Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

Mir ist heute ein weiteres Problem aufgefallen. Wenn ich während der Wiedergabe eines Videos oder Liedes die Lautstärke ändere friert der Lautstärkeindikator ein. Er bewegt sich nur den ersten schritt und dann nicht mehr. Er lässt sich auch nicht mehr mit dem Finger bewegen.
 
Hallo Zusammen,

Habe ein N4 mit 4.4.2 Stock. Kein rooten oder sonstige Modifikation.
Während ich mich nach dem Update auf 4.4 noch über einen merklich besseren Akku gefreut hatte und das Gerät auch nicht mehr so extrem heiß wurde, habe ich nun mit 4.4.2 ständig Verbindungsprobleme.
Besonders nervig ist das ganze, wenn ich einen Hotspot für mein N10 (auch 4.4.2 Stock) aufmache. Das N10 verliert dann ständig die Verbindung zum Internet, nicht aber zum N4. Ich denke also, dass es nicht am N10 liegt, da es zu hause im W-lan tadellos läuft.

Kann das jemand bestätigen, dass der Empfang schlechter geworden ist?
Hier noch ein Screenshot meines Basebands und die Build-Version.

Gruß

Edit: Ich wohne auf dem Land, die Netzabdeckung ist hier meist eher bescheiden aber ein voller Edge-Empfang reicht in der Regel für das Lebensnotwendigste. Das N4 zeigt auch oft, dass zwar eine solche "satte" Edge-Verbindung da ist, aber das N10 verliert seine Internet-Verbindung über das W-Lan-Tethering trotzdem... ist wirklich nervig und stört imens...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-18-10-53-39.png
    Screenshot_2013-12-18-10-53-39.png
    39,4 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habt ihr auch solche lange Ladezeiten seit 4.2.2?

7uzavu8y.jpg
 
Nein, ganz im Gegenteil. Ist eher schneller geworden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oak schrieb:
Nein, ganz im Gegenteil. Ist eher schneller geworden.

Bei mir ist die Ladezeit auch schneller als vorher.
 
Die Frage ist: wie ist es möglich, dass durch ein Software-update ein Akku plötzlich schneller geladen werden kann. Technisch geht das nicht, also gaukelt die Software nur dem Akku früher vor, dass er schon voll ist.
 
Bei mir ist die Ladezeit auch irgendwie länger geworden seit 4.4. Aber der Akku hält bisschen länger als bei 4.3 kommt mir vor.
 
Nun, die Ladesteuerung ist sicher elektronisch geregelt - insofern kann ein Update schon Auswirkungen haben, indem z.B. eine Begrenzung des Ladestroms aufgehoben oder gesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
pulsaar schrieb:
Hallo zusammen,

habt ihr auch solche lange Ladezeiten seit 4.2.2?

7uzavu8y.jpg

Wie kann ich denn diese Statistik aufrufen?
 
Das ist die App Battery Widget Reborn

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Nach einem Factory Reset geht es nun schneller, bin aber Immer noch bei knapp 7 Stunden Ladezeit. Habe auch bemerkt, daß während des Ladens das Display Immer wieder anging
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
Ich tippe auf einen Wackelkontakt irgendwo zwischen Steckdose und N4.. Wenn es die Verbindung kurz verliert geht das Display an..
 
Hab inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn das N4 nicht gesperrt ist und ich über das N10 surfen will, habe ich eine perfekte Verbindung... zwar keine ganz zufriedenstellende Lösung... aber wenigstens erstmal eine Lösung.
Ich vermute, dass es wohl ein Radio -Problem ist, wie hier auf einigen Seiten vorher schon beschrieben.

Hoffe meine Erkenntnis hilft jemanden.

Schöne Weihnachten:D
 
#frank schrieb:
Nun, die Ladesteuerung ist sicher elektronisch geregelt - insofern kann ein Update schon Auswirkungen haben, indem z.B. eine Begrenzung des Ladestroms aufgehoben oder gesetzt wird.

Was steuert denn Ladestrom? Der Bootloader oder das Betriebssystem selber? Die Ladezeiten sind bei mir wirklich spürbar länger geworden, nervig.... Mein Akku hält sowieso nicht mehr so gut.
 
Dr.Eck schrieb:
Hab inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn das N4 nicht gesperrt ist und ich über das N10 surfen will, habe ich eine perfekte Verbindung...

