Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

^Du meinst das Radio ;)
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
blue8 schrieb:
^Du meinst das Radio ;)

Ja, blöder Gedanken/Tipp-Fehler. Danke für den Hinweis. Schon korrigiert! :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
@ daddle
das ist mir jetzt zu schnell gegangen. was soll ich machen? das wissen, wie man etwas flasht, kann ich mir wohl leicht aneignen, aber wie soll ich dann weiter vor gehen? wo find ich die datei?
und vor allem würd ich gern wissen, was "radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.img" ist und welche vorteile und nachteile es hat.
thx
 
Das ist die für Funk zuständige Datei, also Wlan, 3G, Bluetooth weiss ich nicht genau, denke auch.

Lies mal hier in den Threads zum flashen. Die Datei findest du in den factory-images von Google, kann jetzt nicht mehr erklären, muss für drei Tage weg und dringend los.

Link:

https://dl.google.com/dl/android/aosp/occam-krt16s-factory-2006f418.tgz


Diese mit 7z entpacken und die Radio-Datei in dein Fastboot-Verzeichnis kopieren. Dann, Handy im bootloader = fastboot-modus, USB-Kabel dran, Befehl im command-prompt:

Code:
fastboot flash radio radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.img


Hier ist ein Link mit Wissenswertem zu Fastboot und ADB. Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-im-bootloop.501891-page-5.html#post-6803419

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
@ daddle vielen dank! Werds mir anschauen. Thx
 
lightyear schrieb:
@ daddle vielen dank! Werds mir anschauen. Thx

Hoffentlich schaffst du es. Bitte den "Danke"-button nicht vergessen! :rolleyes:
 
Bei mir läuft mindestens eine APP nicht mehr (habe bisher nicht alle durchprobiert). Vom Gefühl her ist die Worterkennung schlechter geworden und das neue tastaturdesign find ich generell... Naja. Dass die Android smileys nun nicht mehr angezeigt werden, ist wohl kein bug. Finde ich auch schade.

Mein größtes Problem ist aber: ich kann keine apk-dateien mehr installieren. Den Haken bei den Apps unbekannter Herkunft habe ich gesetzt und "installieren" erscheint bei mur ebenfalls, aber wenn ich es antippe passiert rein gar nichts. Kennt dafür jemand eine Lösung?
 
Ich hab das Problem das beim telefonieren der Display nicht mehr angeht. Erst wenn der gegenüber aufgelegt hat kann ich auf mein Handy wieder zugreifen. Also mit Freisprechen ist nix. Hat jemand noch das Problem?
Android 4.4 Stock
Mfg Marius
 
ich nochmal, hab nun ein Werksreset gemacht, und danach war mein google Playstore ganz verschwunden. währ auch nicht weiter tragisch, darauf könnte ich verzichten nur laufen dann diverse Sachen nicht wie Hangout, Kalender, Kontakte ... alles von google zeigs halt. Als nen playstore apk drauf und wieder das :
https://www.youtube.com/watch?v=1aBTbo8_BYk&feature=youtube_gdata_player

Es ist erbärmlich von google sowas abzuliefern, es gibt ne handvoll Geräte für das 4.4 und die schaffen es nicht das ordentlich durchzubekommen. Ich hatte nur apps aus dem Playstore alles original Zeugs. Jetzt darf ich anfangen rünzufrickeln.
Kann ich eigentlich das image von der google Seite ziehen und das ohne PC installieren hab sowas nicht mehr am start ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... es gibt wohl auch einige User, bei denen die Updates tadellos, wie auch immer erhalten, geklappt haben...
Wer sein Nexus 'verfrickelt' und dann nicht mehr zurück kommt auf eine Stockversion, die Updates erlaubt, braucht sich nicht zu wundern, das Problem gerade bei Android ist zu weit über 90% der User...
Ohne PC kann man das Factory Image nicht aufs Handy spielen.
 
und genau aus diesem Grund hab ich mein Smartphone im Auslieferungszustand belassen, nur aus dem Playstore apps installiert, kein root, kein sonstwas sondern nur von google höchstselbst getestete und freigegebene Software.
Und die schaffen es ihr eigenes Produkt fast unbrauchbar zu machen. Ich würd ja nichts sagen wenn es irgendeine Hardware währe samsung oder was auch immer wo google nicht seinen Namen drauf stehen hat, da kann sowas passieren, aber bei dem eigenen Nexus4 Geräten. Wie kann sowas sein ? Für mich armselig, wenn man dann irgendwelche Hilfsgerätschaften benötigt um das Ding wieder ans laufen zu bekommen so geht man mit seinen Kunden nicht um, aber das scheint google mittlerweile egal zu sein. SCHADE.
Da hohl ich mir widern nen Huawei bekomme keine Updates und die Kiste läuft wenigstens.
 
... habe ohne irgendwelche Probleme die Factory Images Jelly Bean, KitKat sowie das letzte Update OTA eingespielt bzw erhalten, wie zig andere User auch, also was soll das hier..
 
Ich habe auch alles im Originalzustand gelassen und mir lediglich einen anderen launcher installiert. Und trotzdem habe ich Probleme seit dem update.
 
sis71 schrieb:
und genau aus diesem Grund hab ich mein Smartphone im Auslieferungszustand belassen, nur aus dem Playstore apps installiert, kein root, kein sonstwas sondern nur von google höchstselbst getestete und freigegebene Software.
Und die schaffen es ihr eigenes Produkt fast unbrauchbar zu machen. Ich würd ja nichts sagen wenn es irgendeine Hardware währe samsung oder was auch immer wo google nicht seinen Namen drauf stehen hat, da kann sowas passieren, aber bei dem eigenen Nexus4 Geräten. Wie kann sowas sein ? Für mich armselig, wenn man dann irgendwelche Hilfsgerätschaften benötigt um das Ding wieder ans laufen zu bekommen so geht man mit seinen Kunden nicht um, aber das scheint google mittlerweile egal zu sein. SCHADE.
Da hohl ich mir widern nen Huawei bekomme keine Updates und die Kiste läuft wenigstens.

Hab ich zur Kenntnis genommen :)
 
ja mein N10 ist auch alles gut, aber trotzdem was soll das was google da macht und jetzt schieben die die 4.4.1 nach 3 Wochen nach also bitte.
Da warte ich lieber noch ein zwei Monate und hab dann aber was ordentliches auf den Phone. Bananenware sag ich nur dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du jetzt von uns? Brauchst du einen Fix? Ich kann deinen Ärger ein wenig verstehen, aber dafür brauchte ich nur einen Post ;)

Viele Grüße!
 
jo ein fix wie ich das handy ohne pc, root etc wieder ans laufen bekomme währ gut. am besten mit google eigenen mitteln ;-) die hams ja auch versaut, natürlich kann ich das ding auch einschicken ....
und ja ich bin stinkesauer auf den Verein. wie soll ein armer kleiner user das am ende hinbekommen, der sich unbedacht nen original google phone gekauft hat. Ich empfehle vielleicht das ding noch weiter ...

aber ja ... ich warte mal das update auf 4.4.1 ab .., aber wenn ihr ne anleitunge habt wie ich ohne pc das stock rom von der google seite drauf bekomme, wär echt super.
 
clembaer schrieb:
Wer sein Nexus 'verfrickelt'
Sollte so etwas Ähnliches auch die offizielle Position von Google sein, wäre das in der Tat erbärmlich. Bei mir ist nichts gerootet und nichts "gebastelt", und dennoch gibt es zahlreiche Bugs (Stichwort Mail-Client) und Verschlimmbesserungen, die man vielleicht wirklich besser vorher hätte testen können. Und was ich bisher über 4.4.1 gelesen habe, lässt leider nicht den Schluss zu, dass sich da etwas bessert. Aber warten wir's ab - in diesem Fall würde ich mich wirklich freuen, daneben gelegen zu haben. ;)

Tschüs,
Christian
 
ich sag mal noch was gut ist, die Akkulaufzeit ist wesentlich besser, vielleicht weil der Playstore nicht mehr läuft ;-)
 
Du hast keinen PC? Ohne wird schwer :/ Du müsstest mindestens den Bootloader öffnen AFAIK. Klingt alles schlimmer, als es ist. Ich gebe Dir und vinta Recht, dass es Probleme beim Updaten geben kann.

Ich persönlich trete Stock Android nach wie vor in die Tonne. Es gibt echt super Custom ROMs, mit sinnvollen Funktionen, die Google nicht auf die Reihe kriegt (kriegen möchte?). Offner Bootloader sollte mMn eigentlich direkt von Werk ab dabei sein :D

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten