wenn das N4 nur einige Minunten im Stand-By ist.
 
Hey
Flash zurück auf 4.3,hab ich auch gemacht !
4.4 ist meiner Meinung nach "noch nicht " für unser
N4 optimiert ! Ich warte noch ! Und keine Angst ,das Update
kommt wieder ! Hatte nach 15 min WLAN wieder die Systemupdate verfügbar Info !Ich bleib aber bei 4.3 denn damit läuft mein N4 bestens !
Schöne Grüße
 
@ M O D E R A T O R E N:


Schon auf der ersten Seite im Nexus 4 -Forum gibt es bereits 7 ( sieben) threads zu Wlan-Problemen, will gar nicht die älteren threads noch dazu zählen.
Könnt ihr die bitte mal zusammenfassen, wg. Übersichtlichkeit ! Danke



Ivero schrieb:
Hallo

1.Problem
Seit ich Android 4.4 habe verliere ich des öfteren die Verbindung zum Netz.
Das bedeutet die Empfangsbalken sind "leer" und wenn ich jemand anrufen will kann ich keine Verbindung zum Netz aufbauen.

2.Problem
Wenn ich mein Nexus 4 aus dem Stand-By holen wollte hat nichts mehr funktioniert und ich musste das N4 neustarten - dies ist seit dem Update auf Android 4.4 schon vier mal passiert.

@ivero:

Flash dir mal das radio von Version 4.3 JWR66Y."radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.img", die aus dem JWR66Y-image, nicht die gleichlautende aus dem KRT16s!
Code:
fastboot flash radio radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.img

Dieses funktioniert auch mit KitKat, nur besser! daddle

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi daddle,
Zählt das für das 1. Hier aufgeführte Problem?
Ich habe häufiger, das die mobile Internet Verbindung futsch geht. Sowohl unter 4.3 als auch unter 4.4
Würde das da was helfen?
Danke
 
ich habe das Problem definitiv auch seit Android 4.4

Das Nexus4 verliert mehrmals am Tag die Verbindung zum Netz von Base.

Das war definitiv nicht bei Android4.3

Man kann den Verbindungsaufbau zum Base-Netz beschleunigen in dem man den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert.

Mein Nexus4 ist mit original Stock 4.4 bestückt und habe es per OTA installiert.

Ich definiere das definitiv als Bug

Ich bin täglichen zwischen 300 und 600 am Tag unterwegs beruflich. Solche extremen Verbindungsunterbrechungen sind erst seit Android4.4 bei mir aufgetreten.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich bin bei Vodafone und habe das selbe Problem. Habe ich allerdings schon länger. Mindestens seit 4.3...
Zuhause ist alles super. WLAN perfekt, HSPA super. Aber wehe ich komme in eine Gegend, wo es nur GSM oder EDGE gibt. Sehr oft keine Verbindung. Meistens hilft nur Neustart manchmal reicht auch der Flugmodus. Von selber lockt sich das N4 selten wieder ein bei besserer Verbindung. Früher sah man es wenigstens gleich, wenn es nicht blau hinterlegt war. Jetzt muss man erst mit zwei Fingern nach unten streichen...
Jetzt hoffe ich halt noch auf 4.4.1. Eine neue Baseband-Nummer hat es ja schonmal. Ansonsten leider nicht mehr brauchbar. Bin im Außendienst!!!:thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
J
Antworten
1
Aufrufe
1.161
red-orb
red-orb
U
  • uwescholz
Antworten
15
Aufrufe
4.646
mimi01
mimi01
Zurück
Oben Unten