Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

Wolverine_DH schrieb:
Aber ihr schreibt das es nur passiert wenn ihr den Anruf mit dem Handy auflegt, dann hab ihr das Handy doch sowieso in der Hand. Wo ist dann das Problem es auszuschalten.
Mal dran gedacht das es so gewollt ist. Wenn man das Handy sowieso zum auflegen in der Hand hat kann man vielleicht wenn man auf dem Homescreen ist noch gleich nachsehen ob ne Meldung von Facebook, Email oder sonstwas angekommen ist!

Nein du hast es ja eben nicht in der Hand. Wenn du angerufen wirst und dein gegenüber legt auf passiert es.
 
  • Danke
Reaktionen: dotajunk, fgru und yoyo123
jockel ist der einzige der den Fehler verstanden hat :p

naja warten wir mal was 4.4.1 bringt hahahah:)
 
  • Danke
Reaktionen: jockel99
Der Fehler ist auch noch falsch zu verstehen, ist im übrigen auch bei CM 10.2 RC1 so. Muß es noch bei anderen verifizieren. Denn es ist 4.3 aber ich denke das vieles von 4.4 schon Einfluß hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Kann meinen Beitrag nicht bearbeiten, Sorry. Unter CM 10.2 RC1 ist es so das es zurück auf den lockscreen geht, denke es geht nach einer Weile wieder aus. Aber bei den Omni nightlies ist es auch so das es nach dem auflegen entsperrt ist.
 
Wenn du es in der Tasche hast ist es aber nicht so, da dort der Näherungssensor Aktiv ist und das Display dunkel wird wenn der Anruf aufgelegt wird, somit kann es keine Tasten drücken. Ganz einfach zu testen, Daumen auf den Sensor , Anrufen, Auflegen und Bildschirm ist schwarz! Wenn es aber auf dem Tisch liegt oder man es in der Hand hält gehts auf den Homescreen. So Lange bis der Display Timeout es wieder sperrt!
 
Das mit dem Sensor ist aber nicht sicher und schon verifiziert das es Fremdeingaben gab, trotz Sensor.
 
Wolverine_DH schrieb:
Wenn du es in der Tasche hast ist es aber nicht so, da dort der Näherungssensor Aktiv ist und das Display dunkel wird wenn der Anruf aufgelegt wird, somit kann es keine Tasten drücken. Ganz einfach zu testen, Daumen auf den Sensor , Anrufen, Auflegen und Bildschirm ist schwarz! Wenn es aber auf dem Tisch liegt oder man es in der Hand hält gehts auf den Homescreen. So Lange bis der Display Timeout es wieder sperrt!


geht nicht :) bei mir komme ich trozdem auf dem Homescreen :D
 
Ist euch auch aufgefallen , dass wenn man auf dem lockscreen nach links swypt , also zur kamera , dass da die kamera nicht ganz umrandet wird. Ist jetzt nicht weiter schlimm , aber ist etwas nervig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Schriftart ist jetzt für Blinde z.B. in der Uhr App - Alarmeinstellungen. Vorher hatte man alle auf einen Blick, jetzt bei doppelter Größe der Zeichen..... Möp
 
Jo, und das Eintippen ging auch flotter als die Lösung mit den zwei Kreisen beim Einstellen einer neuen Alarmzeit.
 
Moin!

Bin nicht sicher ob es ein Bug ist. Hab direkt nach dem OTA Update die Beta vom Nova Launcher installiert, um die transparenten Leisten oben und unten zu bekommen.
Bei mir ist allerdings nur die Benachrichtigungsleiste transparent. Genau so beim Google Experience Launcher.
Bei meiner Freundin auf dem Nexus 7 das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Guten morgen...

Habe gestern das ubdate erhalten...installiert Handy geht zum Android mänchen...Installation bricht ab mänchen liegt auf dem rücken und Fehler steht über ihm???

Habe das ganze noch 2 mal versucht immer mit dem gleichen Ergebnisse :(

Was ist das?
 
Sirmiker schrieb:
Guten morgen...

Habe gestern das ubdate erhalten...installiert Handy geht zum Android mänchen...Installation bricht ab mänchen liegt auf dem rücken und Fehler steht über ihm???

