Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

Zanza schrieb:
4.4 ist reinster Marketing-Mist. Nestle muss ordentlich was gezahlt haben, obwohl Google das Geld sicher nicht braucht.

darauf erstmal ein KitKat .. unglaublich was einige denken ..
ne Android Version zum Spaß und Lust an der Süßigkeit .. :bored:
 
blue8 schrieb:
Ich finde 4.4 ist die beste Entwicklung seit der Erfindung von Tütensuppe. Welches Radio nutzt du denn? Bist du auf Stock oder auf einer Custom ROM?

Viele Grüße!

was meinst du mit radio? 2g/3g? normal bin ich auf 2g. nur beim surfen stell ich auf 3g um.
hab stock rom.
 
Tobier schrieb:
Danke :) aber bist Du Dir sicher, dass diese Reihenfolge richtig ist? Bei mir geht das so nicht. Chrome ist schon vorausgewählt (ich kann auch einen anderen Browser anwählen) und sobald ich "immer" klicke, geht der Browser auf. Habe es eben nochmal gemacht und einen Screenshot gemacht.

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. @blue8: Das mit der Reihenfolge ändert tatsächlich nichts. Manchmal ist eine App vorausgewählt (blau), dann wir der Dialog nach drücken von "immer" oder "nur diesmal" beendet und die App aufgerufen. Ist keine App vorausgewählt, kann man es anders herum machen, was aber nichts am Verhalten ändert. (siehe Screenshots)

Ich habe das Problem übrigens bei wirklich jedweder Aktion, für welche mehrere Apps in Frage kommen: Jedes mal erscheint der Dialog, was ich schon extrem nervig finde. Schaut man in den Einstellungne der Apps nach, steht dort, die App sei für bestimmte Aktionen als Standard ausgewählt. Die Info scheint dem System aber unbekannt zu sein: jedes mal wird nachgefragt… :angry:

Hier habe ich es auch mal gepostet. Bisher hat sich erst ein Leidensgenosse gemeldet und Lösungsvorschläge gibt es noch nicht. Ganz offensichtlich scheinen nicht alle das Problem zu haben - wüsste gerne was bei mir, Tobier und Antonio (im Google-Forum) den Fehler auslöst.

Um es vorweg zu nehmen: Factory Reset hab ich noch nicht versucht.
Sollte ich um den, mit einem Wipe verbundenen, Aufwand nicht umhin kommen, dann gehe ich gleich den ganzen Weg, roote das Ding und flashe zurück auf 4.3. Noch suche ich allerdings nach Workarounds mit milderen Mitteln (bin aber tatsächlich kurz davor, den albernen Schokoriegel von meinem Nexus zu verbannen)

Grüße in die Gruppe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-11-09-28-33.png
    Screenshot_2013-12-11-09-28-33.png
    16,6 KB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_2013-12-11-09-29-35.png
    Screenshot_2013-12-11-09-29-35.png
    16,6 KB · Aufrufe: 484
Zanza schrieb:
was meinst du mit radio? 2g/3g? normal bin ich auf 2g. nur beim surfen stell ich auf 3g um.
hab stock rom.

Nein, ich rede vom Radio/Baseband/Modem. Die Version findest du unter "Über das Telefon" -> Basisbandversion. Wichtig sind nur die letzten beiden Stellen.

asimo schrieb:
Um es vorweg zu nehmen: Factory Reset hab ich noch nicht versucht.
Sollte ich um den, mit einem Wipe verbundenen, Aufwand nicht umhin kommen, dann gehe ich gleich den ganzen Weg, roote das Ding und flashe zurück auf 4.3. Noch suche ich allerdings nach Workarounds mit milderen Mitteln (bin aber tatsächlich kurz davor, den albernen Schokoriegel von meinem Nexus zu verbannen)

Grüße in die Gruppe.

Danke für den Hinweis!

Wenn du schon neu flasht, würde ich 4.4.2 draufhauen. Es wurden diverse Sicherheitslücken gefixt, das solltest du nicht vergessen ;)

Viele Grüße!
 
Kurze Frage seit 4.4.2 kann ich per Mail nicht mehr als 5mb versenden ist irgenwo ein limit zum einstellen?
 
blue8 schrieb:
Nein, ich rede vom Radio/Baseband/Modem. Die Version findest du unter "Über das Telefon" -> Basisbandversion. Wichtig sind nur die letzten beiden Stellen.

am schluss ist 2.0.1700.98
 
Seit dem Update auf 4.4.2 werden im Google Experience Launcher alle Homescreens außer dem Hauptscreen gelöscht. Sehr nervig.
Ich nutze zwar "nur" zwei Screens, aber den zweiten jeweils wieder einzurichten macht keinen Spaß.

Kennt das jemand bzw. hat Abhilfe?
 
noch schlimmer ist dass das Grid geändert wurde. Es passen weniger icons (je nach Android device) auf die gleiche Fläche. Widgets verschieben sich auch.
 
Space Ghost schrieb:
Seit dem Update auf 4.4.2 werden im Google Experience Launcher alle Homescreens außer dem Hauptscreen gelöscht. Sehr nervig.
Ich nutze zwar "nur" zwei Screens, aber den zweiten jeweils wieder einzurichten macht keinen Spaß.

Kennt das jemand bzw. hat Abhilfe?

evtl. mal launcher3 versuchen, sieht genauso ais wie "Google Experience Launcher" einzig gnow ist nicht links integriert. Aber als ich noch den Google Experience Launcher hatte ich das Problem eigentlich nicht (war aber vor 4.4.2, wobei ich nicht recht glaube das daran liegt)
 
Hi,
4.4.2 voll Stock...
Aktiv bleiben bei Laden, geht nicht mehr (ist aber aktiviert)...ging bis 4.4 ganz sicher
 
Space Ghost schrieb:
Seit dem Update auf 4.4.2 werden im Google Experience Launcher alle Homescreens außer dem Hauptscreen gelöscht. Sehr nervig.
Ich nutze zwar "nur" zwei Screens, aber den zweiten jeweils wieder einzurichten macht keinen Spaß.

Kennt das jemand bzw. hat Abhilfe?

Einfach ein App-Symbol vom letzten Screen nach links oder rechts über den Rand verschieben, schon hast du einen dritten ( vierten fünften usw.) Screen.

daddle
 
vetzki schrieb:
Aber als ich noch den Google Experience Launcher hatte ich das Problem eigentlich nicht (war aber vor 4.4.2, wobei ich nicht recht glaube das daran liegt)

Google experience launcher ist in google search integriert. Das Update von google search macht die Probleme. Das tritt auch bei anderen Geräten und bei anderen Android Versionen auf - downgrade von google search und die Probleme sind weg.
 
Also ich hab seit 4.4,2 einen erhöhten Akku Verbrauch zwar nicht viel mehr aber man merkt es

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hatte mit 4.4.1 extreme WLAN-Probleme. Nämlich den Bug, dass sobald das Handy länger in den Sleepmode ging, das WLAN nur mit nem Neustart wieder aktiviert werden konnte. Sonst war es so ausgegraut.

Unter 4.4.2 ist das Problem nichtmehr ganz so extrem. Aber es ist weiterhin so dass das WLAN sich im Sleepmode ausschaltet (obwohl in den Einstellungen unter "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" - "immer" angegeben ist) und dann erst wieder aktiviert, wenn ich ne App starte die Netzanbindung braucht. (dauert aber dann eben immer etwas und ich bekomme keine Push-Nachrichten)

Extremst nervig wie ich finde - allgemein sagt mir dieses 4.4 irgendwie wesentlich weniger zu als 4.3.

Hat sonst noch jemand diese Probleme bzw. einen Fix? Bzw. ist so etwas vielleicht auch ein Grund für ne Reklamation? WEil normal is das ja nicht oder?! Oo

Nachtrag: 4.4.2 Stock KOT49H
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt ein exorbitanter Stromverbrauch unter 4.4.2 auf, hat jemand dafür Lösungsvorschläge? :)
 
Felix Ziesche schrieb:
Bei mir tritt ein exorbitanter Stromverbrauch unter 4.4.2 auf, hat jemand dafür Lösungsvorschläge? :)
Leider nicht. Hatte das Problem bei 4.4, Werkreset gemacht und alles hat funktioniert. Dann nach einer Woche trat das Problem erneut auf. Bei 4.4.2 ist es nicht anders, der Akku geht stark runter, BBS u.ä. sagen mir nichts besonders. Bei mir ist der Hauptakkufresser laut BBS: " msm_hsic_host".
 
msm_hsic_host ist das Radio. Sind altbekannte Probleme. Überwiegend bei mobilem Datennetz.
 
Soeben einen Bug gehabt mit der App "Uhr" (die stinknormale Systemapp des Stock-OS):

Wecker ist losgegangen, Display hat nicht reagiert, habe mal An/Aus-Taste gedrückt, ca. 10 Sekunden später ging Display aus, Alarm ging munter weiter, habe paar Sekunden später wieder mal versucht An/Aus zu drücken um Display wieder anzumachen, ca. 1 Minuter später ging Display von selber an und es kam die Meldung ungefähr so "Die App Uhr reagiert nicht. Soll sie geschlossen werden?"
 
manchmal verschwinden apps nach updates einfach vom homescreen oder aus ordnern und man muss sie manuell wieder hinzufügen. ka ob das jetzt ein store oder android bug is. auf jeden fall is es nervig.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten