Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir aufgefallen ist in Kombi mit dem GEL Launcher, unten die Button Leiste wird schwarz also das Transparent ist weg, nur ein Neustart hilft. außerdem kommt es vor das Plötzlich ein zusätzlicher Bildschirm da ist auch wenn da nix drauf ist!
Ansonsten läuft 4.4 bei mir ohne Probleme nach einem Full Wipe!

bei mir bleibts ebenfalls im Lockscreen...

Ich denke noch ein Fehler - falls scho nbekannt, sorry!
NOVA Launcher, wenn man versucht in der untersten Reihe, bzw. im Dock auf dem Launcher was zu verschieben, bleiben die Icons starr stehen und lassen sich nicht mehr bedienen.
Sieht unschön aus und scheint ein Grafikfehler zu sein?

yoyo123 schrieb:
Ohh ich habe so ein richtig komischen Bug:
Wenn ich einen Anruf bekommen und diesen nicht annehme, d.h. diesen Anruf verpassen, dann wird das Handy automatisch entsperrt und landet auf dem Homescreen.

Probiert das mal selber aus. Nexus anrufen, dann auflegen, und das Nexus ist auf dem Homescreen.

Kann ich nicht bestätigen ... OTA ohne Wipe durchgeführt.

:thumbsup:

ZappBrannigan schrieb:
Ist zwar kein Bug, aber der Grund warum ich das Update NICHT ausführen werde:
  • Kein Flash-Support mehr im Browser!!! Geht gar nicht! Schliesslich sollten ALLE Webseiten auf dem Smartphone geöffnet werden können (sonst hätten wir auch gleich bei WAP-Seiten bleiben können!).
  • Außerdem hab ich noch immer das alte Maps 6.? drauf. An dem aktuellen Maps 7 fehlt mir einfach das Plug-in für die von mir häufig genutzte Entfernungsmessung. Und nach dem Update scheint man nicht aufs alte Maps zurück zu können? (zumindest nicht ohne Root)
Gruß
Zapp

darthmarco schrieb:

Bei mir auch nicht. OTA ohne Wipe. :thumbup: Aber keine LED Benachrichtigung.

Beim Launcher ist manchmal das transparente weg. Aber einmal von oben nach unten wischen und es ist wieder da.

Bei mir lande ich auch beim Auflegen auf dem entsperrten Homescreen oder halt in der Anwendung, die offen war, beim Ausschalten des Displays.

Bei mir ist es unabhängig von der gewählten Startseiten-Einstellung - falls das relevant ist.

Update (KRT16S) OTA ohne Framework oder Wipe.

darthmarco schrieb:

Also nur noch ein kleiner Nachtrag: Ihr drüft kein gelocktes Lockscreen haben, also ein Lockscreen ohne Pin oder sonstiges.

1. Nexus 4 anrufen und warten bis das Nexus 4 klingelt und nichts anfassen!
2. Mit dem Handy, dass anruft, auflegen!
3. Nexus müsste auf dem Homescreen sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann es bei mir bestätigen. KRT16S mit full wipe.

yoyo123 schrieb:
Also nur noch ein kleiner Nachtrag: Ihr drüft kein gelocktes Lockscreen haben, also ein Lockscreen ohne Pin oder sonstiges.

Genau so ist es bei mir auch. Mit der normalen Wischgeste landet man nach einem verpassten Anruf sofort auf dem Homescreen. Wenn man ein Muster oder andere Sicherheiten eingerichtet hat muss man entsperren.

@yoyo123
Wenn es eh nur ohne PIN Sperre auftritt, wo ist dann das Problem?

Das Problem liegt darin das das Handy ungewollt in der Hosentasche eingaben annimmt.

Wirklich unglaublich, dass sowas durchrutscht. Wie gesagt, ist schon beim N5 so und total bizarr. Ich werde deshalb das Update nicht machen. Hab oft das Telefon in dre Hosentasche. Nach nem verpassten Anruf macht sich das Fon dann selbstständig. Beim Testen des N5 in der Widerrufsfrist hat es bei mir in der Hosentasche einmal selbstständig Whatsapp geöffnet und ein anderes mal sogar nen Anruf gemacht. Das geht schlicht gar nicht...

• Danke
Reaktionen: yoyo123
Eine Sperre (egal ob Code oder Muster) ist für mich Pflicht ...allein wegen der Privatsphäre und dem Zugriff auf meine Daten. Von daher ....

Hi,

habe gerade auch android 4.4 erhalten.

Ich nutze den Lightning Launcher und da funktioniert die Telefon App nicht. Erhalte immer die Meldung, die Verknüpfung würde auf eine nicht installierte Anwendung zeigen.
Kapier ich nicht...

Wenn ich den Standard Launcher wähle, funktioniert es.

Woran kann das liegen?
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße,
Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Problem gelöst:

Im Lightning Launcher den Punkt "Alle Apps" aufrufen und den App-Baum neu einlesen (rechts-oben) ist so ein runder Pfeil um einen Punkt. Dann liest er wohl alle installierten Apps neu ein und baut die Anzeige neu auf.
Anschliessend auf dem Homescreen das Telefon Icon auswählen und die Verknüpfung mit der Telefon App neu herstellen.
Dann funzt es :)

Ansonsten konnte ich keine Fehler feststellen.

Hallo,

hat schon mal jemand von Euch mit Nexus 4 und Android 4.4 KitKat festgestellt, dass bei der Synchronisierung mit Microsoft Exchange etwas nicht zu klappen scheint? Mails und Kalendereinträge werden bei mir synchronisiert, aber Kontakte werden nicht mehr synchronisiert, und zwar in beide Richtungen klappt es nicht mehr. Egal, ob ich einen Kontakt im Nexus anlege / ändere oder im OWA, er wird nicht abgeglichen.

VG Robert

Suppenman schrieb:
Bei mir das Gleiche. Einfach weißes Fenster bei whatsapp. Muss dann whatsapp beenden und neustarten. Schon nervig. Gibt es dazu eine Lösung?

Bei mir auch ab und zu...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

yoyo123 schrieb:

Bei mir das gleiche, Ota mit Wipe
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

das bedeutet dann, um ein "gefundenes" N4 Handy frei zu schalten benötige ich nur noch ein SIM Karte deren Nummer ich kenne, die rufe ich an und bin auf dem Handy ?
Wenn so ist super gemacht google ....

Das funktioniert nur, wenn keine Sperre eingerichtet ist - ist dennoch blöd, wenn dadurch Befehle in der Hosentasche ausgelöst werden.

jockel99 schrieb:
Das Problem liegt darin das das Handy ungewollt in der Hosentasche eingaben annimmt.

Aber ihr schreibt das es nur passiert wenn ihr den Anruf mit dem Handy auflegt, dann hab ihr das Handy doch sowieso in der Hand. Wo ist dann das Problem es auszuschalten.
Mal dran gedacht das es so gewollt ist. Wenn man das Handy sowieso zum auflegen in der Hand hat kann man vielleicht wenn man auf dem Homescreen ist noch gleich nachsehen ob ne Meldung von Facebook, Email oder sonstwas angekommen ist!

Sehe ich auch so

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App