Habe das ganze noch 2 mal versucht immer mit dem gleichen Ergebnisse :(

Was ist das?

Den gleichen Fehler habe ich auch. Habe es heute morgen auch nochmal probiert und wieder hat er mit Fehler abgebrochen.

Das N4 4.3 ist mit NCry gerootet und der BL ist geöffnet.
Ansonsten habe ich ein paar Sounds an dem Gerät verändert (einschalten/ausschalten).

Sind das schon Eingriffe in das System, die das OTA Update abbrechen lassen können?
 
VolkerB schrieb:
aber das Wugs Toolkit müsste bei euch die Installation auch hinbekommen.

Kann man mit dem Wugs Toolkit denn auch ich das Factory Image aufspielen, ohne das das Gerät im Anschluss gewipet wird?
 
...sobald man Systemdateien ändert,gibt es kein OTA-Update...
Du musst Dein Gerät auf "Stock" flashen und einen Data-Wipe machen,
ob mit oder ohne Toolkit.
Gruss cmb
 
clembaer schrieb:
...sobald man Systemdateien ändert,gibt es kein OTA-Update...
Du musst Dein Gerät auf "Stock" flashen und einen Data-Wipe machen

Ohh hä... Reicht es deiner Meinung nach nicht aus wenn ich die orginalen Datein wieder einspielen? Die habe ich mir damals noch gesichert...
Werde es heute abend mal testen. Vielleicht hab ich ja Glück.
 
Hallo zusammen,

seitdem ich Kitkat 4.4 drauf habe (KRT16S, Root, alles stock), merkt sich Android meine Standard-Einstellungen nicht mehr dauerhaft. Zumindest in der Facebook - App muss ich immer wieder auswählen, welchen Browser ich verwenden möchte, um einen Link zu öffnen. Ich wähle natürlich "immer" aus, und beim nächsten Mal klappt es dann meistens, aber nach ein paar Stunden hat er die Einstellung wieder "vergessen" und fragt erneut.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Rat?
 
Hallo,

ist wahrscheinlich nur ein sehr minimales Problem bei mir.
Alles rennt mit 4.4 wie gewollt, an das Tastatur-Layout muss ich mich noch gewöhnen. Aber ansonsten alles im Lot.

Aber: 4.4 geflasht, gerootet. Dann wollte ich meine "geliebten" Klingeltöne und Notifications (im .ogg Format) wieder in das Systemlaufwerk schieben.
Das kopieren dorthin klappt auch, aber das N4 spielt diese nicht ab.
Mit ES Datei Explorer kann ich sie aus dem System/Media/ abspielen, aber sie werden nicht als Klingel- oder Benachrichtigungston angenommen.

Das ist zwar alles nicht lebenswichtig - aber schon komisch.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße

realcams
 
Jazor schrieb:
Moin!

Bin nicht sicher ob es ein Bug ist. Hab direkt nach dem OTA Update die Beta vom Nova Launcher installiert, um die transparenten Leisten oben und unten zu bekommen.
Bei mir ist allerdings nur die Benachrichtigungsleiste transparent. Genau so beim Google Experience Launcher.
Bei meiner Freundin auf dem Nexus 7 das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Teste diesen mal, der läuft bei mir ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kk.launcher
 
Tobier schrieb:
Hallo zusammen,

seitdem ich Kitkat 4.4 drauf habe (KRT16S, Root, alles stock), merkt sich Android meine Standard-Einstellungen nicht mehr dauerhaft. Zumindest in der Facebook - App muss ich immer wieder auswählen, welchen Browser ich verwenden möchte, um einen Link zu öffnen. Ich wähle natürlich "immer" aus, und beim nächsten Mal klappt es dann meistens, aber nach ein paar Stunden hat er die Einstellung wieder "vergessen" und fragt erneut.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Rat?

Klappt hier wunderbar. Unter 4.4 wurde die Reihenfolge vertauscht, d.h. du klickst erst "Immer" oder "Nur einmal" an und danach die App, welche es sein soll. Bei >4.4 war es immer andersrum. Hast du das so gemacht?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten