Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe festgestellt dass der Dolphin Browser nun Probleme macht, es geht weder double tap-zoom noch zwei Finger zoom.
Kann jmd das Problem bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ruckelt Android 4.4 bisschen. Also bei 4.3 Lieds runder. Auch dauert es paar sec wenn ich z.b. die YouTube APP starte.

Hat jmd auch so Probleme?

Hast zufällig jemand mal Miracast mit Android 4.4 getestet? Bis Android 4.3 konnte ich Miracast z.B. mit dem TVPeCee MMS-884.quad verwenden. Jetzt wird kein Screen mehr weiter gereicht. Ich werde jetzt noch etwas mit anderen Empfängern testen und trage es nach, falls es doch klappt (war schon in der Vergangenheit alles etwas wackelig mit dem Miracasten).

Update: Funktioniert doch - musste einige Neustarts am Nexus 4 und am MMS-884.quad machen. Keine Ahnung, ob es am Nexus 4 liegt - ich teste mal weitere Miracast-Empfänger. War auch schon in Android 4.2 und 4.3 so, dass die Kopplung mit dem 2nd-Screen nicht auf Anhieb klappte und die Verbindungsaufnahme hing.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 4 kann sich seit 4.4 nicht mehr mit 5Ghz Netzwerken verbinden. Mit 4.3 klappte das noch ohne Probleme.

Exchange Dienste spinnen bei mir auch. Verbindungspfeile sieht man wenn man auf die Quick Tiles schaut. Ich finde mein MobilDaten Empfang hat sich etwas verbessert. Leichte GrafikRuckler habe ich auch schon gespürt. Aber nur die erste Zeit nach dem hochfahren.

Skar90 schrieb:
Also bei mir ruckelt Android 4.4 bisschen. Also bei 4.3 Lieds runder. Auch dauert es paar sec wenn ich z.b. die YouTube APP starte.

Hat jmd auch so Probleme?

DIe Youtube App startet bei jedem etwas langsamer, aber ja, bei mir ruckelt es ab und zu auch ein bisschen :sad:

Ich habe bei mir bisher nur den Fehler gefunden, dass die Lautstärke Regelung über Bluetooth nicht klappt, denn der Lautstärke Regler ist zu sehen, aber egal auf was er gesetzt ist, er gibt es immer mit voller Lautstärke aus.

Für mich ist das WLAN schlechter geworden.
Zeigt nur noch maximal gute Signalstärke und schwankt immer zwischen 12 und 24Mbps.

Tonno schrieb:
Mein Nexus 4 kann sich seit 4.4 nicht mehr mit 5Ghz Netzwerken verbinden. Mit 4.3 klappte das noch ohne Probleme.

Das tritt bei mir seit ner Weile schon unter 4.3 auf. Hatte die Hoffnung, dass es sich mit 4.4 wieder gibt. Wollte aber noch aufs OTA Update warten.

Bei mir funktioniert der Powerbutton nach dem Handystart erst nach ca 60 Sekunden zum sperren des Displays, lange gedrückt halten zum Herunterfahren funktioniert, sperren erst nach ca. 60 Sekunden.

Problem besteht erst seit 4.4 . Hat noch jemand das Problem? Ich flashe erstmal auf 4.3 zurück...

Fabian96 schrieb:
Installiere einfach die neue Version der Exchange Dienste.

Bringt nix. Fehler besteht weiterhin.

Hab die Exchange-Dienste jetzt auch erstmal via Titanium gekillt.

bei mir ruckelt irgendwie der ganze lockscreen :unsure:

Beispielsweise wenn ich zwischen den Widgets oder der Kamera swipe.
Oder auch wenn ich die Statusleiste runterziehe...

gibt es da irgendeine Lösung? ansonsten läuft eigentlich alles sehr flüssig.

seit kitkat wird der aktuelle tab in chrome nach einem Wechsel der app immer neu geladen. war vorher nicht so... kann man das deaktivieren?

Mir ist aufgefallen dass seit 4.4 das runter ziehen der Statusleiste etwas laggt sowie das sperren des Gerätes.

Hi Leute,

hab mir grade 4.4 Stock geflasht. Mein Speicherplatz ist allerdings (5.66gb statt 12,x) geschrumpft. Iwo war ein Beitrag wie ich das beheben kann. Ich finde ihn allerdings grade nicht.
Kann iIwer helfen, please?

Gruß

Hotteli schrieb:
Hi Leute,

hab mir grade 4.4 Stock geflasht. Mein Speicherplatz ist allerdings (5.66gb statt 12,x) geschrumpft. Iwo war ein Beitrag wie ich das beheben kann. Ich finde ihn allerdings grade nicht.
Kann iIwer helfen, please?

Gruß

Hatte den Fehler auch. Bei mir hat es bereits geholfen in den Einstellungen auf Werkszustand zu resetten. Wenn das nicht hilft, dann laut xda factory reset im STOCK Recovery.

• Danke
Reaktionen: Hotteli
Danke,
auf Werkszustand zurück hat das behoben :smile:

Hi,

habe festgestellt, dass weder Better Battery Stats noch der Wakelock Detector funktionieren. BBS sagt "not connected" und Wakelock detector sagt "Aufgabe kann momentan nicht durchgeführt werden.

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Lösung?

LG

Moin !
Habe auch das 4.4 per Flash auf`s N4 gebracht..
Bei mir scheint soweit alles zu laufen.. Bis auf den VLC Player, der läuft nicht mehr und stürtzt immer ab..
gruß Uwe

ManZen schrieb:
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Lösung?

BetterBatteryStats_xdaedition_1.15.0.0_RC2

KitKat broke BetterBatteryStats and there are quite some changes required to deal with those changes. Starting with release 1.15B1 KitKat features will be recovered.

Changelog
1.15.0.0_RC2
Sharpened xxxhdpi icon
Added the ability to install BBS as system app (requires root, usefull only for kitkat right now)

• Danke
Reaktionen: homebrew und ManZen