Wie ist denn in deinen erweiterten WLAN - Einstellungen der Punkt bezüglich Ruhemodus konfiguriert?
 
Schokofrosch schrieb:
Ich tippe auf einen Wackelkontakt irgendwo zwischen Steckdose und N4.. Wenn es die Verbindung kurz verliert geht das Display an..

Einen Wackelkontakt kann ich ausschließen. Ich hab überall gewackelt aber der Ladezyklus wurde nicht unterbrochen
 
hallo.

seit 4.4 kommt so ziemlich bei jedem programm, spiel etc. die meldung am unteren bildschirmrand " keine hintergründe hinzugefügt" . is schon irgendwie nervig wenn das andauernd erscheint. kann man da irgendwo was abstellen oder so?
 
lightyear schrieb:
Es hat sich herausgestellt, dass es auch nix bringt, die Akkusparfunktionen zu deaktivieren. Das Wlan ist einfach "kaputt", selbst wenn es längere Zeit ausgeschaltet ist und ich es irgendwann mal wieder einschalte, kann es sein, dass es hängen bleibt. Bin etwas verzweifelt, es ist total nervig. Jedes Mal, wenn ich das Wlan verwenden möchte, muss ich das n4 rebooten, dann funktionierts schon, aber das kanns doch wirklich nicht sein! Hat wer Ideen?



Boah. Dieses WLAN Problem nervt mich tierisch. muss das handy oft reebooten. das ist unglaublich nervig.
hab jetzt mal screenshoots gemacht. das hängt sich einfach auf. mittlerweile denke ich mir, dass es passiert, wenn das handy mal das netz verliert und es dann nicht mehr findet. WLAN wird aber auch bei ausgeschlatetem Bildschirm bei mir nicht deaktiviert und die WLAN-Optimierung ist an.
Ich kann am Widget das WLAN zwar noch an/aus schalten, aber in den Einstellungen selber kann ich nichts machen. Es ist nicht so, dass die Einstellung dann reagiert, wenn ich, wie daddle das sagt, länger auf dem Schieber bleibe. der ist einfach grau hinterlegt, und es lässt sich überhaupt nichts machen.
mein homescreen ist leider überhaupt nicht herzeigbar. ich hoffe ihr entschuldigt…
man vergleiche im bild3 die verschiedenen Schieber von Bluetooth und WLAN.
Bild2 ist ein freezer. Also da tut sich nichts.
Und in Bild eins wird der blaue Strich einfach nicht wirklich blau. Normal wenn es eine Verbindung hat, ist er hell. Er bleibt aber dunkel.
(screenshots sind schon älter. Problem tritt aber mehrmals täglich auf, auch nach dem neuen Update).
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7683700/1.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7683700/2.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7683700/3.png

Mein Nexus ist weder gerootet noch sonstwas…

Geht das jemandem gleich? So wie das hier klingt haben ein paar Leute ein ähnliches Problem, aber mit feinen Unterschieden. Ligthyear kann z.B. das WLAN am Widget nicht mehr an und aus machen…

LG
 
Bei mir läuft das WLAN unter 4.4 endlich so stabil wie es soll. Mit 4.3 hat sich mein N4 oft stundenlang nicht im heimischen WLAN anmelden wollen. Jetzt bin ich immer sofort "drin", sobald ich in Reichweite bin.

Eine Änderung stelle ich trotzdem fest: wenn ich im Playstore mehrere Updates anstehen habe und diese starte, so laufen diese meist nicht fehlerfrei durch, wenn ich den Bildschirm ausgehen lasse. Nach Reaktivierung des Bildschirms hängt dann meist eins der Updates fest. Entweder wird der Download nicht fertig, oder es hängt ewig auf "wird installiert...". Da hilft dann nur abbrechen und neu starten.
 
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Tastatur. Ich nutze Swiftkey. Jedes mal wenn ich Swiftkey als Standardtastatur einrichte, wird wenige Minuten später wieder die Stocktastatur eingestellt. Da ich mit dieser Tastatur nicht klar komme, ist das echt ärgerlich. Hat jemand ein ähnliches Problem? Das Nexus läuft auf 4.4.2 und ist gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar mehr ein Workaround, aber du könntest versuchen die Stock-Tastatur über das App Menü zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawyer

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten